Vor-der-Arbeit-Biking Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld

juchhu schrieb:
Du hast es so gewollt. :D Ich setze Dich dann aus, und Du findest nie wieder raus. :lol:

Schon OK. Machen wir so. Ich setze jetzt ins LMB einen Termin für Mittwoch, den 20.04.2005, um 06:30 Uhr am Naturfreundehaus rein.

VG Martin

PS:

Hier LMB-URL http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=592
Hallo Martin,
Sieh´ an, sieh´ an, was meine "philosophischen" (u.a.) Bemerkungen ausgelöst haben! :daumen:

Ich wäre auch mal gerne frühmorgens mit dabei (ab ca. 6 Uhr - nicht jetzt am Mittwoch, da habe ich bereits morgens einen Termin); allerdings fahre ich von Blecher aus los.
Ich glaube fast, daß das zu weit von Bensberg weg ist? Bis Bergisch-Gladbach brauche ich mit dem Rad ca. eine halbe Stunde; und zur Arbeit muß ich auch noch spätestens ab 8 Uhr von mir zu Hause (geduscht und umgezogen) fahren. Siehst Du irgendeine Möglichkeit des gemeinsamen Bikens ?
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
Sieh´ an, sieh´ an, was meine "philosophischen" (u.a.) Bemerkungen ausgelöst haben! :daumen:

Ich wäre auch mal gerne frühmorgens mit dabei (ab ca. 6 Uhr - nicht jetzt am Mittwoch, da habe ich bereits morgens einen Termin); allerdings fahre ich von Blecher aus los.
Ich glaube fast, daß das zu weit von Bensberg weg ist? Bis Bergisch-Gladbach brauche ich mit dem Rad ca. eine halbe Stunde; und zur Arbeit muß ich auch noch spätestens ab 8 Uhr von mir zu Hause (geduscht und umgezogen) fahren. Siehst Du irgendeine Möglichkeit des gemeinsamen Bikens ?
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

jaja, wenn ich Deine "philosophischen" Bemerkungen nicht hätte, würde ich selber welche machen. :D :lol:

So, zum Thema:

Das sieht sehr, sehr eng bzw. schlecht vom Zeitrahmen her aus. Weil, guckst Du hier:

Holz-Moitzfeld.jpg

Luftline Holz - Moitzfeld ca. 11 km und 400 hm, allerdings so nicht fahrbar, da auf der Luftlinie keine Weg langführt. :D Da das Wasser in Richtung Rhein fließt, heißt dies, dass vier Täler durchfahren werden müssen. Entlang der Straße dürfte der hm-Anteil etwas sinken, aber die km auf 15-17 km ansteigen allerdings exterm langweilig und Straßenverkehr. Selbst wenn ich annehme, dass Du schnell bist, wirst Du erst um 6:45 Uhr im Zielgebiet sein (andersrum, wenn ich nach Altenberg über die Straße fahre, ist es ähnlich). Wenn Du um ca. 07:45 Uhr wieder zuhause ankommen willst, um zu duschen und Dich fertigzumachen, damit Du um 08:00 Uhr von zuhause ins Büro fahren kannst, dann können wir uns gerade mal begrüßen, um uns direkt danach zu verabschieden. :(

Zwar haben wir beide direkt den Wald vor der Tür, aber bei dem Zeitrahmen (08:00 Uhr spätester Ankunftstermin bei mir zuhause) kommen wir in der Woche nicht zusammen. Oder habe ich was übersehen bzw. falsch interpretiert?

VG Martin

Tach zusammen,

ein Blick in meine Wetterkristallkugel läßt mich erschaudern.:(

Guckst Du hier:

http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/eaz_z.htm

Die Nacht hat es bei uns durchgeregnet, entsprechend aufgeweicht und matschig sind die Trails. :mad: Da laut Wetterfrösche bis Mittwochmorgen keine Besserung zu erwarten ist, werden wir unseren Vor-der-Arbeit-Biking Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld Toürchen auf einen zukünftigen Termin verlegen. :(

VG Martin

juchhu schrieb:
Die Nacht hat es bei uns durchgeregnet, entsprechend aufgeweicht und matschig sind die Trails. :mad: Da laut Wetterfrösche bis Mittwochmorgen keine Besserung zu erwarten ist, werden wir unseren Vor-der-Arbeit-Biking Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld Toürchen auf einen zukünftigen Termin verlegen. :(

Ja schade. Aber da kann man nix machen :ka:
Ist aber besser so, dann muss ich mein nagelneues Bike :love: nicht direkt einsauen :)

Laßt uns das Thema aber am Leben halten.

Bis zur nächsten Trockenperiode

Andreas

juchhu schrieb:
Hallo Bernd,

jaja, wenn ich Deine "philosophischen" Bemerkungen nicht hätte, würde ich selber welche machen. :D :lol:
Hallo Martin,
höre ich da so etwas wie Wehmut darüber, daß die philosophischen Diskussionen derzeit nicht weiterfortgeführt werden ? Na ja, es ist natürlich schöner, geschliffene rhetorische Dialoge zu führen als philosophische Monologe: man merkt dann ja nicht mal, ob die Klingen nicht schon stumpf sind.

juchhu schrieb:
...Zwar haben wir beide direkt den Wald vor der Tür, aber bei dem Zeitrahmen (08:00 Uhr spätester Ankunftstermin bei mir zuhause) kommen wir in der Woche nicht zusammen. Oder habe ich was übersehen bzw. falsch interpretiert?

VG Martin

Was ist denn mit dem Treffpunkt Voiswinkel (ca. 8 km von mir entfernt- Anfahrt ca. 25 min), Treffpunkt um 6.10 Uhr; Fahrzeit ca. 1 Stunde (Sonnenaufgang müßte allerdings schon ca. 5.50 Uhr sein, d.h. in ein, zwei Wochen) ?
Als gemeinsame Aktivität würde ich mich ggf. auch an einem Deiner Fahrtechnikkurse beteiligen; allerdings habe ich so meine Befürchtung, als wenn von bestimmten Personen hier im Forum mehr Ankündigungen als tatsächliche Touren im Angebot sind:
1.
juchhu schrieb:
Die Nacht hat es bei uns durchgeregnet, entsprechend aufgeweicht und matschig sind die Trails. Da laut Wetterfrösche bis Mittwochmorgen keine Besserung zu erwarten ist, werden wir unseren Vor-der-Arbeit-Biking Treffpunkt Bensberg/Moitzfeld Toürchen auf einen zukünftigen Termin verlegen.

2. Große, mittlere und kleine Ringwalltour
3. ...
Grüße
Bernd,

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
höre ich da so etwas wie Wehmut darüber, daß die philosophischen Diskussionen derzeit nicht weiterfortgeführt werden ? Na ja, es ist natürlich schöner, geschliffene rhetorische Dialoge zu führen als philosophische Monologe: man merkt dann ja nicht mal, ob die Klingen nicht schon stumpf sind.

Falscher Thread.

Bernd aus Holz schrieb:
Was ist denn mit dem Treffpunkt Voiswinkel (ca. 8 km von mir entfernt- Anfahrt ca. 25 min), Treffpunkt um 6.10 Uhr; Fahrzeit ca. 1 Stunde (Sonnenaufgang müßte allerdings schon ca. 5.50 Uhr sein, d.h. in ein, zwei Wochen) ?

Damit ich um 06:10 Uhr in Voiswinkel bin, muss ich spätestens um 05:15 Uhr aufstehen, weil ohne Frühstück geht/fährt der Martin niemals außer Haus. Ganz ehrlich: Das ist mir das Erlebnis mit Dir (noch) nicht wert.

Bernd aus Holz schrieb:
Als gemeinsame Aktivität würde ich mich ggf. auch an einem Deiner Fahrtechnikkurse beteiligen; allerdings habe ich so meine Befürchtung, als wenn von bestimmten Personen hier im Forum mehr Ankündigungen als tatsächliche Touren im Angebot sind:
1.

2. Große, mittlere und kleine Ringwalltour
3. ...
Grüße
Bernd,

Falscher Thread.

VG Martin

Kennt ihr noch die Werbung von Villa Riba und Villa Bacho ? War das Spüli ?
Wie ging's noch:
"Während in Villa Riba noch gespült wird, wird in Villa Bacho bereits gekotz" :lol:

So ist das hier auch, nur dass es hier um Roetgen und Bensberg/Moitzfeld geht und die Disziplin nicht Kotzen, sondern Biken ist.
Also "wärend in Bensberg/Moitzfeld noch gelabert und geplant wird, wird in Roetgen bereits gefahren"...:D...und das ohne zusätzliche Threads...;)

In diesem Sinne
Ralph

rpo35 schrieb:
Kennt ihr noch die Werbung von Villa Riba und Villa Bacho ? War das Spüli ?
Wie ging's noch:
"Während in Villa Riba noch gespült wird, wird in Villa Bacho bereits gekotz" :lol:

So ist das hier auch, nur dass es hier um Roetgen und Bensberg/Moitzfeld geht und die Disziplin nicht Kotzen, sondern Biken ist.
Also "wärend in Bensberg/Moitzfeld noch gelabert und geplant wird, wird in Roetgen bereits gefahren"...:D...und das ohne zusätzliche Threads...;)

In diesem Sinne
Ralph

Hallo Ralph,

da wir uns leider nicht persönlich kennen, kann ich Deinen Eifer nicht nachvollziehen. Sicherlich leiten Dich nur die besten und 'ehrvollsten' Motive.

Deswegen sage/schreibe ich hier:

Ralph, Du bist mein Held. Mutig, konsequent sowie hart gegen Dich selbst und andere hast Du den Witterungsverhältnissen getrotzt. Deshalb gebührt Dir der Titel:

Ralph, der sich vor nasser Unterwäsche nicht scheut.

VG Martin

PS: Heute zwei Stunden im strömenden Regen mit dem Hund unterwegs gewesen. Die einzigen Teile , die feucht/nass wurden, waren meine Hände, mein Gesicht und mein Hund, GoreTex dreilagig sei Dank. :lol:

juchhu schrieb:
PS: Heute zwei Stunden im strömenden Regen mit dem Hund unterwegs gewesen. Die einzigen Teile , die feucht/nass wurden, waren meine Hände, mein Gesicht und mein Hund, GoreTex dreilagig sei Dank. :lol:
Ist schon eklig, wenn einem so ein Tier dermassen im Gesicht rumschlabbert, dass auch die davorgehaltenen Hände nichts mehr retten können. Zum Glück gibts außer GoreTex ja auch Hakle dreilagig. :D :lol:

juchhu schrieb:
Hallo Ralph,

da wir uns leider nicht persönlich kennen, kann ich Deinen Eifer nicht nachvollziehen. Sicherlich leiten Dich nur die besten und 'ehrvollsten' Motive.
Worauf Du einen "lassen" kannst...ist der Eifler Eifer eben...:D
Und keine Panik...nur die Beine waren etwas naß und die Füße, weil ich mir die Überschuhe nicht mehr antun wollte.
ein bischen Gore hab selbst ich...;)

Grüsse
Ralph

Ps: und jetzt laßt mal gehen...

Fietser schrieb:
Ist schon eklig, wenn einem so ein Tier dermassen im Gesicht rumschlabbert, dass auch die davorgehaltenen Hände nichts mehr retten können. Zum Glück gibts außer GoreTex ja auch Hakle dreilagig. :D :lol:

Tja, die 'Liebe' eines Hundes zu seinem 'Herrn' ist bedingungslos und nur mit den besten sowie 'ehrenvollsten' Motiven 'durchtränkt'. :daumen: :lol:

rpo35 schrieb:
Worauf Du einen "lassen" kannst...ist der Eifler Eifer eben...:D

...

Grüsse
Ralph

Ps: und jetzt laßt mal gehen...

Das Motiv bzw. die Motivationshilfe ist mir inzwischen klar geworden.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1856431&postcount=236

Prost, und ein Bierchen auf den Eifler Eifers. :bier: :D

VG Martin

rpo35 schrieb:
Gut gekontert...aber nicht vergessen: Die Disziplin heißt Biken (und zwar morgens) und nicht "Hund Gassi führen"...

Grüsse
Ralph

Ps: Kölsch ist wie Limo...;)

Ja, finde ich auch. :daumen: Und ganz ohne :bier: und falschen :aufreg: (Eifler Eifer :lol: ).

Und falls ich mal Zucht- und Ritenmeister benötige, wg. mangelnder Disziplin, dann wende ich mich vertrauensvoll an Dich. ;)

VG Martin

PS: So, Ihr Lieben, gute Nacht. Morgen ist ein neuer Tag. :love:

rpo35 schrieb:
Die Disziplin heißt Biken (und zwar morgens) und nicht "Hund Gassi führen"...

Moin, Moin,

darf ich hier überhaupt noch mitmachen? Bin gestern im Regen gejoggt.
Allerdings nur, um mir die Form für das früh morgendliche Biken zu erhalten.

Hat keiner Lust einen Thread zur Wahl des härtesten Hardcore Bikers zu eröffnen? Gerne auch "Mein schönster Radweg zur Arbeit" oder "Nasse Unterhose - na und?"
Dann könnte man diesen Thread nutzen, um sich zum Radfahren zu verabreden.

Gruß

Andreas

Antek schrieb:
Moin, Moin,

darf ich hier überhaupt noch mitmachen? Bin gestern im Regen gejoggt.
Allerdings nur, um mir die Form für das früh morgendliche Biken zu erhalten.

Hat keiner Lust einen Thread zur Wahl des härtesten Hardcore Bikers zu eröffnen? Gerne auch "Mein schönster Radweg zur Arbeit" oder "Nasse Unterhose - na und?"
Dann könnte man diesen Thread nutzen, um sich zum Radfahren zu verabreden.

Gruß

Andreas

:lol:

Bruder im Geiste? :daumen: :D

Stefan_SIT schrieb:
Moin Männer!
Was war denn nun heute morgen?? Wart ihr schwimmen - äh - biken?
Mir haben meine 4 km und 12 Minuten zur Arbeit gereicht ... :D

Antek schrieb:
Ich bin dann doch noch was im Bett geblieben - war auch ganz nett :p
Aber das Thema ist nur verschoben.

Surfen ist jetzt angesagter, allerdings nur mit Neopren. :D

Bin zwar wie immer früh aufgestanden, habe aber heute wieder mein obligatorisches Augen- und Gehirnjogging mit der Tageszeitung gemacht. :D

Ab Donnerstag soll es besser werden.:daumen:

VG Martin

rpo35 schrieb:
trägst Du Unterhosen beim Biken ?...tztz...

Ralph - das ist, mit Verlaub, eine indiskrete Frage :aufreg: :)

Aber ok: Ja, ich trage Unterhosen beim Biken, aber auch zu anderen Gelegenheiten.
Ist das sehr schlimm?
Darf ich bitte trotzdem noch mitmachen? :anbet: Ich bin doch noch neu hier :heul:

ergebenster Gruß

Andreas

Antek schrieb:
...Aber ok: Ja, ich trage Unterhosen beim Biken, aber auch zu anderen Gelegenheiten.
Ist das sehr schlimm? ...
Nein, ist nicht schlimm; ich empfehle Dir allerdings (falls Du Bikehosen mit Sitzpolster benutzt) ohne U-Hose zu fahren; ist vor allem bei längeren Touren besser für den Popo...
Wollte damit nur sagen, dass auf meiner Heizung keine nasse Unterhose hing...;)

Übrigens war's heute perfekt zum "vor der Arbeit biken"...:daumen:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nein, ist nicht schlimm; ich empfehle Dir allerdings (falls Du Bikehosen mit Sitzpolster benutzt) ohne U-Hose zu fahren; ist vor allem bei längeren Touren besser für den Popo...
Wollte damit nur sagen, dass auf meiner Heizung keine nasse Unterhose hing...;)

Grüsse
Ralph

Lieber Ralph,

jetzt kennen wir uns immer noch nicht persönlich, aber meinst Du nicht, wir sollten unsere Aktivität auf sinnvollere Aspekte des MTB-Sportes konzentrieren, als über diesen Unterhosen -S c h e i s s rumzukaspern.

So, an alle Beteiligten in diesem Thread (und alle anderen):

Jetzt halten wir inne, machen eine Faust in der Tasche, schlucken es runter und hauen nicht in die Tasten, sofern es nicht die drei Siebe passieren kann.

Konzentrieren wir uns lieber auf reale Gegner und Gefahren. Danke.

VG Martin

rpo35 schrieb:
Danke für den Tipp - solche Erfahrungen werde ich mir noch erfahren müssen. Möglichst morgens :)

rpo35 schrieb:
Neid!!! :daumen:

Gruß

Andreas

juchhu schrieb:
...wir sollten unsere Aktivität auf sinnvollere Aspekte des MTB-Sportes konzentrieren, als über diesen Unterhosen -S c h e i s s rumzukaspern...
Ja ich weiß, ich habe gestänkert...aber ursprünglich aus einem ganz bestimmten Grund (und Humor ist, wenn man trotzdem lacht):
Ich war ganz einfach der Meinung, dass das problemlos im existierenden Bensberg/Moitzfeld Tourenfred gedeckelt werden könnte; machen andere ja auch. Wenn wir das alle so machen, müssen ebenfalls wir alle demnächst 3 Seiten blättern, um an die "wichtigen" threads zu kommen.

So, und jetzt werde ich Euch nicht mehr stören...:daumen:

Grüsse
Ralph

Zurück