Also,
ich fahre meine XT Kurbel/Kette/Kasette jetzt seit ~750 km, meistens bei Regen und Schlamm (siehe Wetterstatistik). Die Km sind ausschließlich im Gelände mit viel Steigung und tiefem belgischem Morast angefallen.
Nun beobachte ich seit der letzten Ausfahrt, dass die Kette vom kleinen und mittleren Blatt hochgezogen wird und sich erst auf der Neun-Uhr Position vom Kettenblatt löst.
Wenn die Kette frisch geduscht und eingeölt ist, ist das Problem natürlich nicht vorhanden. Auch nicht wenn ich das Rad im Keller eingespannt habe. Das Kettenzupfen passiert erst nach einigen km im Matsch und meistens unter Last (trotz bewußtem sahnig-runden Tritt).
Mit dem Caliber 2 habe ich mir die Gewissheit verschafft, dass die Kette über ist. Aber bedeutet das Zupfen auch das die Kettenblätter hinfällig sind???
Des Weiteren ist mir - jedoch erst einmal - die Kette über ein mittleres Ritzel weggerutscht
Muß ich davon ausgehen, dass die Kasette ebenfalls gehimmelt ist?
Für Antworten die mich weiterbringen, wäre ich sehr dankbar.
ich fahre meine XT Kurbel/Kette/Kasette jetzt seit ~750 km, meistens bei Regen und Schlamm (siehe Wetterstatistik). Die Km sind ausschließlich im Gelände mit viel Steigung und tiefem belgischem Morast angefallen.
Nun beobachte ich seit der letzten Ausfahrt, dass die Kette vom kleinen und mittleren Blatt hochgezogen wird und sich erst auf der Neun-Uhr Position vom Kettenblatt löst.
Wenn die Kette frisch geduscht und eingeölt ist, ist das Problem natürlich nicht vorhanden. Auch nicht wenn ich das Rad im Keller eingespannt habe. Das Kettenzupfen passiert erst nach einigen km im Matsch und meistens unter Last (trotz bewußtem sahnig-runden Tritt).
Mit dem Caliber 2 habe ich mir die Gewissheit verschafft, dass die Kette über ist. Aber bedeutet das Zupfen auch das die Kettenblätter hinfällig sind???
Des Weiteren ist mir - jedoch erst einmal - die Kette über ein mittleres Ritzel weggerutscht
Muß ich davon ausgehen, dass die Kasette ebenfalls gehimmelt ist?
Für Antworten die mich weiterbringen, wäre ich sehr dankbar.