Sportler helfen Katastrophenopfern - Wir Biker auch?

Welchen fahrtechnischen Anspruch sollte die Spendentour eurer Meinung nach haben?

• Geringer Anspruch - Hohes Venn (Forstwege)

Stimmen: 14 40,0%
  • Mittlerer Anspuch - Singletrails (ca. 35-40%)

Stimmen: 15 42,9%
  • Egal

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
@rpo35 folgende Mail habe ich von Mio dem Guide der Pratts bekommen!

Hallo ich weiß nicht. Ich habe alle angeschrieben, nur Jochen hat Interesse bekundet, aber meistens wird das Donnerstags Abends an der Theke besprochen.

Nabend zusammen,

es werden stetig mehr...22 Teilnehmer haben wir bereits ! :daumen:

@René: Einige Teilnehmer schreien förmlich nach möglichst vielen Singletrails. Damit wir ein Gefühl dafür bekommen: Kannst Du dem Thread eine Umfrage hinzufügen ? 1. Hohes Venn (Forstwege), 2. Singletrails (ca. 35-40%)

Grüsse
Ralph

Hallo zusammen,
wenn Lust hat an diesem Wochenende schon einmal etwas für die Hilfe zu tun, darf gerne Kerpen für einen stärkenden Zwischenstop einplanen.

13049tsunami.jpg

Veranstalter ist ein Arbeitskollege von mir, dessen Freund im Krisengebiet ist und Geld für den Aufbau benötigt. Geboten wird an dieser Stelle eine Kunstausstellung, Basar und natürlich Kaffee und Kuchen.

Grüße

Holger

Mahlzeit,

nochmal schnell zum Thema "Umfrage":
Damit uns hier die Leute nicht abspringen...es wurde ja bereits für die Forstweg-Variante gestimmt.

Das hätte zur Folge, dass wir uns splitten müssten, was mir ehrlich gesagt nicht gefällt. Also fahren wir alle gemeinsam wie geplant durch's Hohe Venn.

Sorry für die Verwirrungen; aber die Trails laufen uns ja nicht weg... :D

Grüsse
Ralph

Ps: Danke für den Hinweis Stefan ! ;)

Hallo,

ich habe eben ein bessers Bild zur Wegbeschreibung abgelegt...klickt ihr hier...Text wie gehabt in der Bildbeschreibung (unter dem Bild)...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Das hätte zur Folge, dass wir uns splitten müssten, was mir ehrlich gesagt nicht gefällt. Also fahren wir alle gemeinsam wie geplant durch's Hohe Venn.

Find ich gut Ralph, das du bei der Runde in's Hohe Venn geblieben bist. So kann man in Ruhe die Landschaft geniessen und auch mal ein wenig klönen.

Seit heute läuft mein Rädchen wieder (firebike sei dank) und ich freu mich auch mal ´ne Tour mitzumachen. Hoffe mal, dass es nicht zu brutal wird, aber es soll ja nicht in ner Bestzeit ausarten. :bier:
Bin gespannt, den ein oder anderen den man nur vom "Nick" kennt mal persönlich kennenzulernen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir mit sonnigem Wetter gesegnet werden ;)

Klenkes81 schrieb:
Seit heute läuft mein Rädchen wieder (firebike sei dank) und ich freu mich auch mal ´ne Tour mitzumachen. Hoffe mal, dass es nicht zu brutal wird, aber es soll ja nicht in ner Bestzeit ausarten. :bier:
Bin gespannt, den ein oder anderen den man nur vom "Nick" kennt mal persönlich kennenzulernen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir mit sonnigem Wetter gesegnet werden ;)
Komm doch Morgen schonmal mit! Wird bestimmt eine tolle Tour bei geilem Wetter :daumen:

Hallo zusammen,

:daumen: ...soeben hat sich mit Pfeffe der 30. Teilnehmer eingetragen. Ich denke schon, das wir somit auf insgesamt mindestens 50 Biker/innen kommen.

Heute abend gibt's noch ein Abstimmungsgespräch zu den Abläufen; evtl. Infos für Euch werde ich dann hier posten.

Grüsse
Ralph

IGGY schrieb:
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit :confused:

Das hoffe ich auch für Dich !!
Übrigens: Für's Wochenende ist Schnee gemeldet; eine Tour durch's Hohe Venn ist bei 5-10cm Neuschnee ein absoluter Traum... :daumen:
Aber bitte schön warm anziehen ;)

Grüsse
Ralph

Hy Ralph,

wie wäre es mit ein paar Konservierungsmitteln. Damit der Schnee länger hält! ;)

Sieht ja für Sonntag gar nicht so schlecht aus, wenn man sich die Prognose anschaut!

Nabend,

ohne Scherz; 5-10cm wären perfekt !!
Eine ganz wichtige Info noch von der Besprechung heute:

Der Ausklang der Veranstaltung findet unter anderem in der Sporthalle des TV statt. Die Halle darf keinesfalls mit völlig verdrecktem Schuhwerk und tunlichst nicht mit Klickis betreten werden !!!!!!!!!

Bis spätestens Samstag Mittag informiere ich Euch hier letztmalig über den Ablauf vom Treffpunkt bis zum Start.

Grüsse
Ralph

Leider nur noch 32
Ich war Heute nochmal beim Arzt und der meinte ich dürfte die Schulter noch nicht belasten. Na super dachte ich mir :mad:
@RPO35 wann ungefähr seit Ihr wieder zurück von der Tour um die Spende zu übergeben? Ich werde dann mal mit meiner Familie und der Frau von Kai vorbeischauen und meine Spende abgeben.

Ich muss auch ein Fragezeichen setzen. Ich nehme nun auch wieder ein Antibiotikum :mad:, morgen früh geht es zu Vampir zwecks Immununtersuchung etc. und der Schleimfluss nimmt kein Ende. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Wenn Ihr langsam fahrt :rolleyes: ...

mfg,
Armin

@Ingo: Ich schätze mal gegen 14:00 Uhr; Du kannst mir aber auch eine PM schicken und mir den Betrag nennen, dann werf ich das schon vorher rein und Du gibts es mir später. Übrigens finde ich es äusserst schade, wenn Du nicht mitfährst. Vielleicht siehts am Samstag wieder anders aus und nicht vergessen: Wir fahren nur WAB's...

@Armin: Na dann drücke ich Dir/uns mal beide Daumen, dass es geht. Und das Tempo: Ich gehe davon aus, das es ziemlich langsam sein wird. Normal brauche ich für die Runde max. 2 Stunden. Deshalb: warm anziehen... ;)

Ich schreibe gleich nochmal die wichtigsten Punkte zum Anlauf hier rein...

Grüsse
Ralph

Nabend zusammen,

da ich davon ausgehe, dass es keine Änderungen zum Ablauf mehr geben wird; jetzt nochmal für alle zum mitmeißeln... ;) :

Achja...vorab: An alle, die fit sind, also nicht kränkeln: Die Wetterprognosen sind so wackelig wie immer und deshalb ein Apell an alle gesunden Ferkel(innen) unter uns; wir haben schon soviele Touren bei Mistwetter überstanden, da kommt es auf die eine nicht mehr an ;) .
So, jetzt zum Ablauf:

10:30 Treffpunkt am Bahnhof; spätestens 10:50 Abfahrt zum Treffpunkt. Dazwischen kassiere ich die Startgelder in meiner wunderschönen Sparsau... :D ...ein Bildchen vor dem Start muß natürlich auch sein. Da ich vor Abfahrt den Gesamtbetrag zählen bzw. wissen will, bitte ich um möglichst pünktliches Erscheinen ! Besser zu früh als zu spät; ich bin ab 10:15 da !

10:50 Abfahrt zum gemeinsamen Start (dort werden hoffentlich noch viele Biker zu uns stoßen... :daumen: ) an der Turnhalle; dort werde ich das Schweinchen schon abgeben. Nach kurzem Anfangspallaver werden wir Biker wohl als erste starten und am Todt (auf der Karte zu finden) biegen wir ab in Richtung Bundestrasse, um möglichst schnell auf die andere Seite in Richtung Venn fahren zu können.

13:30-14:00 Rückkehr...wir sollten zunächst alle zu unseren PKW's zurückkehren, Bikes verstauen usw...Es gibt zwar Duschmöglichkeiten beim TV, aber ich stelle mir das ziemlich chaotisch vor mit den ganzen Läufern. Bei unseren Touren haben wir das ja auch nicht; also, Bike ins Auto, bischen umziehen, grob reinigen, Turnschuhe an und ab zum Clubheim (am Start). Wer trotzdem duschen möchte, kann das natürlich gerne tun, es ist aber unbedingt darauf zu achten, dass wir die Halle nicht mit verdreckten Schuhen und schon garnicht mit Klicks betreten dürfen !!

Beim Ausklang im Clubheim gibt es, soweit ich weiß, Suppe, Getränke usw...ich glaube alles für 1€...kann auch 1,5€ sein...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...also kommt zahlreich und seis nicht zimperlich !!... ;)

Liebe Grüsse
Ralph

So Leute,

da die endgültigen Fakten und Termine jetzt feststehen, ein Angebot an alle Teilnehmer aus Eschweiler. Um auch pünktlich zu erscheinen und sich vor Ort noch in Ruhe vorbereiten zu können, starten Nieres und ich am Sonntag gegen halb 10 Uhr. Wer will kann sich mit uns am Real-Parkplatz treffen, direkt gegenüber vom Dansk-Möbelhaus. Wer Interesse hat das wir zusammen fahren soll sich bitte melden, wir werden dann bis ca. 9:40 Uhr dort warten.

Ich freue mich auf eine schöne ruhige Tour im Schnee, viele Teilnehmer und eine Große Spende für Sache! :daumen:

Zurück