Hi, hier noch der erste Eindruck eines Schweizers mit deutschem Bike unterwegs auf spanischen Singletrails.
Nachdem mein ES9 nach etlichen Tagen Verspätung, doch noch am Tag vor meiner Abreise ins Trainingscamp nach Giverola eingetroffen ist, konnte ich noch ein paar Tips aus den Foren umsetzten, meinen alten
Sattel montieren (wer fährt schon gerne 8 Tage auf nem neuen) und das Bike wieder verladen.
Einbremsen erfolgte auf dem ersten Singletrail bergab, technisch anspruchsvolle Steigungen kann man mit dem ES9 auch bei voller Ausnützung der Fox Talas meistern, der Schnellspanner vorne öffnete sich halt trotz Fetten nach einem schnellen Bachbett Trail, die
Reifen überstanden mit gutem Gripp und wenig Druck (sehr Sandig in der Costa Brava) nebst den Dornen auch das überrollen einer Schlange ohne einen einzigen Plattfuss! (an einem Tag hatten wir 6 Plattfüsse.....)
Als nächstes werde ich noch auf 135mm umrüsten und mich mal genauer mit dem Fahrwerk beschäftigen -> Ich bin sicher, auf meinen Hometrails werde ich genau soviel Spass damit haben!
Ich kann nur sagen, super Bike