[Heimspiel] - Local Touren Thread

Werd nicht nach Schwabach radeln. Fahre mit der S-Bahn hin. Und ich freu mich auf die Alpen und die vielen geheimnisvollen Ms ... :D

In den Alpen soll morgen übrigens den ganzen Tag die Sonne scheinen. Werd Sonnenbrille und Badehose mit einpacken ... :cool:

Bis morgen
HULK

karstenenh schrieb:
Werd nicht nach Schwabach radeln. Fahre mit der S-Bahn hin. Und ich freu mich auf die Alpen und die vielen geheimnisvollen Ms ... :D

In den Alpen soll morgen übrigens den ganzen Tag die Sonne scheinen. Werd Sonnenbrille und Badehose mit einpacken ... :cool:

Bis morgen
HULK
wie du schwächelst und radelst nicht - bist du krank :lol: ?

Ganz schön tapfer, dass ihr euch so früh auf den Weg gemacht habt. :daumen:
War eine Super-Tour mit euch, vielleicht klappts ja wieder einmal!
So long,
Grüße Britta

Soooo, Obachd edz,

gestern war ja die fränkische Fraktion (Blacksurf, M, Hulk, Showgirl und ich) zu Besuch im Münchner Forum. Treffunkt war um 10 Uhr in Hinterriß. Von da sollte es zur Falkenhütte gehen. Moser 2, Tour 29,30,4 km; 3:50 Std (Moserzeit); 1123 Hm. Normalerweise fahr ich die Höhenmeter ja runter mußte dann aber doch mal den Beweis stellen das ich auch rauffahren kann (wenn ich will, will ich aber meistens net :D ). Von den Münchnern waren eine ganze Menge Bikerinnen (ja, die gibt`s wirklich) und Biker dabei. Imsgesammt waren wir 14 Leute glaub ich.

falkenhuette0001.JPG

Los gings im Rißbachtal (glaub ich) grobe Richtung Karwendel auf angenehm zu fahrenden Wegen. Auch die Steigungen waren noch showmangerecht. Immer wieder gab`s tolle Ausblicke.

falkenhuette_03_gross.jpg

Am kleinen Ahornboden machten wir kurz Pause um meinen Rucksack etwas zu erleichtern und futterten kurzerhand alle meine Hanutas. Irgentwas muß je gegen den Unterzucker unternommen werden :D

Falkenh_tte_027.jpg

Irgentwann war aber dann schluß mit lustig und die Steigungen waren nicht mehr showmangerecht :( Gott sei Dank mußten aber alle aus dem Sattel (auch Blacky) so das mir dummer Komentare erspart blieben :D

falkenhuette_09_gross.jpg

Naja, irgentwann waren dann alle mehr oder weniger schnell oben und wir hatten Zeit uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu widmen, nämlich einem Radler und einem Teller Pressknödel mit Suppe :daumen:

DSC00091.jpg

Erfreulicherweise hatten wir ja jetzt den höchsten Punkt erreicht. So viel Hm hat mein Höhenmesser noch nicht angezeigt. Hoffentich ging da nix kaputt :lol:

Falkenh_tte_001.jpg

Vor lauter Freude das es jetzt abwärts geht hab ich mich gleich mal ordentich über den Lenker gemault. Zum Glück nix passiert, was man von dem Typen der sein Gesicht später im Schotter liegen ließ und von Hulk fast noch überrollt wurde nicht gerade behaupten kann. Gute Besserung von meiner Seite. Nach einer kleinen Operativ bedingten Verzögerung gings dann weiter ins Tal.

Falkenh_tte_010.jpg

Unten angekommen machten wir nochmal Rast in einem Almhüttencaffee (gibt`s nur in den Almen oder Alpen :D ) Hulk zerriß beim losfahren dann nochmal (zum zweiten mal) seinen Schlauch. Am Auto angekommen wurde noch schnell das Nachherfoto gemacht.

falkenhuette0009.JPG

Für diejenigen die gut aufgepaßt haben, die Differenz der Biker vom Vorher zum Nachherfoto resultiert nicht daraus das wir die fehlenden vergraben haben sondern davon das die einfach aus Zeitgründen schon vorgefahren sind.

War ne tolle Tour mit netten Leuten in traumhafter Umgebung. Einer davon konnte sogar unser fränkisch verstehen :lol: Würd mich freuen wenn wieder mal was zammgeht.

Grüße aus Franken an alle die dabei waren

Showman

PS: @ All Mountain, hab mir ein paar Bilder von dir gemopst. Hoff das is in Ordnung so ;)

Coffee schrieb:
:daumen: ehrlich ich bin sooooooo neidisch *grummel*

coffee
Ja Mama, da kannst echt neidisch sein weil des war schon ganz schön schön :D
Jetzt müßmer den Tom nur noch überreden das die Münchner noch mit uns ins Reintal fahren :D

Gruß Showman

showman schrieb:
Jetzt müßmer den Tom nur noch überreden das die Münchner noch mit uns ins Reintal fahren :D

Gruß Showman
*nachdenk* (ca. 2 Sekunden)ok!!
Reintal kann man gar nicht oft genug fahren, und ich bins dieses Jahr erst einmal gefahren;)
Des Bild find ich auch noch liab:
falkenhuette0010.JPG

Grüße aus Minga zurück
Tom

BergziegeMJS schrieb:
:lol: scho a bisserl "Pat & Patachon" :lol:

@showman, blacksurf, all-mountain: super Fotos :daumen:
Nee, ich glaub der Showi steht nur a bisserl den Hang runter ;)

Das Bild hat Antje während unserer Sturtz-Pause gemacht. Antje hat noch ne Menge Fotos von der Tour, die sie aber irgendwie nicht hochgeladen bekommt. Die lade ich dann noch hoch sobald ich se hab.

Hi,

die Tour war super mit Euch !!!

Ich hoffe Ihr kommt bald wieder zu uns...

Der einzige Nachteil bei der Reintaltour ist, daß es vom Start weg eine megafiese Rampe mit z.Teil 24 % Steigung nach oben geht.

Danach wird man aber mit schöner Landschaft belohnt.

Gruß Sundance :daumen:

showman schrieb:
Ja und der All Mountain steht a bissl den Hang oben :D

Gruß Showman

ooh,jetzt bekomm ich aber doch a weng a schlechts gewissen,die happy-hang-boys neben der sturzdramatik fotographiert zu haben :confused:
@showman,hier schon mal ein kleiner visueller vorgeschmack auf`s schönste tal in oberbayern :) hoff,da kann ich dabei sein!!grüsse antje

Anhänge

• GAP-REINTALANGERHÜTTE.JPG
    GAP-REINTALANGERHÜTTE.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 63
Sundance schrieb:
Hi,

die Tour war super mit Euch !!!

Ich hoffe Ihr kommt bald wieder zu uns...

Der einzige Nachteil bei der Reintaltour ist, daß es vom Start weg eine megafiese Rampe mit z.Teil 24 % Steigung nach oben geht.

Danach wird man aber mit schöner Landschaft belohnt.

Gruß Sundance :daumen:

ach das nehmen wir in kauf :D
notfalls: schieben ist auch schön :lol:

FrauAntje schrieb:
ooh,jetzt bekomm ich aber doch a weng a schlechts gewissen,die happy-hang-boys neben der sturzdramatik fotographiert zu haben :confused:
Macht nix. Weiß ja keiner. A gscheiter Biker muß das abkönnen.
FrauAntje schrieb:
@showman,hier schon mal ein kleiner visueller vorgeschmack auf`s schönste tal in oberbayern :) hoff,da kann ich dabei sein!!grüsse antje
Aber jede Wette :winken:

Sundance schrieb:
Wir bereiten uns darauf vor bereit zu sein :daumen:

Gruß Showman

Hi ihrs,

auch ich fand unsere gemeinsame Tour letzten Sonntag ausgesprochen schön und angenehm und schließe mich der einhelligen Meinung meiner Vorredner an: Mit euch fahren wir gerne wieder :)

Hier noch ein paar technische Infos zur Tour.

Tour aus Sattelitenperspektive:
Falkenhuette.jpg

Der kleine Zipfel über dem Wort "Image" stellt die Serpentinen zur Hütte rauf dar, die wir auch wieder runter gekommen sind. Danach ging es dann Richtung Osten durch das etwas schroffere Gelände :D

Höhenprofil:
Falkenhuette_H.jpg

Laut Forerunner 301 von Garmin ging es von 930m auf 1840m rauf. Mit allem auf und ab summiert sich das auf 1430m aufwärts, wobei noch zu berücksichtigen ist, daß ich ca 100 Höhenmeter extra gefahren bin, um den Wagen für den armen Schotter-Crasher wieder zurückzuschicken.

@showman: Was sagen Deine Daten zum Thema Höhenmeter?

In meinem Fotoalbum gibt es noch ne Darstellung mit Geschwindigkeit und Pulsfrequenz.
Weitere Daten:

Speed Data Average (kph)
Moving Speed 12.6
Ascent 8.3
Descent 15.4
Flat 18.3

max speed 47.7

Total Time 5:00:22
Moving Time 2:58:00
Ascent 1:29:51
Descent 0:54:53
Flat 0:33:16

Heart Rate (bpm)
average 118
min 70
max 174

wobei offensichtlich die Pausen mitberücksichtigt worden sind. Das muß ich dem Teil noch irgendwie abgewöhnen. Wenn noch jemand Erfahrung mit dem Forerunner 301 hat, ich bin für jeden Tip dankbar.

Soweit fürs erste. Ich freu mich auf weitere Touren :hüpf:

Bis denne :winken:
Karsten (HULK)

karstenenh schrieb:
Hi ihrs,

auch ich fand unsere gemeinsame Tour letzten Sonntag ausgesprochen schön und angenehm und schließe mich der einhelligen Meinung meiner Vorredner an: Mit euch fahren wir gerne wieder
Hier noch ein paar technische Infos zur Tour...
ist das jetzt noch mittel- oder schon unterfranken?

karstenenh schrieb:
Hi ihrs,

auch ich fand unsere gemeinsame Tour letzten Sonntag ausgesprochen schön und angenehm und schließe mich der einhelligen Meinung meiner Vorredner an: Mit euch fahren wir gerne wieder :)

Hier noch ein paar technische Infos zur Tour.

Tour aus Sattelitenperspektive:
Falkenhuette.jpg

Der kleine Zipfel über dem Wort "Image" stellt die Serpentinen zur Hütte rauf dar, die wir auch wieder runter gekommen sind. Danach ging es dann Richtung Osten durch das etwas schroffere Gelände :D

Höhenprofil:
Falkenhuette_H.jpg

Laut Forerunner 301 von Garmin ging es von 930m auf 1840m rauf. Mit allem auf und ab summiert sich das auf 1430m aufwärts, wobei noch zu berücksichtigen ist, daß ich ca 100 Höhenmeter extra gefahren bin, um den Wagen für den armen Schotter-Crasher wieder zurückzuschicken.

@showman: Was sagen Deine Daten zum Thema Höhenmeter?

In meinem Fotoalbum gibt es noch ne Darstellung mit Geschwindigkeit und Pulsfrequenz.
Weitere Daten:

Speed Data Average (kph)
Moving Speed 12.6
Ascent 8.3
Descent 15.4
Flat 18.3

max speed 47.7

Total Time 5:00:22
Moving Time 2:58:00
Ascent 1:29:51
Descent 0:54:53
Flat 0:33:16

Heart Rate (bpm)
average 118
min 70
max 174

wobei offensichtlich die Pausen mitberücksichtigt worden sind. Das muß ich dem Teil noch irgendwie abgewöhnen. Wenn noch jemand Erfahrung mit dem Forerunner 301 hat, ich bin für jeden Tip dankbar.

Soweit fürs erste. Ich freu mich auf weitere Touren :hüpf:

Bis denne :winken:
Karsten (HULK)

Hallo Hulk,

ich wust`s ja schon von Anfang an: DU BIST EIN ALIEN Meine Höhendaten schaun so aus.

Falkenh_tte.jpg

Du hast 400 Hm beschissen :D Das GPS Höhenprofil kann ich net auslesen weil ich keine Ösi MM`s habe :(

Gruß Showman

das reintal wartet :D also ich hätt zeit am

31.07
07.08
14.08

und dann erst wieder im ende september :D

wär ne klasse vorbereitung für unseren alpencross , *zublackyzwinker*

also was sagen die münchner ;-) wenn wir uns schon einladen :lol:

grüßle coffee

Coffee schrieb:
das reintal wartet :D also ich hätt zeit am

31.07
07.08
14.08

und dann erst wieder im ende september :D

wär ne klasse vorbereitung für unseren alpencross , *zublackyzwinker*

also was sagen die münchner ;-) wenn wir uns schon einladen :lol:

grüßle coffee

Hallo Coffee,
dann halten wir mal den 31.07 als Reintal-Tourtermin fest. Wenn das Wetter dann einigermaßen stabil ist, sollte einer schönen Tour nichts mehr im Wege stehen.
Grüße aus München
Tom

Zurück