Übersicht Stahlrahmen

Anzeige

Re: Übersicht Stahlrahmen
ihr liegt alle falsch ... ihr müsst verstehen in den USA ham die Leute langeweile und wenn nich gerade ma ein Krokodil vor der Haustier herhalten kann muss halt das schweisgerät her und etwas stahl...

j.e.t. schrieb:
post-1467-1116078596_thumb.jpg

www.simtrabikes.com
sepiafullbike.jpg

fullbikeblackandwhite.jpg

das neue "Flying T" von ruchti, schweiz.

-einsatzbereich dual/4x
-umwerfermontage möglich
-keine cantisockel
-2400 gramm gewogen.
-650 sfr.
-farben: silber matt, schwarz matt, orange.

www.ruchtibicycle.ch

grösser in meinem album

ruchti_2005.jpg

smog schrieb:
das neue "Flying T" von ruchti, schweiz.

-einsatzbereich dual/4x
-umwerfermontage möglich
-keine cantisockel
-2400 gramm gewogen.
-650 sfr.
-farben: silber matt, schwarz matt, orange.

www.ruchtibicycle.ch

grösser in meinem album

ruchti_2005.jpg

dafür das es so übelst dünn is weng schwer !

mein revell ist mt 2,3 leichter!

so wenn ihr mal nen gescheiten STAHLrahmen haben wollt für billig geld, dan seid ihr bei NOX richtig!!!!!!!! :daumen:

http://www.noxcycles.com/
Fly 24
Rahmengröße 13,5"
Einsatzbereich Dirt, Street, Dual
Material 4130 CrMo
Federweg vorn (empf.) 80mm
Gewicht 2,7kg
Oberrohrlänge [horizontal] 576,7mm
Oberrohrlänge [parallel] 551,4mm
BB-HT [horizontal] 449,7mm
Steuerrohrlänge 95mm
Kettenstrebenlänge 399,6-413,4mm
Radstand 1036-1049,8mm
Lenkwinkel 70°
Sitzwinkel 72°
Steuersatzmaß standard 1 1/8"
Sattelstütze 25,4mm
Tretlagergehäuse BMX (mit Adapter auch BSA möglich)
Scheibenbrems-Aufnahme int. Standard
Farbe schwarz

Preise
Rahmen € 349,-

Besonderheiten variable Ausfallenden für 10mm oder 14mm Achsen

Zubehör (optional)
Adapter für 10mm Achsen
Ausfallenden für 10mm Achsen und Schaltung
Adapter für Innenlager Adapter BMX -> BSA
Singlespeed Hinterradnabe
Nox Components Nabe mit 10mm oder 14mm Achse

http://www.noxcycles.com/

Anhänge

• b_fly_600.jpg
    b_fly_600.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 66
  • crmo24detail_3.jpg
    crmo24detail_3.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 108
  • crmo24detail_4.jpg
    crmo24detail_4.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 66
x--up schrieb:
dafür das es so übelst dünn is weng schwer !

mein revell ist mt 2,3 leichter!

hast du das mit einer genauen waage gewogen?
ist eigentlich schon recht leicht für einen stahlrahmen 2,3-2,4kg.

ich denke es wäre machbar einen einigermassen steifen racerahmen auf 2kg zu drücken. viel weniger wäre wohl unverantwortbar.

die rahmengrösse hat natürlich auch einfluss auf das gewicht. revell-ruchti meine ich .

ICh weiß es gehört nciht in den Stahlrahmen Thread, aber ich muss mla kurz Zwischenfragen. Du hast ja den Suburban. Ich bin brennend interressiert an Erfahrungswerten zu diesem Rahmen. Wie er sich fährt ist für mich eher uninterressant. Wie ists mit dem Gewicht? stimmt das angegebene? Funktioniert das mit den verstelllbaren Ausfallenden? Hält der Lack? Stabil?

gewicht stimmt schon so um 2,9kg. des mit den ausfallern funktioniert auch, ist gut wennste keine schraubachse hast. und der Suburban stell hat den rahmen erst seit paar tagen und da schätz ich das er darüber noch sonst nich viel sagen kann

Voodoo Shango

IMG_1013_1.jpg

Weight: 7.0 lbs
Country of Design: USA
Country of Construction: Taiwan
Bottom Bracket: 68mm threaded MTB
Seat Post: 27.2mm
Seat Clamp: 31.8mm
F.Der Clamp: 31.8mm
Tire Clearance: 26x2.5” or 24x2.8"
Warranty: Unknown.
Ships as 10lbs (oversized)

für $ 245 bei unrealcycles.com

IMG_1020_1.jpg

IMG_1018_1.jpg

IMG_1017_1.jpg

booaahhh... der blackmarket mob is ja wirklich hammer!! wiegt der echt nur knapp über 2 kg??
hier steht ja, dass es den bei moshcore gibt. ich kann den da im shop nich finden. kommt der noch?? wann, wie, wo???

Thx Slicker

Hi,

den gibt´s net mehr bei Moshcore.com, weil der Kent ihn aus dem Programm genommen hat, soweit ich weiß, weil einer beim wallride gerissen oder so änlich, frag ihm am besten selber!!!

mfg To283

Aight so ist es wir hatten einen Blackmarket und der ist nach 10 minuten fahren gerissen beim wallride und der typ fährt echt smooth und sicher na ja und ich denke mal der Rahmen ist den Preis von rund 600 euro nicht wert und die waage sagte auch 2,56 kg und nicht das was die behaupten.

grafix schrieb:
Aight so ist es wir hatten einen Blackmarket und der ist nach 10 minuten fahren gerissen beim wallride und der typ fährt echt smooth und sicher na ja und ich denke mal der Rahmen ist den Preis von rund 600 euro nicht wert und die waage sagte auch 2,56 kg und nicht das was die behaupten.

bei mir hält der rahmen voll! der ist sauber geschweißt und wiegt 2,2kg. schon mehrmals bei kollegen gewogen, weil ich es erst net geglaubt hab. des ist ein typ von S&M bikes der alle mob´s schweißt und ich glaub auch nich das der irgendwelche fehler beim schweißen gemacht hat usw. ich find das der rahmen seine 599,- wert ist

ja is genauso wie mit meinen intense tazer das damals 4799 dm kostet wo ich gedacht habe das wird in USA geschweisst das ist geil und nach 3 Tagen hatte es die ersten Risse,und nach 2 Wochen konnte ich es wegschmeissen. Amis sind net gerade die besten was Bikebau anbetrifft finde ich.

Verkaufe mein Nicolai Helius DH von ´02 mit meiner Z150 n???
(Zitat von "Das Brot")

Wie viel soll es denn kosten?

DirtJumper III schrieb:
bei mir hält der rahmen voll! der ist sauber geschweißt und wiegt 2,2kg. schon mehrmals bei kollegen gewogen, weil ich es erst net geglaubt hab. des ist ein typ von S&M bikes der alle mob´s schweißt und ich glaub auch nich das der irgendwelche fehler beim schweißen gemacht hat usw. ich find das der rahmen seine 599,- wert ist

-> stahl wird doch eig gelötet, oder ned?

Zurück