Wie Fit seid ihr zu dieser Jahreszeit??

Hmh , keine ahnung !
km , keine ahnung , da am sispeeder kein tacho dran ist .
Höhenmeter kaum , da wo man solche hier sammeln hönnte ligen noch stellenweise über 2m schnee .
Viel kraftausdauertraining in der muckibude , laufen , 2 x die woche zwei zeitstunden indoorcycling .
Mir geht es gut , nur FIT ist warscheinlich was anderes - will mich lieber nicht überschätzen .
Bis mai noch 3 kilo weg und dann sollte es vernünftig angehen .

Viel wichtiger ist doch ... Wie fit ist man zur teammeisterschaft im september :D .

schön locker bleiben ,

nikolay
 
Adrenalino schrieb:
Ich hatte vom 01.01 - 7.02 genau 1074km auf MTB und RR abgespult, seitdem hat mich dann eine sehr hartnäckige Erkältung zur Pause gezwungen, also fast 6!!!!! Wochen....habe heute wieder angefangen mitm MTB, bin genau 1:25 gefahren und fühle mich, als ob ich ne richtig harte Trainingseinheit hinter mir habe.....hoffentlich finde ich meine Form wieder!

Hm in einem Januar ganze 1000 km auf dem Fahrrad??

Wie viel km fährst du denn so im ganzen Jahr??
Musst du nicht arbeiten??
also zu dieser Jahreszeit isses doch um 16:00 schon dunkel..
 
@leinetiger
Geht schon, gibt ja das W-Ende :D Nee, im Ernst, das war definitiv zu viel, deswegen hast mich ja dann so umgehauen.
Am W-Ende fahr ich mit Kumpels auch im Winter pro Tour ca.50-70km, dann eben hauptsächlich flach bis hügelig, mitm Schnee isses hier im Rhein-Main-Gebiet eh nicht weit her, quasi so gut wie gar nix. Außerdem hab ich ja Sigma+Sigma Mirage, dadurch kamen eben noch einige Night-Rides unter der Woche hinzu, außerdem noch das Rennrad auf der Rolle und es gab auch ein paar Montage ( ich hab Montags frei ) an denen es hier recht mild war und ich mächtig KM`s auf dem Rennrad machen konnte.

Ja, ich arbeite, bin selbstständig und trainiere abends oder am W-Ende ( Samstags nachmittags, Sonntags, Montags ), ich hab sogar ne Freundin die das ganze aber zum Glück gut findet und mir deswegen auch nicht wegläuft :D :daumen:

Bin letztes Jahr auf insgesamt 9867km gekommen, inklusive aller Marathons und Urlaube. Wollte dieses Jahr auf über 10000 kommen aber das lass ich mal lieber, ich brauch meinen Körper noch für andere Sachen und nochmal 6 Wochen Trainingsunterbrechung wegen Erkältung und daraus resultierender Erschöpfung wegen falschem Ehrgeiz.....keinen Bock drauf! :mad:
 
:daumen:

Aber trotzdem Respekt vor der Leistung..

Gut, man sollte dann ja auch immer beachten wie viele HM dabei sind...
ne Strecke von 70 km und 300 HM ist leichter und schneller gemacht als eine Strecke mit 70 km und 2000 HM..
 
Leinetiger schrieb:
:daumen:

Aber trotzdem Respekt vor der Leistung..

Gut, man sollte dann ja auch immer beachten wie viele HM dabei sind...
ne Strecke von 70 km und 300 HM ist leichter und schneller gemacht als eine Strecke mit 70 km und 2000 HM..

Jo, that`s right.
Muss man sich hier halt sehr anstrengen um HM`s plattzumachen, musste entweder in der Wetterau ( Hügellandschaft direkt vor der Haustür ) die Anstiege ständig rauf und runter *booooring*, oder eben in Spessart oder Taunus fahren ( mitm Auto jeweils ca.30Min, im Sommer Anfahrt mit Bike ca. 1,5 Std. ), da kommt bei ner Tour je nach Charakteristik so 900-1500HM`s zusammen. Und im Winter wars mir echt zu kalt mitm Bike in die "Bergregionen" von hier aus zu fahren und jedes W-Wende ins Auto.....das mach ich dann schon lieber in der Saison wenn ein MA den nächsten jagt *wanngehtsdennendlichlosverdammtnochmal*
 
da ich ja schon länger auf fotosynthese umgestellt habe, komme ich erst jetzt so langsam in schwung. aber ich hab immerhin schon knospen.
 
@prediger: Lass bitte die Finger von Drogen! Drogen sind nicht gut fürs Gehirn! Ausserdem sind hier auch sehr junge Leute unterwegs, die könnten auf die Idee kommen, auch mal Drogen zu versuchen!
 
Im Winter habe ich mit Nightrides und vorallem Freeriden mit schwerem Gerät in Form gehalten. Da kamen schon am Neujahr viele,viele km zusammen. Heute fühle ich mich besser in Form als letztes Jahr, wo ich nur Nightrides gefahren bin. Zur Zeit kann ich bergauf eine hundert hm mit einem 17kg Freerider mit untrainierten Winterspeckangefressenen RR Fahrern locker mitgehen. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Langstrecke. Muss jetzt einfach mal mehr als 2 h fahren.
 
also bei mir sinds seid dem 1.01.ca.2300km alles mtb natürlich!dazu kamen noch etliche einheiten auf der rolle!aber iregndwie fühl ich mich nicht viel fitter wie letztes jahr um diese zeit :rolleyes: :confused:
gruss tomek
 
Moin allerseits,

ich fühle mich eigentlich ganz fit. Wenn ich das beurteilen kann...es ist mein zweites Frühjahr auffem Bike.

Letztes Jahr hab ich 8500 Km abgespult, seit 01.01.05 hab ich schon wieder gute 2000 Km gefahren. Ich fahre allerdings seit November vorwiegend Grundlage und es wird Zeit, daß ich mal so langsam an meiner Schnelligkeit und an meiner Laktattoleranz feile...sprich Höhenmeter und Gelände fresse :teufel:

Im April ist es endlich soweit...Intervalle und Höhenmeter stehen auf dem Plan. Leider muß ich 4 angefressene Kilo abspecken. Ich merk jetzt schon das es hart wird :(

Aber so richtig traue ich mir noch nicht. Ich kann mich noch gar nicht so abschätzen, was ich dieses Jahr leisten kann. Etwas besser als der Durchschnitt, im vorderen Mittelfeld bei Halbmaras zu platzieren ist mein Ziel. Mehr nicht.......Reicht mir auch völlig aus....
 
bin auch total außer Form, 5kg Übergewicht und erst 200km dieses Jahr auf dem Bike unterwegs. Meine Kondition ist absolut grottig. :(
 
Ich fühle mich topfit, könnte jetzt glatt einen Marathon fahren.
Kilometer habe ich auch einige runter, jedoch sehr viele mit dem Rennrad. Und was fein ist, wenn man bei wirklich jedem Mistwetter rausgeht härtet der Körper extrem ab, selbst über 4h bei null Grad und Schneeregen mit Sommerschuhen, ohne Überschuhe haben mir nichts gemacht, nicht einmal erkältet habe ich mich.
Gruß,
Ramin
 
sagen wir mal so ich FÜHLE mich recht fit. kan plan ob ichs bin.
aufm CC-bike hab ich vielleicht 150km runter dieses jahr, dazu kommen ne woche extrem schneeschuhwandering fürs gewicht und sehr viel zeit auf Freerider und BMX. das is zwar eher krafttraining, mit 16 oder 19 kg Sprints anzusetzen, aber damit kann man auch CC-rennen gewinnen :D
besser als rumhocken allemal.
 
Ich staune immer wieder, wieviel Zeit einige von Euch für's biken aufwenden können (wollen).

Ich war 2005 noch nicht erkältet und nutzte (fast) jede Möglichkeit, um Kilometer zu machen. Bisher sind das etwa 600km mit dem Strassenrad und etwa 250km mit dem MTB. (Bei uns lag etwa 5 Wochen Schnee). In Anbetracht dessen, dass vor allem im Grundlagenbereich trainiert wurde, bin ich mit dem Fitnessstand soweit zufrieden. Mein Saisonziel 2005: Eine Woche Dolomiten.

keep on movin
Be@t
 
Für meine Verhältnisse bin ich schon erstaunlich fit - in Relation zu den anderen hier aber eher nicht: 400 km MTB, 150 km Laufen, Squashtraining

Und alles ohne Krankheit!
 
Ich trainiere im Winter eigentlich nur am Ergometer. Ich finde da kann man viel besser die Programme fahren die man von den Trainern bekommt. Ich hab jetzt seit 1.1. ca 84 Stunden trainiert und steh bei ca 1800 Kilometer. Muss aber viel mehr werden da ich nun Matura mache und mich danach ausschließlich aufs Mountainbiking konzentrieren kann. MFG Pete
 
AcIDrIdEr schrieb:
:lol:
drivingghost schrieb:
Kilometer auf der Rolle gibt es nicht, oder bewegst Du Dich vom Fleck während Du auf der Rolle strampelst?

Nein, aber das Rad bewegt sich du dummbatz lol

Und trotzdem sind Rollenkilometer Quatsch...
eigentlich zählt auf der Rolle nur die Dauer und der Puls, denn:
kleiner Bremswiderstand und grosse Übersetzung = viel Kilometer = Leistung X
grosser Bremswiderstand und kleine Übersetzung = wenig Kilometer = Leistung X
 
Hallo

Be@t schrieb:
Ich staune immer wieder, wieviel Zeit einige von Euch für's biken aufwenden können (wollen).

:Ja, mich wunderts auch, dass manche hier in diesem Jahr bisher schon 2000 Km oder mehr gefahren sind!

Ich war 2005 noch nicht erkältet und nutzte (fast) jede Möglichkeit, um Kilometer zu machen. Bisher sind das etwa 600km mit dem Strassenrad und etwa 250km mit dem MTB. (Bei uns lag etwa 5 Wochen Schnee).

:Ich bin von Mitte Feb. bis Mitte März garnicht gefahren, weil ich eine sehr hartnäckige Grippe hatte! :( :Hier hatte es gut 7 Wochen in Folge Schnee, auf den nahegelegenen Bergen, auf welchen ich meine "Hausrunden" fahre, zwischen 8 und 9 Wochen.

In Anbetracht dessen, dass vor allem im Grundlagenbereich trainiert wurde, bin ich mit dem Fitnessstand soweit zufrieden.

:Ich habe bisher auch überwiegend Grundlage trainiert.

Grüße :)
 
Habe heute meine 1000km voll gemacht dieses Jahr. Besser als zum Vorjahr ist das allemal.

Aber 1000km in 3 Monaten :rolleyes: Na gut ;) es war ja auch Winter :D
Aber jetzt geht's rund.
 
Zurück