Bergarbeiter-Homepage (es wird dich was tun)

Außer dem Spam, äh Benachrichtigungen :D von mtb-news bekomme ich nichts drauf. Hast du irgendwo vielleicht deine email angegeben oder taucht sie öffentlich auf?

Nö, eigentlich hab ich die Adresse nirgendwo angegeben, sie steht halt nur auf der HP. Für alles andere im Netz, wo man sich per Mail registrieren muß, hab ich ein beliebig austauschbares Alias bei meinem Provider.

Mudracer schrieb:
Nö, eigentlich hab ich die Adresse nirgendwo angegeben, sie steht halt nur auf der HP. Für alles andere im Netz, wo man sich per Mail registrieren muß, hab ich ein beliebig austauschbares Alias bei meinem Provider.

Tja, dann kann eigentlich nur noch ein Programm, welches HP nach emails adressen durchforstet, deine eigesammelt haben. Hatte auch mal so einen Fall, da hab ich von meiner eigenen Adresse Spam bekommen (wortlaut: Sie schicken mir ständig Virus verseuchte emails, blablabla), aber auch andere an der Uni haben Mails in meinem Namen erhalten. Sprich, die schicken dir nicht nur Spam sondern modifizieren die email auch so, das du evtl. noch als Absender eingetragen wirst. Die Absender solcher Mails haben meistens weder einen verseuchten Rechner noch sind sie die reale Absender. Möglichkeit dagegen Filter aufsetzen oder Programme ala www.spampal.de(ist freeware und soll ganz gut sein) benutzen.

hätte ich auf meinem Server/4, wenn der Traffic sich in Grenzen hält könnte ich es soweit auch günstig/kostenlos hosten,...

Wenn Interesse, bräuchte ich mal nen paar Daten was ungefähr gebraucht wird und dann schnür ich nen Päckchen,...

Silent schrieb:
...Ich will aber wenn möglich zu jeder Location sofort einen Bericht schreiben. Also eine Tourenbeschreibung wenn möglich auch mit Höhenprofil.
Da ich nicht überall gewesen bin brauch ich die auch von anderen. Also schreibt mal welche :D

Gesagt, getan. Hab gerade die Profile vom L-Weg (Velbert-Langenberg), Röntgenweg (Remscheid) und von meiner 'kleinen Hattinger Trailrunde' auf meine Hohmpäätsch gelegt. Weitere werde ich so nach und nach ergänzen.
Kannst Dir die Profile gerne ziehen und in die Bergarbeiter-Seiten einbauen.

Wer hat Interesse die HP zu machen?
Ich persönlich habe kein interesse mehr daran.

Die Daten sind von Bernd auf CD-ROM gebrannt und können bei mir bekommen werden.

Hi Silent,

Darf ich davon ausgehen, das fotos, von Pokal und mir, auf die hp sollen!? Oder ist mein Deutsch verstaendniss so schlecht geworden? :lol:
Der Appelbecker Pokal ist tatsaechlich bei mir hier in UK wenn du den willst, dann kannst Du gerne rueber kommen abholen :lol: :daumen:

VG

James

derjenige der die HP als nächstes macht kann die Bilder sicher gebrauchen.
Ich hole den Pokal oder sonstiges sicher nicht ab ;)

Hi Silent,

wo lag denn das Problem? Hast Du einfach keinen Bock mehr oder fehlt Dir die Zeit?
Ich hatte mich ja schon angeboten, aber im Moment habe ich privat einfach zu viel um die Ohren. Wenn sich niemand finden sollte, dann könnte ich mich im neuen Jahr noch einmal anbieten. Ich hoffe, bis dahin hat sich der Streß bei mir gelegt.

Gruß

Michael

Kleinblattagent schrieb:
Hi Silent,

wo lag denn das Problem? Hast Du einfach keinen Bock mehr oder fehlt Dir die Zeit?
Sowohl als auch.
Ich werde wohl im nächsten Jahr ein paar andere Dinge machen. Mehr dazu später.

Holland hatte sich angeboten die HP zu gestalten. In den nächsten Tagen bekommt er die Daten.

Silent schrieb:
Holland hatte sich angeboten die HP zu gestalten.

So ist das. :)

Und weil auch nicht alles alleine machen will und kann, brauche ich Futter von den anderen Bergarbeitern. Wäre wohl weniger originell, wenn die HP den alten Inhalt nur in anderer Optik darstellt.

Ich brauche dringend:
- nicht wirklich ernstgemeinte Berichte von (Bergarbeiter-)Touren, Rennen, Grillsportereignissen usw.
- Fahrberichte und Portraits vom Gezähe oder was man beim local bike dealer so alles einem Test unterzogen hat
- Tests "unverzichtbarem" Equipments
- velo-filosofisches zum Radfahren an sich und überhaupt
- Ratschläge, wie man (als Frau) in die Ergebnislisten der Bike-Sport-News kommt
oder was auch immer Spass am MTB 'rüberbringen kann. Verwurstet wird alles, sofern Ethik und Gesetz nicht gänzlich dagegen sprechen.
Ein paar Fotos dazu und fertig.
Es braucht nix in HTML formatiert zu werden, dass mach' ich dann.

Und Antworten, wie die HP ausgerüstet sein soll:
- Gästebuch? Bin ich grundsätzlich kein Fan von, insbesondere dann, wenn mein Name für den Content gerade steht. eMails mit Grüßen von Homies an tach@... kann man ja auch anderweitig verewigen.
- Internes Forum? Gibt es überhaupt Bedarf so was neben IBC zu haben?
- Wie wichtig ist es Euch, dass die Seite "all black" ist? Ich plane an eine quartalsweise Aktualisierung der HP und würde dann auch ein der jeweiligen Jahreszeit angepasstes Farbschema verwenden.
- Eigene eMail-Accounts für die BA? Eigentlich keine Frage, denn die sind in meinem Hosting-Paket nicht verfügbar.

Gruss

Holland.

Wenn Ihr - als Gründer - das sagt, dann ist nun offiziell. Gästebuch und "privates" Forum werden mit Launch der neuen Seiten Geschichte sein.

Nun aber zu den restlichen Fragen. Wie befindet der Ältestenrat :D hierüber?

Und noch'mal an alle Bergarbeiter, die denken der wird das schon machen:
Ohne geeigneten, spassigen und aktuellen Inhalt macht eine Neugestaltung der Seiten herzlich wenig Sinn - und mir keinen Spass, was die Sache noch weiter verzögern würde. Also, ran an die Tastatur, den Fottoapparello und her damit. E-Mail Adresse sende ich als Antwort auf PM.

Gruss Holland.

Hi @All,

vielleicht sollten wir erst mal zusammentragen, was überhaupt auf die Seite soll.

Ich denke, die Meisten werden zustimmen, daß der Mitgliederbereich aufgeräumt werden muß, sprich die bisherigen Profile sollten wir aktualisieren, d.h. Thomas erst mal mit dem nötigen Material versorgen, was ich im Übrigen auch noch tun muß, und die Neuzugänge mit in die Liste aufnehmen.

Dann sollten wir vielleicht eine Seite mit unseren Hausrunden erstellen. Wenn es GPS-Logs der Touren gibt, kann ich daraus Karten und Höhenprofile als JPEGs oder PDFs erstellen. Evtl. kann man zu den Touren noch einzelne Photos anhängen, was aber wieder bedeutet, daß wir zumindest einmal die Touren mit 'ner Digiknipse abgrasen müssen.

Evtl. gibt es auch Bedarf für eine News-Seite, auf der dann regelmäßig aktuelle Aktivitäten erscheinen, sofern es die wieder häufiger als zur Zeit gibt ;)

Abgesehen davon hätte ich erst mal keine Einfälle, aber es kommen ja ganz sicher noch Anregungen, um die man die Liste ergänzen könnte.

Grüße
Muddy

SoBe schrieb:

Na du alter Frauenheld, von dir hoert man ja auch nichts mehr...

Muss dem muddy da mal unterstuetzen! Find es eine gute idee inhalt auf zu fuehren, Gaeste buch und forum ist fuer mich auch nicht relevant.

Aber ein Foto von mir muss rein, und von meinem Englichen Edelbock.

Gruesse aus UK

James

Mudracer schrieb:
vielleicht sollten wir erst mal zusammentragen, was überhaupt auf die Seite soll.
Genau. Fogende Rubriken habe ich bislang im Konzept:
"Wer iss...?" alles über die Bergarbeiter
"Belegschaft" wie bisher: kurze Bio der Bergarbeiter
"Gezähe" Portrait der Bikes
"Revier" alles was wir zum Thema MTB im Ruhrgebiet beitragen wollen
"Malochen" hier kommen Termine von CTF, Marathons 'rein
"Zeugs" die Ecke für dies und das, z.B. Huldigungen an englisches Edelgezähe, Bike-Kult, Biergarten-Checks, Abhandlungen über jugendgefährdendes Potential von Brüsten auf Homepages, ...
"Kuck'se!" Links zu uns wichtigen Seiten im www

:daumen: Also Belegschaft: Das Wetter ist sch* - ran an die Tasten!

Ich denke, die Meisten werden zustimmen, daß der Mitgliederbereich aufgeräumt werden muß
Da hat Silent ja schon was zusammengekratzt. Das bekomme ich ja vielleicht auch noch mal von ihm. Wer da noch was zu tun hat, schickt sein Zeugs an die unten genannte Adresse. Benötigte Daten siehe vorne im Thread.

Dann sollten wir vielleicht eine Seite mit unseren Hausrunden erstellen. Wenn es GPS-Logs der Touren gibt, kann ich daraus Karten und Höhenprofile als JPEGs oder PDFs erstellen. Evtl. kann man zu den Touren noch einzelne Photos anhängen, was aber wieder bedeutet, daß wir zumindest einmal die Touren mit 'ner Digiknipse abgrasen müssen.
Rubrik ist im Konzept. Allerdings gab's die Diskussion schon vorher im Thread, ob man seine geheimen Trails im www posten soll oder nicht. BITTE AN DIESER STELLE NICHT WIEDER AUFLEBEN LASSEN.

Evtl. gibt es auch Bedarf für eine News-Seite, auf der dann regelmäßig aktuelle Aktivitäten erscheinen
Tja, und da ist der Haken sobald Du eine News-Seite reinpackst und dann 8 Wochen nix neues kommt, ist diese Seite für Besucher quasi tot. Ich will aus Zeitgründen lieber auf ein bewusstes quartalsweises Update (wie ein E-zine) gehen. Dafür gibt's im Forum immer genügend Stoff. Ein oder zwei neue Artikel reichen aus.

Meinen Entwurf für die HP stelle ich so schnell es geht mal ins www.

Beiträge für die HP sendet ihr am besten gestern an: [email protected]

Gruss

Holland.

Hört sich gut an! :daumen:

Sofern das Konzept steht, mach ich mich bestimmt mal ran an die Tasten...

@James
Hab' im Moment einfach wenig Zeit zum fahren. Familie ist auch noch da. :)

An alle Bergarbeiter!

Ich brauche jetzt aktuelle Daten von Euch und Eurem Gezaehe.

Damit das mit dem Einpflegen in den Content der neuen Seiten via Import funzt, habe ich zwei Dateien erstellt (Anhang). In denen sind Platzhalter (nnn) die Ihr mit Euren Daten ersetzt:

1. belegschaft_daten.txt

Die Felder haben die gleiche Bedeutung wie auf der alten HP.

Neue Felder sind:
- Kommentar (ein paar Worte über Euch auf der Übersichtsseite der Belegschaft)
- Motto (das soll in wenigen Worten Euer Motto beim biken wiedergeben)

Zu dieser Datei bitte ein JPEG-Bild im Sinne eines Passfotos einfügen. Breite 100 Punkte. Höhe egal, Hauptsache im Portrait-Format. Name der Datei: foto.jpg

2. gezaehe_daten.txt

Hier kommen die Daten zum Gezaehe rein.

Drei Felder(Zeilen) darin sind MUSS:
BikeName: So wir Ihr das Teil getauft habt (z.B. Stadtschlampe)
FotoDatei: Name der Datei des Fotos zum Bike (s.u.)
Kommentar: ein paar Worte über das Bike für die Übersichtsseite

Der Rest sind die Teile aus denen das Teil besteht. Wenn Ihr bestimmte Angaben nicht machen könnt, z.B. weil kein Schaltwerk dran ist (oder Ihr nicht wollt weil es Euch peinlich ist, dass auf dem Rahmen Cannondale steht ;) ), dann löscht einfach die entsprechende Zeile.
Wenn Ihr noch ein Teil hinzufügen wollt, dann ergänzt Ihr eine Zeile an der entsprechenden Stelle. Die beiden Spalten müssen mit einem | getrennt sein.
Für jedes Bike eine solche Datei und ein JPEG-Bild mit einer Breite zwischen 320 und 640 Pixeln.

Alles zusammen bitte an diese Adresse senden:
[email protected]

Das Beste: Als Dankeschön gibt den Link zum exklusiven Preview der neuen Seiten!

Wäre übrigens Klasse, wenn Ihr diese Nachricht auch an die weniger im Forum aktiven Bergarbeiter weiterleitet. Es lesen ja bekanntlich nicht alle immer alles mit.

Gruss

Holland.

Anhänge

Zurück