am sonntag sind ich und ein kumpel Blomberg hochgefahren (statt _nochmal_ an der isar im schnee zu fahren). es hat ein bisschen in der nacht geschneit, aber die forststrasse zum blomberghaus war schon geräumt. wetter hat gewechselt zwischen sonne und heftige scheien... aber war alles super fahrbar. ohne absteigen alles hochgefahren (ca. 600hm). mit paar pausen um klamotten auszuziehen, ein bisschen mehr als 1 stunde oben. ich habe auch jemand zu fuss getroffen, der gesagt hat, dass er samstag mit dem bike oben war und auch im forum schreibt...
dann oben tee und suppe... und die komische blicke von rödelbahnfahrer, besonders wegen protektoren.
dann sind wir das erste teil (ca 200hm) forststrasse runtergefahren. ging sehr gut... fast zu gut weil ich mit über 50km/h stark
bremsen musste wenn fussgänger da waren...
dann wo die forststrasse ganz nah am rödelbahn kommt, haben wir gedacht, dass wir es probieren...
und es war GENIAL! ich hatte nur vorne spikes (
Schwalbe IceSpiker) und war gut genug. mein kumpel hat kein spikes und war ok aber nicht so gut. leider war viel los mit rödelbahnfahrer (sontag nachmittag und lift im betrieb) aber war trotzdem ok. ein paar stellen waren echt steil und eisig, aber ich konnte mehr fahren als dir rödelbahnfaher (die mussten ofters aufstehen und schieben als ich absteigen musste). und obwohl die rodelbahnfahrer uns sicher für verrückt gehlaten haben, waren die echt nett und freundlich. ich habe mich ungefahr 3mal richtig auf dem eis hingelegt (genau wie die rödler), aber mit protektoren ging's gut. aber konnte mann echt gut fahren, obwohl es echt viel fahrtechnik erfordet... war echt super ENDLICH wieder technik beim fahren zu brauchen. bei ein paar wellen bin ich bisschen gesprungen und in den anlegerkurven war es echt cool!!
zu hause habe ich paar fotos (leider keine währung die steilen stellen möglich) die ich vielleicht später hier hochladen.
habe auch gestern mit Flo telefoniert... wenn es kalt bleibt, werde ich kommenden WE noch mal das blomberg rodelbahn fahren, oder andere wenn Flo gute erfahrung macht. wahrscheinlich kaufe ich auch ein 2. spike-
reifen für hinten. aber ENDLICH gutes technisches MTB fahren!!