KANN GELÖSCHT WERDEN

Exakt so sah das heute morgen um 06:30 vor der meiner Haustüre aus:
IMGP0001.JPG

Da konnte ich nicht wiederstehen und bin losgefahren...:D
Wie immer über den Vennbahnweg bis zur Jülicherstrasse und erstmal ein paar Stündchen schaffen...;)
Auf dem Rückweg dann wieder die Schleife ab Walheim über Mulartshütte bis Zweifall und über Hasselbach- und Schleebachgraben nach Roetgen.
IMGP0003.JPG
IMGP0004.JPG

Unterwegs noch einen kleinen Plausch mit 'nem Kumpel; und es gibt sie noch... die guten Menschen, die unsere Wege in Ordnung halten:
IMGP0008.JPG
IMGP0012.JPG
IMGP0013.JPG

Als ich Zuhause ankam, würde ich wie immer stürmisch begrüsst. Was meint ihr wohl von wem ?...Von meiner lieben Frau ?.....Nein...Von meinen lieben Kindern ?...Nein...Von meinem mich abgöttisch liebenden Kater...:D
IMGP0017.JPG

Hier geht's zum Fotoalbum...

Narzissenblüte im Perlenbachtal
Aachen: WDR Wanderung durch das Perlenbachtal
Der WDR lädt ein zum Wandern in das Perlenbachtal. Dort blühen zurzeit wilde Narzissen. Zur 17. Lokalzeitwanderung treffen sich am Samstag Hörer und Zuschauer um 10.00 Uhr. Start und Ziel ist die Vereinshalle in Monschau-Höfen. Die Tour ist etwa 14 Kilometer lang und auch für ungeübte Wanderer geeignet. Eine separate 5-Kilometer-Kinderwanderung steht ebenfalls auf dem Programm. Die Lokalzeit aus Aachen berichtet über die Wanderung ab 19.30 Uhr im WDR-Fernsehen.

Hallöle ! Bin heute Morgen auch mal vor der Haustüre los, zu nem schönen Vatertagstürchen aufgeborchen.
Nachdem das Wetter auch mitspielte gings erstmal von meinem Heimatort Kommern aus in Richtung Satzvey, wo schon die bekannten Ritterspiele am toben waren. Nachdem ich hier ohne Ritterrüstung nur komischangeguckt wurde rettete ich mich vorbei am Golfplatz der Burg Zievel in Richtung Billiger Wald.

mtb_vatertagstour_2005_01.jpg
mtb_vatertagstour_2005_03.jpg

Von hier aus gings weiter durch das Kloster Mariawald Richtung Kreuzweingarten. Hier gings erstmal eine übel matschig und steilen Pfad hinauf in Richtung Hardtburg.

mtb_vatertagstour_2005_04.jpg

Von der Hardtburg war es nur ein kleines Stück bis zur Steinbachtalsperre, wo auch Halbzeit angesagt war.

mtb_vatertagstour_2005_05.jpg

Von dort aus gings teilweise auf der Route Nr.2 von MTB-Eifel.de in Richtung Bad Müntereifel. Da in Münstereifel ein Massenauflauf stattfand, tart ich gleich die Flucht steil bergan in Richtung Eschweiler. Vorbei an Felsformationen gings hinter Eschweiler und dem dortigen Golfplatz zum Radioteleskop.

mtb_vatertagstour_2005_07.jpg

Das Ende der Tour nahte. Vorbei am Herkelstein bei Weiler am Berge gings über altbekannte Wege durch den Mechernicher Wald zur ück nach Kommern.

Alles in allem warens dann um die 46 km und 1100 hm ( hm Angabe laut TOP 50 ). Gebt bescheid wenn jemand die .ovl Datei haben möchte !

karte_vatertagstour_2005.jpg

hoehenprofil_vatertagstour_2005.jpg

Hab das Overlay nochmal geladen und als ASCII gespeichert. Als zweite Datei hab ich einfach die Dateiendung ovl in txt geändert. Der Editor kanns jetzt lesen. Schu mal ob du damit was Anfangen kannst.

schraeg schrieb:
Hab das Overlay nochmal geladen und als ASCII gespeichert. Als zweite Datei hab ich einfach die Dateiendung ovl in txt geändert. Der Editor kanns jetzt lesen. Schu mal ob du damit was Anfangen kannst.
Die ASCII ovl geht, vielen Dank !!

Die Gedanken schwirren mir auch seit längerem durch den Kopf. Mit was für Geräten seid ihr denn so unterwegs ?

Kann mal einer die ovl vom Eifelstieg hier posten oder mir zuschicken ?

schraeg schrieb:

Hi,

so habe die Datei mir einmal angesehen. Sieht gut aus.

Da ist mir so spontan aufgefallen, dass die Runde sich herlich nach Heimbach verlängern lässt und somit für alle, die gerne das Auto zu Hause lassen; eine feine Bahntour ergibt. Anreise mit der Rurtalbahn nach Heimbach, dann die Runde treten, und mit der Bahn wieder nach Hause. Oder über den Ruruferradweg:D, das dann Mittwochs und dies Angebot lohnt sich. :D.

Grüße

HU

ne runde richtung heimbach, gemünd schleiden von hier aus hab ich hier parat liegen, werd ich beim nächsten schön-wetter-urlaubstag mal abfahren.
dann müsst ich mal schaun wie man vielleicht ne kombi aus den beiden touren macht. dafür muss ich dann aber noch was trainieren, momentan reichen mir so um die 50km. muss erstmal meine prüfung machen, dann klappts auch mitm training wieder.

@ralph danke ! :daumen:

Das schöne Wetter, wenn auch etwas kühl, zwang uns (Boris & mich) heute zu einer etwas ausgedehnteren Feierabendrunde. Stolze 4,5 Stunden waren wir unterwegs, wobei es am Anfang wieder ein paar Probleme am Nordwanderweg gab: Die Biber mit den Motorsägen sind noch immer aktiv; jetzt auf dem Stück direkt hinter dem Filterwerk bei Roetgen:

Nach einer kurzen Kletterpartie ging es dann aber ohne weitere Zwischenfälle hinunter bis Vicht... Weiterlesen ?

Ist aber ein unterschied, wenn ich zwei-drei Stündchen mit den OBs fahre oder wenn ich zum Aachener Wald mit PKW anreise!
Macht nix! Bei dem Wetter gehe ich wohl 1:30h Laufen! :winken:

Zurück