XO Trigger 2006

Bikerine schrieb:
Der Unterschied liegt wohl vor allem im Preis. Ne 9er XT bekommt man irgendwo im Internet schon ab 35, für die neue schicke Sram muss man leider 60 oder mehr blechen... Obwohl die Sram natürlich viiiel schicker ist, keine Frage...

Glaub ich nicht. Anfangs & wegen dem roten Spider vielleicht (mir ist es z.B. Kackegal wie die Kassette aussieht, oder welche Farbe der Spider hat), aber es wird sich später auch um den Preis der XT einpendeln, allein schon weil das Gewicht keine andere Klassifizierung zuläßt.
Aber wir werden es erleben....

Bikerine schrieb:
Zu den Gewichten der neuen Sram-Kassetten hab ich jetzt einfach mal einen Händler gefragt. Hier die Antwort:

"Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Echte 270 bzw. 300g.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Jörg Neumann
GoCycle"

Gewichtsangaben zu den Kasseten findet man auch auf meiner Seite. Hatte die alle schon mal in den Fingern ;)

Gruß Torsten

meine trigger sind da!!!
dienstag bestellt, heute gekommen. (actionsports)

allerdings habe ich arge probleme mit dem poploc hebel. ich habe keine position/kombination der 3 schellen (bremse, poploc, trigger) gefunden, um den richtig herum auf der rechten seite, mit dem zug nach unten zu montieren.

so steht er jetzt auf dem kopf auf der linken seite. leider nicht optimal...

Anhänge

• poploc.jpg
    poploc.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 180
  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 157
  • carbon.jpg
    carbon.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 259
:lol: An deiner Stelle wuerde ich den zweiten Radcomputer, den Bremshebel und den Schalthebel von der rechten Seite dort auch noch anbauen, die linke Lenkerseite sieht mir etwas leer aus. :D

Sieht geil mit dem ganzen Carbon aus!
attachment.php

Obwohl Deine Waage sich unter "den schoensten Teilen" Deiner bilder tummelt!

masterali schrieb:
hat denn jemand mal nen bild von der kassette??

Wen interessiert die Kassette!?! ;)
Ich will meine Trigger! :love:

Man desto mehr ich hier die Bilder der Trigger sehe, desto geiler werde ich auf meine. Hoffe ich bekomme welche von der Lieferung, die hoffentlich auch wirklich Freitag kommt. Sonst muß ich :heul:

M.E.C.Hammer schrieb:
Wen interessiert die Kassette!?! ;)
Ich will meine Trigger! :love:

Man desto mehr ich hier die Bilder der Trigger sehe, desto geiler werde ich auf meine. Hoffe ich bekomme welche von der Lieferung, die hoffentlich auch wirklich Freitag kommt. Sonst muß ich :heul:

hab grad nochmal mit actionsports telefoniert.
es wird wohl doch mitte august werden, bis sie neue bekommen

scherz! ;)

von der verarbteitung bin ich übrigens etwas enttäuscht. der carbondeckel ist nicht 100% passgenau (etwas zu groß) und klappert ein wenig.

das zug einfädeln ist auch mühsam. da franzt einem im nu der zug aus. (tipp: vorher n tröpfchen sekundenkleber oder lötzinn drauf)

was das schalten angeht, hätt ich nicht gedacht, dass es doch noch so viel geiler geht! das ding knallt die gänge rein, wie keine shifter zuvor!

hab die stahlschraube gegen ti ersetzt und wollte nochmal anmerken:

titan drehen sucks :D

Anhänge

• trigger_schraube.JPG
    trigger_schraube.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 118
  • trigger_schraube_ti_1.JPG
    trigger_schraube_ti_1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 90
  • trigger_schraube_ti_3.JPG
    trigger_schraube_ti_3.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 99
  • trigger_schraube_ti_2.JPG
    trigger_schraube_ti_2.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 98
Lass hoeren!
Bin gespannt!

Warum sind die bei Sram eigentlich einfach nicht in der Lage ne leichte Kassette zu bauen, das kann doch nicht soo schwer sein! :rolleyes:

Weil sie nicht wollen???

Ne Spaß bei Seite, da steckt vielleicht ein sich uns nicht erschließbarer Grund dahinter. :confused:

chri5 schrieb:
Lass hoeren!
Bin gespannt!

Warum sind die bei Sram eigentlich einfach nicht in der Lage ne leichte Kassette zu bauen, das kann doch nicht soo schwer sein! :rolleyes:

was ein wortspiel :lol:

aber so schwer ist die doch nicht. diese neue kassette qualitativ und preislich genau auf xt-niveau, und die 7gr, die die mehr wiegt, sind ja wirklich zu verzeihen, oder nicht???

hab übrigens jetzt meinen ersten ausritt hinter mir.
als ich sie heute mittag ausgepackt habe, hab ich schon kurz überlegt, ob ich diese investition vielleicht bereuen muß... nur wegen dem bißchen carbon soviel geld...
aber jetzt wo ich sie gefahren bin... WAHNSINN!!!!
das fühlt sich so geil an, das hört sich so unglaublich gut an, wenn die schaltung klackt.
mit den schaltern bestimmst du wirklich, was dein bike machen soll. du hast garnicht das gefühl, dass du jetzt am zug reißen mußt, um den gang zu wechseln.
du gibst einfach nur einen kurzen "impuls" und das sagt dem schaltwerk, dass es schalten soll. geil!
ich hoffe, ich konnte das gefühl jetzt zumindest ein wenig verständlich rüber bringen.

Ich kann halt nicht ganz verstehen, was die davon abhaelt, ich meine die 2006er Produktpalette ist ja zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Waere ich dort Manager oder Produktionsleiter, wuerde es passend zur 2006er X.O Reihe, einen geilen, leichten Umwerfer in der gleichen schwarz-silber-carbon optik geben, ne 250g 9-fach Kassette, nennen wir sie PG-999 und zuguterletzt eine Kurbelgarnitur aus Carbon in X.O Optik, die auch zur Sram X.O Palette gehoert und nicht zu Truvativ, optisch aehnlich der Stylo-Carbon, aber eben auch im X.O Stil und vor allem leichter.

...wann kann ich anfangen...Bewerbung!? :D :D :D

chri5 schrieb:
(...)
wann kann ich anfangen
(...)

Überhaupt nicht.
Es hat schon seinen Grund, warum SRAM Truvativ aufgekauft hat: SRAM hat keine Erfahrung im Kurbelbau, Truvativ schon. Noch dazu hat Truvativ einen Ruf was Kurbeln angeht.
Und da dachte man sich bei SRAM: Kaufen wir die, dann müssen wir nicht selbst neu entwickeln und auf den Markt werfen, was eh am Anfang höchst unwirtschaftlich wäre, da fast jeder einen Bogen drum machen würde da Neuteile.
Somit hätte man sich die Übernahme von Truvativ finanziell auch klemmen können.
Genauso sieht es ja mit den Federgabeln aus, die kommen ja nach wie vor von Rock Shox und nicht von SRAM obwohl die Übernahme schon lange her ist.
Und auch die Bremsen kommen von Avid.

roadrunner_gs schrieb:
Überhaupt nicht.
Es hat schon seinen Grund, warum SRAM Truvativ aufgekauft hat: SRAM hat keine Erfahrung im Kurbelbau, Truvativ schon. Noch dazu hat Truvativ einen Ruf was Kurbeln angeht.
Und da dachte man sich bei SRAM: Kaufen wir die, dann müssen wir nicht selbst neu entwickeln und auf den Markt werfen, was eh am Anfang höchst unwirtschaftlich wäre, da fast jeder einen Bogen drum machen würde da Neuteile.
Somit hätte man sich die Übernahme von Truvativ finanziell auch klemmen können.
Genauso sieht es ja mit den Federgabeln aus, die kommen ja nach wie vor von Rock Shox und nicht von SRAM obwohl die Übernahme schon lange her ist.
Und auch die Bremsen kommen von Avid.

Das ist mir schon klar und bewusst, meiner Meinung nach aber erfolgsversprechender, wenn der komplette Antrieb (Kassette, Kette, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln, Lager) von Sram und vor allem einer Serie (X.O) waere.
Ich denke mal nicht, dass irgendjemand bezweifelt, dass Sram Kurbeln bauen koennen oder nicht und dass sie Truvativ geatzelt haben ist ja fast jedem bekannt.
...meine meinung.... ;)

Zurück