Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke René...XCRacer schrieb:
XCRacer schrieb:
Handlampe schrieb:Schliesse mich meinem Vorredner Rene an.
Vor Allem wieder erstklassige Bilder. Ich glaub wir sollten mal einen Fotowettbewerb ausschreiben bei den vielen schönen Sachen.
Mein Favorit ist auch ein Bild von Ralph
Cheng schrieb:Hallo Ralph,
megamässig geile Bilder, ich glaube für die Tour hat die Aussicht längst für's alleine fahren entschädigt. Freue mich schon auf die nächste Fahrt zusammen. Vielleicht können wir uns bald auch mal bei Dir treffen und von dort aus starten!![]()
spitfire4 schrieb:Hi,
nachdem der Wetterbericht für die Eifel + Grade und für das bergische Land - Grade vorhergesagt hatte, haben mein Kumpel Ralf und ich mich gestern Abend kurzfristig nach einigen intensiven Unterhaltungen mit Jack dem Daniels dazu entschlossen die Trailrunde von an_any_sunday in Angriff zu nehmen.
So sind wir also Vor- der-Haustür mit dem Auto losRichtung Burscheid. Los ging die Tour allerdings in etwas abgeänderter Form. Wir haben einige Trails die wir unterwegs gesehen haben einfach noch mitgenommen ( Danke etrex Vista
) . Aber es lief wie geplant. Knüppelhart gefrorener Boden und direkt als Einstieg der erste "Holzfällertrail"
Und dem Spaß folgte einfach nur Spaß. Der ca. 8KM !!! lange Supertrail![]()
Zwischendurch mal kurze Entspannung an einem sehr schönem MLP![]()
Doch dann wurde es wieder hart und die Wurzel- Felsentrails waren zu fahren
und zum guten Ende kam das bei all der Quälerei heraus
Fazit: eine super geile Tour in einem MTB Traumgebiet, welches kaum zu toppen ist. Und an die Wandererkeinerlei Probleme.
Alle Bilder hier
Viele Grüße
Jörg
spitfire4 schrieb:@ on_any_sunday, nein ich habe nicht um Erlaubnis gefragt und den fälligen Wegzoll nicht bezahlt![]()
Trotz aller Wettervorhersagen haben Achim und ich uns heute morgen mit dem Auto "vor-meiner-haustür" aufgemacht ins Bergische. Als wir gestartet sind war das Wetter nach einem Monsterhagelschauer ( gut das wir nen Helm hatten ) eigentlich o.k. zumindest von oben. Die Trails waren sehr schwer befahrbar und so mancher Fluß ist nicht in seinem Bett geblieben. Das machte die Sache nicht einfacher
Dann ein größeres Problem. Wo ist das Gummiboot zum übersetzen um hinten rechts weiter dem Trail zu folgen ?
So sind wir dann durch div. Überraschungen weiter unserem geplanten Weg gefolgt. Doch dann schlug Frau Holle ihre Betten aus
Das Ergebnis war, daß wir aufgrund dieser neuen Wetterlage doch lieber den Rückweg angetreten sind
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Es hat riesig Spaß gemacht und vor allen Dingen war es sehr eindrucksvoll, wie aus den kleinen Bächen teilweise doch schon wilde Flüsse wurden. Mehr Fotos gibt es nicht. Da alle Klamotten völlig durchgenäßt waren habe ich meine Digicam in eine Plastiktüte verpackt.
Nach 48KM ( davon ca. 40KM feinste Trails ) / 900HM haben wir die Tour vorzeitig beendet. Aber glaubt mir, es hat gereicht.
Viele Grüße
Jörg
spitfire4 schrieb:Trotz aller Wettervorhersagen haben Achim und ich uns heute morgen mit dem Auto "vor-meiner-haustür" aufgemacht ins Bergische.
Sieht fein Aus René; welche Software ?XCRacer schrieb:Kurze Heimaterkundung am heutigen Montag:
http://xcracer.xc.ohost.de/xcr_ohost/050214/page_01.htm
Hab ich letztens noch probiert und war nicht so zufrieden damit. Vieleicht hätte ich mal nach einer neueren Version schauen sollen...XCRacer schrieb:![]()
AcdSee![]()
spitfire4 schrieb:@ on_any_sunday, nein ich habe nicht um Erlaubnis gefragt und den fälligen Wegzoll nicht bezahlt![]()
Enrgy schrieb:Und so sah dann Opa Sundays fürchterliche Rache aus!
Mal schnell den Eifgenbach auf das doppelte anschwellen lassen, noch etwas Schneesturm auf freiem Feld, und schwuups - sind die säumigen Zahler wieder vom Hoheitsgebiet geekelt!
Seid versichert, kurze Zeit nach eurer Abreise schien wieder die Sonne...![]()
Enrgy schrieb:Und so sah dann Opa Sundays fürchterliche Rache aus!
Mal schnell den Eifgenbach auf das doppelte anschwellen lassen, noch etwas Schneesturm auf freiem Feld, und schwuups - sind die säumigen Zahler wieder vom Hoheitsgebiet geekelt!
Seid versichert, kurze Zeit nach eurer Abreise schien wieder die Sonne...![]()
on any sunday schrieb:Psssst, nicht alles verraten; habe das Voodoo Püppchen von Jörg, das Modell vom Bergischen und die Webcams der einschlägigen Parkplätze immer bereit, um unbefugtes Betreten bitter zu rächen!![]()
schraeg schrieb:
spitfire4 schrieb:...Viele Grüße
John Sinclair
Nä Jörg,spitfire4 schrieb:Bin heute mal wieder mit meinem Crosser die Haldecrossrunde Allrath / Glessener Höhen mit Abstecher an die Erft gefahren. Mein Gott war das schlammig. Das Wetter hatte über Regen, Schnee, Monsterhagel, Sonne, Extremwind alles zu bieten. Fotos habe ich auch einige. Fotoalbum ist aber derzeit wegen Wartungsarbeiten offlineKommen später.
Auf der Rückfahrt an der Erft kam ein Wahnsinnswintergewitter. Es hat so gehagelt das ich dachte die Jäger schießen mit ner Schrotflinte auf mich. Also erstmal im Unterholz Schutz gesuchtEigentlich wollte ich ja die 100 KM voll machen. Aber aufgrund der einsetzenden extrem schlechten Wetterlage habe ich nach gut 93 KM mit ca. 600 HM abgebrochen. Hat auch gereicht.
Viele Grüße
Jörg
Ploughman schrieb:Nä Jörg,
haste aber nicht richtig hingeschaut. Die Jäger waren nämlich tatsächlich mit der Schrotflinte auf der Glessener Höhe, und die paar Hagelkörnchen in Niederaussem waren doch nicht der Rede wert![]()