Trotz meines Sturzes gab es ja am Sonntag vorher eine kleine Erkundungsfahrt im Ahrtal:
Oli, mein Brüderchen und meine Wenigkeit machten sich von Dernau aus, neue Wege zu entdecken. Ein weiteres Kermitglied des Teams, unser Dörtdschumper hatte sich entschuldigt: "Ich bin im Verkehr stecken geblieben"
Ich überlasse es jedem selbst zu entscheiden, was für einen Verkehr er denn gemeint hat
Die Bedingungen kann man eigentlich als perfekt bezeichnen. Knapp unter 0 Grad und herrlich gefrorener Boden....also:
KEIN MATSCH
Von Dernau ging es stromabwärts Richtung Bad Neuenahr an der Ahr entlang, natürlich mit dem "üblichen" Trail von Dernau nach Walporzheim. Kurz vor dem Kloster Calvarienberg ging es dann auf den kleinen Brückentrail und damit auch ab von der Ahr.
Die Steigung führte uns zur Katzley, einem Aussichtspunkt gegenüber der Bunten Kuh. Von hier ging es dann fast senkrecht auf heftigem Trial wieder hinunter zur Ahr.
Aber, da wir ja nicht zum Spass da waren hieß es direkt wieder Höhe machen, hinauf zur Nollsnück, dem Bergrücken zwischen Steinerberg und Häuschen. Ab einer bestimmten Höhe verwandelte sich die Landschaft und alles war mit herrlichem Raureif überzogen:
Auch gab es mal wieder neue Bikeparts,selbstverständlich aus natürlichen Rohstoffen, zu entwickeln
Hier der neue
Giro Mooshead
Tja, wenn ich mir's recht überlege, das Teil hätt ich bei meinem Abflug gut gebrauchen können....allerdings vor dem Gesicht
Eigentliches Ziel unserer Runde waren ein paar Trails oberhalb von Resch, die wohl in der Karte eingezeichnet sind, die aber irgendwann nach dem erscheinen meiner Karte, also in dem Zeitraum zwischen 1818 und heute ein Opfer der Naturgewalten geworden sind.
Unsere Suche blieb erfolglos und langsam wurde es auf den doch recht schnellen Abfahrten auf leider breiten Forstwegen doch ein wenig kalt. So entschlossen wir die Runde über den netten Serpentinentrail vom Alfred-Damm-Turm hinunter zu beenden.
Immerhin sind bei 36 km doch 1200 hm zusammen gekommen.