dietz-funworld

hi, hab da mal ne frage...

hat schonmal einer von euch was bei www.dietz-funworld.de bestellt ?

wie lang waren die lieferzeiten ?
habt ihr überhaupt ware bekommen ?
habt ihr ihn schon mal telefonisch erreicht ?
schonmal da gewesen ( bad sachsa ) ?

ich habe bei ihm kleinkram bestellt, bezahlt und nie bekommen

Auch wenn dir das nicht wirklich hilft, bestellt am besten immer bei einem euch unbekannte Shop das erste mal per Nachnahme !

Wie lange ist deine Bezahlung denn her?

Hast du eine Auftragsbestätigung?

Wenn die Frist lang genug ist würd ich noch eine Mail schreiben und mit einer Betrugsanzeige drohen.

Wenn dann innerhalb kurzer Zeit keine Ware/ Nachricht da ist bleibt dir nur der Weg zur Polizei, zum Anwalt.

Dann schreib dem Laden eine Brief und fordere die Ware, oder ruf an! Wenn sich nach ner Woche immer noch nichts tut, dann geh mal zur Polizei und schildere deinen Fall!

zu deinen Fragen...ja ich bin schon oft da gewesen...die längste bestell(liefer)zeit war bis jetz ne woche(lag am importeur)...hab die ware immer bekommen...dort ist es zwar schwer jemanden telefonisch zu erreichen aber nur da sich erstmal um die kunden vor Ort gekümmert wird und dann um die am Telefon...so is dein Mißtrauen jetz weniger geworden?

dann sag ihm mal dass ich mein geld auch wieder haben möchte;
mein Fall bzgl dem Laden:
ware (oakley brille) geordert und per vorkasse bezahlt; angeblich iss die brille bei der post verloren gegangen; okee soweit kein problem; selbst schuld wenn er sie unversichert verschickt; hab dann mein geld via mail zurückgefordert was laut seiner rück-mail kein problem sein sollte; tja bis heute warte ich drauf und auf maisl meinerseits gibts auch keine antworten mehr; und ans tele geht er och nich

tzz kein wunder man brauch sich nur ma anzuschauen was er in seinem angebot hat zb. ein Porsche Bike für 5000€ (10.000 [DM]ARK) das bike is so zusammengestellt das es schlechter nimmer geht :lol:

Boah, noch mal Schwein gehabt. Wollte die Tage dort auch ne Oakley bestellen. Das werde ich jetzt mal besser lassen...
Kennt jemand noch nen Shop mit vergleichbaren Preisen?
Gruß!

nico

also das hilft euch jetzt nicht weiter.. aber bei preisen ab 50 € bestell ich immer per nachnahme... oder ich mache nur ne anzahlung und überweis den rest bei ankunft der ware..
solche fälle häufen sich leider in letzter zeit und man muss ja auch sehen wo man bleibt !

hab ja auch "nur" 39 Eur investiert, aber dennoch ne Sauerei hoch 99.
kan diesen Laden def. NICHT empfehlen!

NoSaintInside schrieb:
solche fälle häufen sich leider in letzter zeit und man muss ja auch sehen wo man bleibt !
Das stimmt. Von solchen Fällen hört man oft. Frage mich echt warum die Wirtschaft bzw. die Shopbesitzer meist nur am Heulen sind...
Wie schauts nun aus? Noch jemand ne zuverlässige Anlaufstelle wegen der Oakley?
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Das stimmt. Von solchen Fällen hört man oft. Frage mich echt warum die Wirtschaft bzw. die Shopbesitzer meist nur am Heulen sind...
Wie schauts nun aus? Noch jemand ne zuverlässige Anlaufstelle wegen der Oakley?
Gruß!

nico

ebay.. evtl...naja oder doch besser bei deinem local oakley dealer...

Bei Ebay kann dir das auch passieren.. Wobei ich sogar sagen würde, dass Ebay noch schlimmer ist, als ein unzuverlässiger Onlineshop, da die Betrüger bei Ebay sich in Sicherheit fühlen und teilweise sehr dreist sind.. Auch mit Fälschungen könntest du da Probleme kriegen.

dafür gibts ja mehr oder weniger die userbewertungen...

hab jetzt auch ein Ghost HTX Team Edition am Samstag abend recht günstig geschossen und trotz überwiegend guter Bewertugnen melet er sich bis heute noch immer nicht..hab derzeit wohl ne Glückssträhne... :heul:

@backmayeah: Ich hab dir gesagt ich sprech ihn drauf an, also sag den leuten nicht sie sollen da nich kaufen...es is halt nen shop wo der betreiber alles selbstmacht und deswegen kanns dauern jemanden ans telefon zu kriegen...

abwarten und tee trinken....

hmm wie du hast mir was gesagt? hab weder mail noch pm bekommen ;) irgendwo muss hin; finds halt sehr bizarr dass er die ganze zeoit antworten kann und nun auf einmal nicht mehr; wäre aber sehr cool wenn du da was ausrichten könntest; möglichst demnächst sprich a.s.a.p...

$pAx schrieb:
@backmayeah: Ich hab dir gesagt ich sprech ihn drauf an, also sag den leuten nicht sie sollen da nich kaufen...es is halt nen shop wo der betreiber alles selbstmacht und deswegen kanns dauern jemanden ans telefon zu kriegen...

abwarten und tee trinken....
Warum? Er sagt doch nur das er den Shop nicht empfehlen kann. Ich finde das ist berechtigt. Überall kann es mal zu Missverständnissen kommen, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Um noch mal zu meiner Suche zu kommen. Ich suche die Oakley O-Frame in der Farbe toast.
Hier ein Bild:

420c1c976277e.jpg_242_0_0.jpg

Falls jemand einen Shop kennt der diese Brille für unter 40 EUR anbietet, bitte melden!
Gruß!

nico

Nachtrag:
Ich habe demletzt, beim Joggen, Oakley Socken bei einer Läuferin gesehen. Die waren schwarz mit dem weißen Oakley-O am Bündchen. Außerdem waren die etwas kürzer als normale Tennissocken, aber nicht so kurz wie Footies.
Ich finde die nicht auf der Oakley Homepage.
Hab ich da geschielt?

hey $pAx: lustig iss auch, dass er nem freund von mir ratz fatz zurückmailen kann, aber mir dennoch keine antwort zukommen lassen kann.... :mad:
und das wobei ich IMMER sehr zurückhaltend und höflich gemailt habe...
sowas nenn ich "Individuellen Service" GANZ GROßES KINO!

ich hab meine klamotten von dietz bekommen,
warte nur noch immer auf meine bestellte gabel

das mit dem telefon kann ich nur so erklären, der gute mann zieht die kunden vor, die direkt ins geschäft kommen(was verständlich ist !! )

abends versucht er den restlichen kram zu erledigen, was er leider nicht so ganz schafft ..

vielleicht sollte er sich gedanken machen, jemand auf minijob basis einzustellen, die die ganzen schriftlichen klamotten erledigt

Zurück