KANN GELÖSCHT WERDEN

Sooo,

habe heute auch mal meine DigiCam mitgenommen. Hier findet ihr Impressionen meiner Vor-der-Haustür-Tour
Obwohl ich da heute mal nen Rennradcross draus gemacht habe :lol: Es ist so grob das Gebiet was ich oben beschrieben habe. Es fehlt aber noch einiges an Trails und Wege, die lohnenswert sind zu fahren. Ach eins noch. Auf die knapp 85 KM entfallen ca. 10 Km die überhaupt mit PKWs befahren werden können. Also genau das richtige für die kommende Jahreszeit :D Also so schlimm habe ichs hier auch nicht.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Sooo,

habe heute auch mal meine DigiCam mitgenommen. Hier findet ihr Impressionen meiner Vor-der-Haustür-Tour
Obwohl ich da heute mal nen Rennradcross draus gemacht habe :lol: Es ist so grob das Gebiet was ich oben beschrieben habe. Es fehlt aber noch einiges an Trails und Wege, die lohnenswert sind zu fahren. Ach eins noch. Auf die knapp 85 KM entfallen ca. 10 Km die überhaupt mit PKWs befahren werden können. Also genau das richtige für die kommende Jahreszeit :D Also so schlimm habe ichs hier auch nicht.

Viele Grüße

Jörg

Sooo,

habe gestern nicht meine Digikamera mitgenommen :), dafür meinen neuen Crosser und bin auch von der Haustür losgeradelt; durch die nicht vorhandenen Mountains des Kölner Nordens. Habe dann wohl echt Glück gehabt, auf der Allrather Höhe nicht mit irgendwelchen blauen Rennradlern zusammengestoßen zu sein. :D Bin noch bei den richtigen Crossern vorbeigefahren, waren jede Menge Holländer da, geht in Holland der Sand aus? :) Egal, dafür jede Menge lecker Meisje am Start. :cool: Dann habe ich langsam den Rückzug angetreten und bin wieder Richtung Heimat gecrosst.
Muß sagen, das neue Rote macht richtig Spaß!

Grüsse

Michael

N'Abend zusammen,

habe dieses Wochenende für zwei Touren mit Start vor-meiner-haustür genutzt.
Samstag ging es ohne Digicam von Hoven über Obermaubach nach Niedeggen etwas Trailen. Dann weiter nach Schmidt, Hürtgenwald, WBTS nach Hoven.

Am Sonntag ging es nach kurzer, stressiger Nacht nicht nach Holland, sondern in den Indian Summer.
Mit verklebten Augen passierte mir leider ein kleiner Fehler zu Anfang, so dass ich erst den schönen Trail von Brandenberg nach Obermaubach mit positiven Gefälle gefahren bin. Also von O-Maubach nach Brandenberg. Auch einmal interessant. :)
Anschliessend auch den Zweifallshammer in falscher Richtung. Diesen Fehler konnte ich aber in Vossenack korrigieren, so dass ich nach einer Runde über Mestringer Mühle, Kommerscheidt mich wieder über eine herrlich feuchte tiefe Wiese nach Vossenack hocharbeiten konnte.
Dann todesmutig durch den Zweifallshammer und den den Trail nach Obermaubach. Eigentlich sollte die Tour noch über Hürtgenwald nach Schevenhütte gehen, musste dann aber verkürzt werden, da die Zeit langsam knapp wurde.
Profil und Bilder:
13049RIMG0009-thumb.JPG

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
Sehe ich das richtig? Der Herr hat ein neues Gefährt?
:D:D:D:D Stimmt :D:D:D:D

Mein Fuhrpark wächst, oder anders ausgedrückt: Mich hat der Virus erfasst und seinen Tribut gefordert. :p Jetzt habe ich zwei Rennsemmel.
Die schwarzen Kettenblätter habe ich direkt gegen silberne RaceFace getauscht un am Lenker habe ich noch die Scott Hörnchen.
Das nächste Opfer dürfte wohl der Sattel werden. Der Original-Scott muss einer Carbon Schale weichen. Nicht das er unbequem ist, aber dies arg wunde Gefühl, das mich heute noch an zwei tolle Tage erinnert, tut irgendwie nicht not. :D

Ach, die Bäume bei der Mestringermühle sind weggeräumt worden.

Grüße

Holger

Anhänge

• Racing-Pro-04-600.jpg
    Racing-Pro-04-600.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 183
XCRacer schrieb:
Ich werde mich jetzt mal durch den Sturm kämpfen und fahr 'ne kleine Tour über den "Jubiläumsweg" durch's Münsterländchen hinter Stolberg.
Strecke: Eschweiler Stadtwald - Stolberg - Büsbach - Brander Wald - Buschmühle - Würselener Wald - Propsteier Wald

Anhänge

• CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG0026.JPG
    CIMG0026.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0013.JPG
    CIMG0013.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 155
N'Abend zusammen,

ich bin am Wo-Ende mal wieder vor der Haustür losgefahren. Geplant war über Haus Hardt -> Geyer Kreuz -> Obermaubach -> Niedeggen -> Abenden -> Kloster Heimbach.

Da ich überwiegend nicht bekannte Wege geplant habe, war ich dann schon auf mein GPS angewiesen, und leider hat der Empfang, bzw. die Genauigkeit immer in den kniffligen Situationen etwas zu wünschen überliess. Dadurch habe ich dann auch ein paar nette Trails gefunden allerdings die Tour vor erreichen des Klosters beendet und mich auf den Weg nach Hause gemacht. Will ja nicht immer mit Licht nach Hause kommen. :lol:

13049Vor-der-Haust_r_01-thumb.jpg
13049H_henprofil1-thumb.jpg

Alle Bilder gibt es hier:

Grüße

Holger

Genau zwei Meter von mingem Haus entfernt beginnt ein riesiges Naturschutzgebiet namens " Nutscheid". Die Leute aus windeck umgebung wissen wo das ist. Jedenfalls wenn man von Höhnrath kommt, den geilen Trail runter, am Sportplatz vorbei und dann das erste Haus auf der rechten Seite ( gelbes haus )
Sehe nämlich oft Biker vorbei fahren.

Gruß KGB

KGB-Fahrer schrieb:
Genau zwei Meter von mingem Haus entfernt beginnt ein riesiges Naturschutzgebiet namens " Nutscheid". Die Leute aus windeck umgebung wissen wo das ist. Jedenfalls wenn man von Höhnrath kommt, den geilen Trail runter, am Sportplatz vorbei und dann das erste Haus auf der rechten Seite ( gelbes haus )
Sehe nämlich oft Biker vorbei fahren.

Gruß KGB
Früher in der Schule stand bei solchen Aufsätzen immer: Bezug
am Heftrand. :D:confused::confused:

Soo,

heute morgen habe ich mal angefangen BlackBeauty zuzureiten :D
Soweit hängt es super am Zügel auch wenn es ab und zu mal fast mit mir durchgegangen wäre. :lol:

Das kam bei heraus

Es war eine ganz neue Erfahrung mit riesigem Spaßfaktor. Nur zu empfehlen.

Viele Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Den See bei Kaster kenne ich. Bin da kürzlich mal durch die nette Altstadt geschlendert.
Geil ne. Jetzt weißt Du auch wo ich mich im Sommer immer aufhalte :cooking: :bier: :bier:

Heute war ich hier. Ohne Rad! Geil :D.

Joo, habe ich mir auch mal angesehen. Vor allen Dingen die Youngtimer sind der Hammer :daumen:

Viele Grüße

Jörg

N'Abend,

nach einer Nacht mit lecker Carboloading und einer solchen 8:00 Aussicht
13049RIMG00011-thumb.jpg
13049RIMG00041-thumb.jpg
,
musste ich ja als bekennender Schönwetterfahrer:D mich auf den Sattel machen.

Die mal locker geplante Tour ging über Hoven -> WBTS -> Roetgen -> Schmidt -> WBTS -> Hoven Haustür.

Neben schönen Aussichten, konnte ich auch eine neue Verpflegungsstelle für Biker ohne Riegel finden.
13049RIMG00111-thumb.jpg
:D:D:D

Alle Bilder hier:

Eckdaten: 100 km, 1600 HM

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
12°C Innentemperatur?!? Dreh mal die Heizung auf du Geizhals ;)
Jetzt weißt Du auch wie man zu nem neuen Scott-MTB kommt :lol:

Nachdem ich gestern reigi wegen Anzeichen einer Erkältung abgesagt habe, habe ich mich heute morgen nach der gestrigen Druckbetankung :bier: doch schon wesentlich besser gefühlt :D So gegen 10:00 bin ich auf mein Crosser und wollte eigentlich nur ne kleine Runde drehen. Aber das Wetter und mein immer besser werdender Allgemeinzustand zwangen mich weiterzufahren. Bin dann weiter zur Sophienhöhe, dort einmal komplett drüber, an der Gaststätte aufgetankt und wieder zurück. Ich war knapp 6 Std. unterwegs und es kamen 123 KM mit 680 HM zusammen. Da dies nicht geplant war, leider keine Fotos.

Viele Grüße

Jörg

Happy_User schrieb:
..nach einer Nacht mit lecker Carboloading und einer solchen 8:00 Aussicht musste ich ja als bekennender Schönwetterfahrer:D mich auf den Sattel machen...
@Holger
Deine "Vor-der-Haustür-Losfahren"-Philosophie ist so ansteckend, auch wenn der Treffpunkt für eine ausgeschriebene IBC-Bikerrunde 33 km entfernt ist, wie gestern bei mir :D

VG Mikkael

Kleiner Hinweis: Der Link für die Bilder funktioniert nicht, ein "/" zuviel im Link.

mikkael schrieb:
@Holger
Deine "Vor-der-Haustür-Losfahren"-Philosophie ist so ansteckend, auch wenn der Treffpunkt für eine ausgeschriebene IBC-Bikerrunde 33 km entfernt ist, wie gestern bei mir :D

VG Mikkael

Kleiner Hinweis: Der Link für die Bilder funktioniert nicht, ein "/" zuviel im Link.
Hallo Mikkael,

kannst ja eine HAustür mitnehmen.
AE551.jpg
:lol::lol::lol:

Grüße

Holger

Ganz im Stile des vor-der-Haustüre-losfahrens bin noch vor Sonnenaufgang gestartet. Damit habe ich wohl einen für die Jahreszeit nur schwer zu schlagenden Rekord aufgestellt, der selbst vom Oberfrühaufsteher Happy_User nur schwer zu schlagen ist ;)

Das frühe Früstück, eine Tasse Kaffee und eine Tafel Capucchino-Schokolade, förderte zwar meine Sprintfähigkeit, hielt aber naturgemäß nicht lange an. Aber wer will so früh schon Höchtsleistung bringen...

Als Ziel wählte ich das Mahnmal bei Zweifall sowie einen alten Erzstollen aus dem 19.Jhrd. Hierbei habe ich einen feinen Wurzeltrail durch den nahen Nadelwald entdeckt, der an der Zweifaller Schneise endete. Den klobigen aber sehr delikaten Trail zum Erzstollen habe ich RS-Hunter zu verdanken. Danke für den Tipp!

Zurück weniger Spektakulär über Gottfriedskreuz. Im Gressenicher Wald habe ich noch zwei alte Bunker aus dem 2.Weltkrieg besichtigt. 2:31h reichten mir für den heutigen Sonntag. Zu mehr wäre ich nicht in der Lage gewesen.

Alle Bilder

XCRacer schrieb:
Ganz im Stile des vor-der-Haustüre-losfahrens bin noch vor Sonnenaufgang gestartet. Damit habe ich wohl einen für die Jahreszeit nur schwer zu schlagenden Rekord aufgestellt, der selbst vom Oberfrühaufsteher Happy_User nur schwer zu schlagen ist ;)...
Hallo René,

dazu sage ich nur Respekt, aber nächstes Mal ruf einfach an. :D Dann baue ich auch mein Licht um.

Ich wollte ja eigentlich ins Münsterwäldchen, aber in Vicht (Wagemanntrail), ist mir der Bowdenzug für die Kettenblätter gerissen. Also Schifter auf dem mittleren Rad fixiert und die geplante Tour abgebrochen. Wusste nicht was mich erwartet, also lieber in bekannten Gefilden. Bin dann noch an der WBTS rumgeheizt und habe mich dann zur Sophienhöhe durchgeschlagen. Da noch ein paar HM gerissen und kräftig Körner im Sand gelassen. Nach 5:02, 92 km und 1000 hm war ich wieder vor -meiner-haustür. Netto waren es nur 4:45, aber besser als gar nichts. :D

Was macht eigentlich unser WBTS Team???? Muss hier nächsten Samstag einmal ein Laktattest anberaumt werden. :lol:

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
Ganz im Stile des vor-der-Haustüre-losfahrens bin noch vor Sonnenaufgang gestartet. Damit habe ich wohl einen für die Jahreszeit nur schwer zu schlagenden Rekord aufgestellt, der selbst vom Oberfrühaufsteher Happy_User nur schwer zu schlagen ist ;)

Alllsooooo,

ich weiß ja nicht wann Du losgefahren bist, aber ich bin schon um 04:55 Uhr heute morgen mit meinem Pflegehund ( ein kurzbeiniger, quirliger JackRussell ) über die Felder gelaufen ( zählt das auch für den WP :p ). Jack Daniels, also so heißt der Hund :lol: , meinte so gegen 04:30 Uhr ich hätte lange genug geschlafen und er möchte jetzt mal im Feld Hasen jagen gehen. Mensch hätte ich doch nur dem seine Power und Ausdauer. Da wäre ich ganz weit vorne :D Aber auch wenn ihr mich jetzt für :spinner: hält, es hat richtig Spaß gemacht. Gestern morgen war es übrigens 05:35 Uhr :lol: Rad gefahren bin ich auch. Sa und So insgesamt knapp 9 Std. ca. 200KM mit insg. 600 HM :D
Bin echt froh das ich morgen wieder arbeiten muß. Endlich wieder ausschlafen und nen ruhigen Tag genießen :D

Aber Respekt René :daumen: Konntest oder durftest Du auch nicht länger schlafen :confused:

Viele Grüße

Jörg

Zurück