24h Duisburg 2005

Nicht wundern, das Zitat ist aus dem Münchener Thread ;)
the_Dest schrieb:
Moin moin,

hätte interesse daran beim Bike of Fire als Einzelstarter mitzufahren.
Bin 19 jahre und mache viel Sport und bin rund um fit. Bin die letzten beiden Jahre bei den HEW-Cyclassics mitgefahren.

-->
Hab ich überhaupt Chancen durchzuhalten?? :confused: --> Ich weiß, dass ich hier im Norden(absolutes Flachland, nur Asphalt!!!) keine Probleme hätte 500 km zufahren.

-->
Da ich nur Asphalt und Flachland fahre, habe ich ein Hardtail(mittlmäßig, ohne Klickpedale). Schlimm???

-->
Wieviel Betreuer brauche ich?? 0,1,2???

-->
Ist von euch schon mal jemand Einzel gefahren??

Für mich steht der Rausch im Vordergrund. Also habe ich absolute sportliche Ambitionen, mein bestes zu geben. Mir ist es nicht wichtig eine gute Plazierung zu fahren, sondern nur alles gegeben zu haben und an meine Grenzen zu Stoßen, und dafür will ich auch hart trainieren. Dass das alles eine große Party wird, und die Atmosphere die entstehen wird, (wie bei den HEW-Cyclassics) macht das ganze dann zu einem unvergesslichen Erlebnis:hüpf:

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
und vielen Dank für eventl. Antworten

the_dest
Also, du meinst du kannst 500km durchfahren?
Schon mal gemacht?
Oder was war deine längeste Strecke am Stück?

Bike ist eigentlich egal. Klickpedalen sind aber von Vorteil.
Wichtig ist das die Komponenten zuverlässig sind.

Einen Betreuer brauchst du.

Eine Runde hat ca 80 hm. Der Sieger letztes Jahr hat über 60 Runden gefahren. Also, nicht unterschätzen.

Ich meinte, dass ich in 24 Std. im Flachland auf dem Asphalt wohl 500 km schaffen würde, also nicht am Stück.

Mein längste Tour war bis jetzt an die 200 km und am Tag darauf nochmal 150.

Mir ist klar, dass ich nur schwer unter die ersten 5-10 komme, was für mich auch nicht so wichtig ist. Doch will ich natürlich soviel wie möglich fahren. Im Flachland wären das so mind. 300-400km. Doch ich hab keine Ahnung wieviel das bei 80 hm pro Runde ist....????

Auf den Fotos vom letzten jahr sehen alle Fahrer sehr gut Ausgestattet aus (Bikes, Anbauteile). --> Wie anspruchvoll ist die Strecke?? Ich fahre so gut wie nie durch Schlamm und über Schotter. --> Muss ich wirklich Ersatzteile mitnehmen?? (Fahre XT-Ritzel, Rohloff kette, Shimano 105 Kurbel, TA Kettenblätter, V-Brakes mit Delta belägen, ca. 12 kg das Bike) Brauche ich drei kettenblätter?? (Fahre nur 2 mit vielen Zähnen)

Danke für die Antwort :)

the_Dest schrieb:
Ich meinte, dass ich in 24 Std. im Flachland auf dem Asphalt wohl 500 km schaffen würde, also nicht am Stück.

Mein längste Tour war bis jetzt an die 200 km und am Tag darauf nochmal 150.

Mir ist klar, dass ich nur schwer unter die ersten 5-10 komme, was für mich auch nicht so wichtig ist. Doch will ich natürlich soviel wie möglich fahren. Im Flachland wären das so mind. 300-400km. Doch ich hab keine Ahnung wieviel das bei 80 hm pro Runde ist....????

Auf den Fotos vom letzten jahr sehen alle Fahrer sehr gut Ausgestattet aus (Bikes, Anbauteile). --> Wie anspruchvoll ist die Strecke?? Ich fahre so gut wie nie durch Schlamm und über Schotter. --> Muss ich wirklich Ersatzteile mitnehmen?? (Fahre XT-Ritzel, Rohloff kette, Shimano 105 Kurbel, TA Kettenblätter, V-Brakes mit Delta belägen, ca. 12 kg das Bike) Brauche ich drei kettenblätter?? (Fahre nur 2 mit vielen Zähnen)

Danke für die Antwort :)
300-400km sind im Flachland definitiv zu wenig in 24 Stunden.
Habe letztes Jahr zur Vorbereitung 380km bei 15 Stunden inkl. Pausen gefahren.
105er kurbel ist Rennradkurbel oder? Da kommst nicht weit mit denn der Anstieg zur großen Halde ist schon recht steil. Braucht auf alle Fälle eine Abstufung der Kettenblätter in gängigen MTB-Größen.

Um unter die Top 10 zu fahren solltest du ca 55 Runden rechnen die du mindestens schaffen mußt. Das wären dann ca 420km mit 4400 Höhenmeter.
Das ganze dann auf Schotter, Wiese und Asphalt, Treppen, Rampen, steilen Anstiegen und Abfahrten mit 180°Grad Kurven.

ja genau..und vor allem steckt bei so einem unternehmen auch eine ausgeklügelte logistik dahinter...
meine vorbereitungen sind jetzt schon sehr umpfangreich....*seuftz
mann kann net einfach so aufs rad steigen und 24/h durchstrampeln und dann noch ein tolles ergebnis erwarten.....
wer also ganz vorne mitfahren will muss sich da schon einiges überlegen....

@Gorth: Wenn du mit unseren/Meinen Zielvorstellungen klar kommst (Top 10 und ca. 18 min. pro Runde bzw. besser als im lezten Jahr!!) bist du meinetwegen dabei.
Was sagen die anderen aus unseren 4er Team dazu?

@the_Dest: So schlimm ist das nicht das du ausm Norden kommst. Weis selber wie das ist und wenn du mit schotter klarkommst sollte das kein Problem sein. Ersatzteile must du im Bezug auf verschleis nicht mitnéhmen aber eine 3fach Kurbel ist Ratsam.

@hädbänger: Wie sieht es mit Trainingslager aus??

Gruss
Patrick

ne das müssten 27 km/h sein
ich bin im letzten Jahr nen 21er Schnitt (32 Runden in 12h) im zweier Team gefahren...

Die Ambitionen sind schon da und ich werde mein Bestes geben. Ob ich diesen Schnitt da oben schaffe kann ich nicht versprechen, aber ich denke bei nem vierer Team ist die Belastung auch etwas anders...

Gruß
Miro

Gorth schrieb:
ne das müssten 27 km/h sein
ich bin im letzten Jahr nen 21er Schnitt (32 Runden in 12h) im zweier Team gefahren...

Hallo!
Bist du dir da sicher das das ein 27er Schnitt ist? So schnell ist glaube ich ist keiner von uns gefahren. Sog hatte die Strecke bein Rennen verkürzt und auf deren HP noch den alten Streckenplan mit km Angaben stehen.

Das 4er Team ist somit Komplett!!!! :daumen:
Fahrer: flieger2
Leinetiger
Gorth
Öli

Gruss
Patrick

Also ich weiss nicht wie die die Strecke gekürzt haben, ich weiss nur dass ich ca 240km aufm Tacho hatte und da kommen bei 32 Runden und nem 21er Schnitt ca. 8 km heraus. Deshalb habe ich mich auch ein wenig gewundert was für Tiere hier unterwegs sind, die nen 18er Schnitt fahren wollen.

Die Erstplatzierten vom letzten Jahr hatten 80 Runden, das macht bei 8km pro Runde 640km, bei 24h Renndauer einen Schnitt von 26,7km/h...

26,7km/h = 26,7km/60min = 0,44km/min

8km / 0,44km/min macht 18,18 min pro Runde... ACHSO ihr wollt nen PODESTPLATZ :D

Gruß
Miro

PS ich hab nen Mordshunger von daher garantiere ich nicht für die Richtigkeit der obigen Rechnung ;)

Öli schrieb:
Bist du dir da sicher das das ein 27er Schnitt ist? So schnell ist glaube ich ist keiner von uns gefahren. Sog hatte die Strecke bein Rennen verkürzt und auf deren HP noch den alten Streckenplan mit km Angaben stehen.

Wo ist die Strecke denn gekürzt worden?

Gruß

Snoopyracer

Moin!
Die Strecke wurde am Sinterplatz verkürzt. Das Hellblaue soll "Start" heißen.
BOF-Streckenkarte.jpg

Das Stück am Sinterplatz (Freilicht Bühne) wurde im letzten Jahr wirklich raus genommen. Allerdings war das Stück nicht sonderlich lang und auch nicht besonders schön. Ich denke mal das es auch niemand vermisst hat.

Gruß

Snoopyracer

Silent schrieb:
Kurzes Update von mir:
Ich werde nicht in Duisburg starten
:heul:

he, silent, was ist los mit dir? hab mich schon auf deine revance für letztes jahr gefreut! echt schade... überlegs dir nochmal!
sieht man dich wenigstens beim 24h?

ups...was ist denn los....
ich habe mich echt so gefreut auf silent.....
wir wollten doch auch gegeneinander fahren!!
mit bedauerlichem gruß:
georg
24/h einzelfahrer

:heul: Eine Tragödie :heul: Silent kommt nicht :heul:
Wieso kannst du nicht mitfahren?

@Gorth & Leinetiger:
Habe euer Startgeld schnell bekommen. Danke! Aber "Same procedure than every Year" :lol: flieger2 lässt wieder auf sich warten, er hat noch nicht mal die PN gelesen.
Hallo flieger komm mal runter vom bike und geh für 5 min an den PC ;).
Hat jemand von euch seine Tel. Nummer? Silent du?

Gruss
Patrick

Zurück