Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

Ihr Tomburger scheint wohl ein relativ widerstandsfähiges Volk zu sein. Ich kann das von den Bewohnern des Kölner Nordens leider nicht behaupten´ :heul:

Deshalb fordere ich für Sonntag ultimativ: wenn schon kalt dann zumindestens trocken :)

Gruß
Hardy

M.Panzer schrieb:
Was heißt denn hier Frost und trocken, das TT fährt doch unter allen Bedingungen. So habe ich das bis jetzt auf jeden Fall immer erlebt. Schade das ich die ganzen geilen Touren nur am PC verfolgen kann :heul: viel Spaß und trockenes Wetter am Sonntag. :daumen:
Hi Micha,

Kopf hoch und Hand still halten. Das wird schon wieder. Ansonsten fährst du in unseren Herzen immer mit (war das jetzt ein Zitat aus "Vom Winde verweht"??).

:lol:

Bis dann,
Ralf

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Ihr Tomburger scheint wohl ein relativ widerstandsfähiges Volk zu sein. Ich kann das von den Bewohnern des Kölner Nordens leider nicht behaupten´ :heul:

Deshalb fordere ich für Sonntag ultimativ: wenn schon kalt dann zumindestens trocken :)

Gruß
Hardy
Kopf hoch Hardy,

auch wenn eure Feierabendrunde tatsächlich aus "Keimzelle mit zwei Buchstaben (Vokale), die nur sehr, sehr kurz in heißem Wasser lag" besteht :lol: :lol: . Kann für mich nur sagen, die vier Pünktchen heute waren verdammt kalt, naß und zäh! :mad:

Gruß von der Sektion Ville

Plafmän

Na, wenn jetzt Oli noch frei bekommt, dann ist das Team am Sonntagvollzählig

Also, wenn das nicht mal SATT Punkte im WP bringt.

Ziel Top Ten.

P.S.
Ich rede natürlich nur von den im WP eingetragenen Mitgliedern vom TT.
Zur Kompletierung des Teams am Sonntag fehlen natürlich noch die Stammmitglieder: Miguel, Helmut und Christof.

Michael fällt ja verletzungsbedingt aus.

Richtig,

und weil der Christof zum Stammteam gehört ist er jetzt auch endlich hier dabei...
Will So. mit.
Meeting point für mich Ahrtal? Was sagt der UW dazu? :confused:

:rolleyes: dörtslämma

Handlampe schrieb:

Ziel Top Ten.

P.S.
Zur Kompletierung des Teams am Sonntag fehlen natürlich noch die Stammmitglieder: Miguel, Helmut und Christof.

Hallo Uwe ich werde ab jetzt auch im WP einsteigen denn eine defekte Hand hält mich nicht davon ab auf den Hometrainer zu steigen, bis dann Micha.

dörtslämma schrieb:
Richtig,

und weil der Christof zum Stammteam gehört ist er jetzt auch endlich hier dabei...
Will So. mit.

Da hat doch einer mal ein wirklich exorbitantes korrektes Rad. Und den Nickname des Fahrers find ich noch viel geiler.
Grützt ditsch der Pavel

Enrgy schrieb:
Dein Avatar-Bildchen ist aber auch nicht von schlechten Eltern.... :cool:
Könnt mich glatt dazulegen, um die Damen vor den Gefahren der rauen See zu warnen :lol:

Habe vor einiger Zeit, zu einer Spendenaktion für meine obdachlosen Waisenzwillinge aufgerufen, für die ich vor Jahren eine Patenschaft übernommen habe. Da mich damals keiner finanziell unterstützen wollte, musste ich die beiden zu mir holen und sogar mein Bett mit Ihnen teilen.

Handlampe schrieb:

Ziel Top Ten.

P.S.

Ja ja, keine Angst ich werde meine Punkte beisteuern. Soll ich von Euskirchen mit dem Rad anreisen? Dies währen mindesten 7 Punkte on the top.
Mein einziger Gegenspieler bei der Punktejagt ist die Dunkelheit! :aufreg:

Aber bald wird mir in Form einer Sigma Mirage X ein Licht aufgehen. :D

Also, an dieser Stelle ein Apell an alle!
Hardware für kommende Team-Tomburg-Nightrides anschaffen!!!

Termin wird noch gepostet!

Sorry Team Tomburg, hab mich wieder ausgetragen. Mir als elendem Weichei ist die Wetterlage etwas zu unsicher, und mein Debakel von letzter Woche schwebt mir noch im Hinterkopf rum. Außerdem muß ich mal wieder ausschlafen. Ihr müßt also ohne meine ewigen Pausenwünsche und Juchem-Kommentare über die Runden kommen.
Ich werd eine Tafel Milka verdrücken (oder 2) und beim Anblick der lila Kuh an eure Tour denken.

Gruß enrgy

dörtslämma schrieb:
Richtig,

Will So. mit.

Hi Döslä alias Diju

Wie währe es mit Treffpunkt Aussichtspunkt Bunte Kuh. Kennst du den? Dann könntest du noch den feinen Trail von dort herunter mitnehmen. Entweder fährst du normal die Fahrstrasse durchs Ahrtal. Hinter Walporzheim kommt dann der Gasthof "Zur bunten Kuh" Davor fährst du das Asphaltsträsschen hoch bis zu einem Parkplatz, von dort müsste der Aussichtspunkt ausgeschildert sein. Wenn das zu kompliziert ist, dann Treffpunkt Gasthaus "Zur Bunten Kuh"
Ich denke, wir dürften so zwischen 12.30-13. Uhr da sein.
Ansonsten lass uns teflonieren

Nach aktuellem Stand werden wir morgen mit 17 (!!!) Teilnehmern die bunte Kuh suchen.

Uwe, muß man diesen Massenauflauf von Nichtbelehrbaren nicht beim Eifeler Wald- und Wiesen Forstamt anmelden, die Strecke sperren und unschuldige Wanderer fernhalten?

Ralf ;)

blitzfitz schrieb:
Nach aktuellem Stand werden wir morgen mit 17 (!!!) Teilnehmern die bunte Kuh suchen.

Uwe, muß man diesen Massenauflauf von Nichtbelehrbaren nicht beim Eifeler Wald- und Wiesen Forstamt anmelden, die Strecke sperren und unschuldige Wanderer fernhalten?

Ralf ;)

Wenn auf einer schmalen Straße entgegenkommende Autofahrer aus Angst um ihre Außenspiegel von selber rechts ran fahren, dann schon....
Wanderer kriegen max. 2 Aufforderungen, die Piste zu räumen (klingeln oder rufen), danach wird scharf geschossen :lol:

Damit hier keine Hoffnungen bzgl. WP aufkommen: Ich werde morgen natürlich trotzdem punkten.... :cool:

Enrgy schrieb:
Damit hier keine Hoffnungen bzgl. WP aufkommen: Ich werde morgen natürlich trotzdem punkten.... :cool:

Pah, Weichkocher, das reißt das Feierabendteam auch nicht mehr raus. Ihr solltet euch eigentlich umbenennen in Schönwetterfeierabendbiker. Der Einzige, der eure Fahne noch hochhält ist Hardy.
Übrigens, war gestern noch im Ahrtal unterwegs...ist alles halb so wild.
Hält sich auch mit dem Baumbruch in Grenzen- eigentlich ist alles noch gut fahrbar.

Ausserdem soll es heute Nachmittag noch recht schön werden.

@Handlampe

Damit ist nun endgültig entschieden, dass ich mitfahre. Jetzt noch einen Rückzieher und ich verabschiede mich endgültig aus dem Ahrtal für die nächsten 10 Jahre.

Also, ich fahre heute um die Ehre der Feierabendbiker :)

... und um Euch einzubremsen :D

Gruß
Hardy

Hi Tomburger,

hoffe, ihr hattet 'ne gute Tour. Wetter war ja stabil. Leider hat man ja auch noch einige andere Verpflichtungen und Dinge zu tun, daher konnte ich dieses Wochenende nur begrenzt auf dem Rad sitzen und mußte leider die schönen Schlammtouren mit euch heute und dem alten Sonntag gestern auslassen :heul: .

Bin heute erst um halb drei losgekommen und - es war ja trocken - endlich mal wieder über Asphalt gerollt, so ganz ruhig
:D . Da merkt man, wie dieser Winterpokal wirkt: erst denkt man, "prima, gleich 6 Punkte", dann " ein kleiner Schlenker und ein Punkt geht noch" ... usw, zum Schluß sieht man oh, es werden wohl nur 2:13 werden, also Berg nochmal runtergerollt und die Parallelstrasse hoch - na also, geht doch!

Gruß an alle
Mr. Plafmän

Ploughman schrieb:
:D . Da merkt man, wie dieser Winterpokal wirkt: erst denkt man, "prima, gleich 6 Punkte", dann " ein kleiner Schlenker und ein Punkt geht noch" ... usw, zum Schluß sieht man oh, es werden wohl nur 2:13 werden, also Berg nochmal runtergerollt und die Parallelstrasse hoch - na also, geht doch!

Gruß an alle
Mr. Plafmän

Bei mir wirkt sich das eher auf die Geschwindigkeit aus, fahr ich eben "a bissi" gemütlicher. Wenn ich sonst auf dem Rückweg sagen wir einen aktuellen Schnitt von 16,5 habe, probier ich immer, ihn noch auf den letzten km auf 17 zu hieven. Beim WP gehts andersrum - Was? Erst 2h20min gefahren? Nun aber mal gaaanz langsam aufm Heimweg, fukk for Durchschnitt! :D

Wenn ich Uwes heutige Fahrzeit von über 4h sehe, ist es wohl ganz gut gewesen, die Tour auszulassen. Mir haben meine 2,5h in der Kälte eben schon gereicht.
Für alle Teilnehmer hab ich hier als Schmankerl eine kleine Belohnung für die Tour zur Bunten Kuh. Leider müßt ihr auf die Süssigkeiten verzichten, die zieht sich grad meine Nichte rein...

Anhänge

• Bunte Kuh .JPG
    Bunte Kuh .JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 26
Hallo miteinander,

das lief dann heute in der Gruppe überhaupt nicht, trotz mittelleichten Tomburgtempo. Ich bitte deshalb Handlampe nachmal um Verständnis, dass ich mich dann abgesetzt habe - ehe ich hier wieder einen auf die Nuss bekomme, es war nach Absprache - und mein eigenes Tempo gefahren bin.

Alleine auf mich gestellt lief es dann direkt besser. Ich bin einfach gemütlich durch die Ahrberge gefahren und habe einen moderaten Aufstieg zum Steinerberg entdeckt, der meinem Alter und meinen Trainingszustand gerecht wird.

Zusammengekommen sind dann bei mir 65 Kilometer und bestimmt über 1000 Höhenmeter bei einer Fahrzeit von fünf Stunden.

Gruß
Hardy

Also, das war doch 'ne klasse Tour. Endlich mal wieder Schlamm bis zum Abwinken!!
Wenn der Schlamm bergauf nur nicht so bremsen wuerde. Die Rampe zum Krausberg war dann doch etwas heftig.
Insgesamt wieder eine schoene Tour und sogar rechtzeitig zum Dunkelwerden wieder zurueck zum Parkplatz. Gut gemacht, Uwe. :daumen:

Bis zum naechsten Mal,
Ralf

Ich bin dann nach all den nötigen Umwegen auch gegen 20 Uhr zuhause gewesen.

Bin ja das erstemal in eurer Gegend gefahren und es ist landschaftlich wirklich super. Die Strecke war auch schön gewählt. Eine sehr schöne Tour.
Da soll nochmal einer sagen Uwe kann nichts. So ganz recht hat der nicht.

Ich kann allerdings nicht gerade sagen, daß ich unterfordert war. :o
Suche gleich erstmal mein Sauerstroffzelt und mache eine Bluttransfusion. :D

Trotzdem fahre ich nächstesmal wieder mit.

Bis denn

Jürgen :daumen:

Bericht und Photos zur Tour folgen dann morgen. Bin doch eben auf dem Sofa eingeschlafen. Ich gebe zu, die zwei Runden am Samstag und Sonntag im Ahrtal stecken mir ein wenig in den Knochen.

Kann jetzt erstmal auch keinen Schlamm mehr sehen.
Ich glaube, bei meiner nächsten Ausfahrt mit Zweirad hat dieses nur gaaanz schmale Reifen und einen komisch nach unten gebogenen Lenker.
Es gilt dann die Devise: Asphalt only.

hardy_aus_k schrieb:
Also, ich fahre heute um die Ehre der Feierabendbiker

Tja, das war ja nix mit der Ehre der Feierabendbiker.
Nachdem sich Kollege Low Engry ja schon frühzeitig abgemeldet hat, hat sich dann Mikkael sang und klanglos ohne Begründung ausgetragen, nachdem ich mir vorher noch die Mühe gemacht habe ihm eine Anfahrtsbeschreibung zu posten :mad:
Naja...und der letzte Vertreter macht dann schon nach nem Viertel der Tour schlapp :o
Vielleicht sollte man für die Teams auch Minuspunkte verteilen können.... dann wären wir heute nämlich schon an euch vorbeigezogen :D

hardy_aus_k schrieb:
das lief dann heute in der Gruppe überhaupt nicht, trotz mittelleichten Tomburgtempo. Ich bitte deshalb Handlampe nachmal um Verständnis, dass ich mich dann abgesetzt habe - ehe ich hier wieder einen auf die Nuss bekomme, es war nach Absprache - und mein eigenes Tempo gefahren bin.

Tja, das ist doch klar, Hardy, das es Eins auf die Nuss gibt- Alter Abknicker :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück