Vatertag - Etappenfahrt

P

Ploughman

Guest
Hi Folks,

ich plane vom 20.-23.Mai mal nen richtig schönen Kilometerfresser. Bin in meiner Planung jetzt von einer Rundfahrt zu einer Zielfahrt gelangt. Die Strecke soll in etwa so aussehen: Kölner Bucht - Ahr - Mosel - Hunsrück - Pfälzer Wald - Ortenau - Schwarzwald/Bodensee (ca. 600Km). Vom Schwarzwald/Bodensee geht's dann mit dem Zug gegen 16:00 wieder hoch in den Norden (Ankuft Kölle so gegen neun). Genächtigt wird im Hotel, Gepäck max. 4Kg, es soll ja zügig voran gehen.

Soll in diesem Fall nicht mit dem MTB sein, dass wäre wohl etwas sehr ehrgeizig. Falls jemand aber einen konkreten Vorschlag hat, könnte man natürlich auch ein näher gelegenes Ziel anvisieren und dann mit Knubbelreifen fahren. Mir wäre Strasse aber lieber, da ich für einen evtl. Alpencross ("Blitzfitz-Thread") weiter GA aufbauen will und dass geht bei den gleichmäßigeren Belastungen auf der Strasse nunmal besser...wer also Lust hat, 6-8 Stunden am Tag "Belgischer Kreisel" zu spielen - bitte posten, PM, Email, wie auch immer.

Gruß
Ploughman
 
So,

schon haben wir ein neues Jahr und diesmal will ich rechtzeitig posten. Auch dieses Jahr werde ich mich wieder auf eine Rundfahrt begeben, bezüglich des Zieles bin ich frei, ich denke aber mal am ehesten in südliche oder westliche Richtung. Dauer ist mindestens von Donnerstag, 5. Mai 05 bis Sonntag, 8. Mai. Optional könnte man aber auch einen Tag vorher starten bzw. zurückkehren.

Geplant ist eine Rennradrunde. Sofern sich ein GPS-Besitzer findet der lieber durch den Wald fahren möchte, wäre ich auch dazu bereit. Wichtig ist mir der Etappenfahrt-Gedanke, ich mag's, wenn ich ein wenig rumkomme. Ob das ganze als Rundfahrt stattfindet oder als Oneway und mit'm Zug zurück, ist mir egal. Gepovt wird im Hotel, wo man sich dann auch am Abend gemütlich den Staub mit'm Weizen aus der Kehle spülen kann.

Bezüglich meiner letzten Tour hatte ich 'nen kleinen Bericht im TT-Thread gepostet. Realistisch erscheinen mir so gute 6-8 Stunden pro Tag (150-200km). Wir könnten ja testen, ob wir's z.B. in 5 Tagen an's Mittelmeer schaffen :D . Bezüglich des Wetters bin ich mal optimistisch und denke, es wird wärmer sein als letztes Jahr...

Ich trage den Termin jetzt gleich mal ein; wäre schön, wenn sich noch der/die ein oder andere Langstreckenfahrer findet. Ist auch 'ne gute Gelegenheit, ein oder zwei Kilo gewicht gutzumachen... :cool: (für mich also ideal :lol: ).

Ciao
Ploughman
 
Nach den Angeboten von blitzfiz und Hardy ein weiteres Highlight.

Vielleicht kommt es ja im Mai zur Renaissance der :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Grüße Delgado
 
Zurück
Oben Unten