am 12.+13.+14. wird endlich wieder die Pfalz gerockt

HI!

Wär dann Sonntag dabei... im unbekannten Terrain :D

brauche deshalb noch genaue Wegbeschreibung zum Treffpunkt und ne Uhrzeit (die hoffentlich nicht soooo früh ist)

:daumen:

bikeburnz schrieb:
HI!

Wär dann Sonntag dabei... im unbekannten Terrain :D

brauche deshalb noch genaue Wegbeschreibung zum Treffpunkt und ne Uhrzeit (die hoffentlich nicht soooo früh ist)

:daumen:

Ich hoffe Ulrich will nicht so früh los, da wir ja SA noch Deidesheim unsicher machen wollen. :daumen:

Wegen Treffpunkt geb ich dir nochma bescheid, wird aber wohl unterhalb der Burg Frankenstein auf`m Parker sein.
Kannst ja ma bei Map24 nach 64367 Mühltal suchen, die Burg iss sogar schon auf der Autobahn ausgeschildert. :)

Bumble schrieb:
War in letzter Zeit so oft in der Pfalz, mir wäre auch HD recht, bzw. sogar lieber.
Wobei ja dann der Fred nen etwas irreführenden Titel hätte. :D
@ Stefan: 14:30 wär schon bissl arg spät, weil ja abends noch Deidesheim auf`m Programm steht, aber unterwegs treffen würde natürlich gehn.

Wir warten mal ab, was Patrick noch schreibt.

Gebt einfach mal Bescheid, wer an welchem Tag zu welcher Uhrzeit mitkommt !

Freitag: X-Nach mit Smaug als Local
Samstag: Heidelberg mit Zimbo als Local
Sonntag: Darmstadt mit Aju als Local

Hallo, wie schon gesagt, muss ich erst schauen, ob ich Samstag überhaupt fahren kann, denke aber schon...
Leider kann ich halt vorher nicht noch ne Runde drehen, sonst hätte ich noch ne schöne Strecke zusammenbasteln können. Die Strecke, die Zimbo guiden kann, ist aber auf jeden fall gut, wenn man dann noch auf den Heiligenberg fährt, wüsst ich da noch ein paar nette Sachen.
Ich meld mich, wenn ich sicher bin, dass ich fahren kann. Startzeit und -ort sind mir dabei egal -hab´s ja nicht weit.

Also hoffentlich bis dann, Patrick

Bumble schrieb:
Ich hoffe Ulrich will nicht so früh los, da wir ja SA noch Deidesheim unsicher machen wollen. :daumen:

Wegen Treffpunkt geb ich dir nochma bescheid, wird aber wohl unterhalb der Burg Frankenstein auf`m Parker sein.
Kannst ja ma bei Map24 nach 64367 Mühltal suchen, die Burg iss sogar schon auf der Autobahn ausgeschildert. :)

roger that!

Hallo Ihr Bube :winken:

Wenn alles glatt geht werde ich mich mal wieder euch anschließen .
Ne Uhrzeit für SA + SO wäre aber mal interessant . Ach und ne Wegbeschreibung zum Treffpunkt in HD auch .
Und Sonntag könnte ruhig etwas später sein , denn in Wiesbaden ist Weinfest :D :bier: :D
Freitag muß ich leider zu lange arbeiten , aber KH ohne Barney ist sowieso nur der halbe Spaß . :p

Ciao
Stefan

Dann mache ich mal einen Vorschlag zum Sonntag:

Wir treffen uns um 11:30 Uhr auf dem bekannten Parkplatz direkt am Anfang der Straße zum Frankenstein (Parkplatz "Sommergrund").

Gruß
Ulrich

aju schrieb:
Dann mache ich mal einen Vorschlag zum Sonntag:

Wir treffen uns um 11:30 Uhr auf dem bekannten Parkplatz direkt am Anfang der Straße zum Frankenstein (Parkplatz "Sommergrund").

Gruß
Ulrich

Geht klar, das dürfte allgemeinverträglich sein :daumen:

Für Samstag schlage ich jetzt einfach mal die selbe Startzeit vor, es sei denn Zimbo hat als Local Tourguide andere Pläne. :cool:

@ Zimbo: Gib bitte nen Treffpunkt für HD bekannt und ändere die Startzeit, falls es dir nicht paßt. ;)

also:

Freitag: X-Nach mit Smaug als Local - Startzeit kommt noch
Samstag: Heidelberg mit Zimbo als Local - Startzeit 11:30
Sonntag: Darmstadt mit Aju als Local - Startzeit 11:30

Moin!

Wie ich eben erfahren hab, proben wir am Samstag, Biken muss also etwas eingeschränkt werden.
Ich würde sagen wir starten um 10:30 Uhr in Heidelberg und fahren einmal vom weißen Stein nach Schriesheim
und danach noch vom Heiligenberg runter zum Parkplatz Neuenheimer Feld.

Der Parkplatz:
-von Mannheim über die A656 kommend (Vorsicht Blitz beim zweiten 70er Schild vor HD) fährt man in HD an der ersten Ampel gleich links.
-nun folgt man der Straße an der Tanke vorbei (rechte Spur!) und dann rechts hoch auf die Brücke, unter der man erst durch gefahren ist.
-oben wieder rechts und über die Brücke, nach ein oder zwei Ampeln kommt rechts eine Shell-Tanke - hier LINKS abbiegen.
-der Parkplatz gehört eigentlich zur Uni und ist direkt gegenüber der Tanke.

Für alle, die nicht von Mannheim kommen:
-die Brücke, über die man von HD aus fahren muss heißt Ernst-Walz-Brücke
-danach fährt man bei der Tanke von der Berliner Straße (führt nach Handschuhsheim) links in die Mönchhofstraße.
Tip: www.map24.de

Jetzt kommt der Clou:
nach der kurzen Tour könnt ihr evtl. mit Balrog noch weiterfahren...

Bis Samstag.

Oh gott, jetzt wirds kompliziert :confused:

erstmal die aktuellen Startzeiten:

Freitag: X-Nach mit Smaug als Local - Startzeit 14:00
Samstag: Heidelberg mit Zimbo als Local - Startzeit 10:30
Sonntag: Darmstadt mit Aju als Local - Startzeit 11:30

@ Balrog:

Wie passt denn Zimbo`s Zeitplan zu deinem ?
Wir könnten ja dann den letzten Anstieg zusammen nehmen. :daumen:
Von wo wolltest du denn starten ?

Grüße vom verwirrten Bumble :eek:

Bumble schrieb:
@ Balrog:

Wie passt denn Zimbo`s Zeitplan zu deinem ?
Wir könnten wir ja dann den letzten Anstieg zusammen nehmen. :daumen:
Von wo wolltest du denn starten ?

Grüße vom verwirrten Bumble :eek:

sollte/könnte/müsste passen :daumen:
ich wollte auch vom parkplatz an der uni starten... wir könnten ja dann über die route philosophenweg hoch auf den weissenstein und dann hirschgasse oder soultrail (soweit auffindbar ;) ) runter. als schmanckerl und für euch nach drei auffahrten auf den weissenstein wohlverdient schlage ich dann zum abschluss nach dem ausrollen aus dem neckartal noch den verzehr eines lecker weizenbiers auf der neckarwiese vor :bier:

@ zimbo: wann musst du denn auf dem parkplatz zur probe starten?

cu, balrog

...ich wollte eigentlich so um 14:00 Uhr wieder zurück sein, dann könntet ihr starten.
Wenn ihr den Soultrail ohne mich fahrt, bin ich aber beleidigt :(
Beim nächsten Mal musst du mir den unbedingt zeigen - kann ja nicht sein, dass ich nur zweieinhalb trails bei HD kenne...

PS: am Sonntag bin ich natürlich dabei!

balrog schrieb:
sollte/könnte/müsste passen :daumen:
ich wollte auch vom parkplatz an der uni starten... wir könnten ja dann über die route philosophenweg hoch auf den weissenstein und dann hirschgasse oder soultrail (soweit auffindbar ;) ) runter. als schmanckerl und für euch nach drei auffahrten auf den weissenstein wohlverdient schlage ich dann zum abschluss nach dem ausrollen aus dem neckartal noch den verzehr eines lecker weizenbiers auf der neckarwiese vor :bier:

@ zimbo: wann musst du denn auf dem parkplatz zur probe starten?

cu, balrog

Klingt super :daumen:

Zimbo will also um 14 Uhr wieder am Parker sein :eek: , wann könntest du denn dort sein. :confused:

Gruß vom nicht mehr ganz so verwirrten Bumble :)

Bumble schrieb:
Klingt super :daumen:

Zimbo will also um 14 Uhr wieder am Parker sein :eek: , wann könntest du denn dort sein. :confused:

Gruß vom nicht mehr ganz so verwirrten Bumble :)

bin kurz nach 14.00 uhr auch auf dem parkplatz!

bis dann,

balrog

balrog schrieb:
bin kurz nach 14.00 uhr auch auf dem parkplatz!

bis dann,

balrog

Geil, fliegender Wechsel sozusagen. :D

Komm mir aber bissl vor wie die Dorfmatratze, die von einem zum andern weitergereicht wird. :love:

Bis Samstag dann,

Gruß vom Bumble

Hi Bumble,

ich würde evtl. gerne am Sa. in Heidelberg mit euch fahren. War vor ein paar Wochen schon mal bei einer Pfalztour (Maikammer) u.a.
mit dem Zimbo und Dir dabei (v. MTB-Club Karlsruhe). Meine Fahrkünste sind noch sehr bescheiden, d.h. bergrunter geht bei mir noch nicht ganz so schnell :) Daher wollte ich auch erst mal fragen, ob Euch das überhaupt in den Kram passt und ob ich die Strecken auch mit meinem HT fahren kann.

Gruß

Neo242

Neo242 schrieb:
Hi Bumble,

ich würde evtl. gerne am Sa. in Heidelberg mit euch fahren. War vor ein paar Wochen schon mal bei einer Pfalztour (Maikammer) u.a.
mit dem Zimbo und Dir dabei (v. MTB-Club Karlsruhe). Meine Fahrkünste sind noch sehr bescheiden, d.h. bergrunter geht bei mir noch nicht ganz so schnell :) Daher wollte ich auch erst mal fragen, ob Euch das überhaupt in den Kram passt und ob ich die Strecken auch mit meinem HT fahren kann.

Gruß

Neo242

Komm doch einfach mit, wennste bissl länger brauchst warten wir unten auf dich, no problem. :daumen:

Sicherlich sind alle Trails auch mit`m Hardtail fahrbar, hoppelt halt bissl mehr. :D

...ja, komm ruhig mit, mein Ex-Mitbewohner kommt auch - das ist sein zweiter Ausritt im Gelände auf einem "Baumarkt-Hardtail"...

Dass der Holger nicht nach Darmstadt mitkommt tut mir echt Leid für ihn!

moin,

ich muss leider auch fürs WoEnde absagen, mein Finger ist immer noch dick und meine Rippen tun auch noch weh :( . -Ausgerechnet wenn wir mal in HD fahren. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als gerade eben, wenn ihr unterwegs seid. Falls das der Fall ist, und ihr noch vorhabt, samstags nach der Tour an die Neckarwiese zu gehen, würd ich wenigstens dort noch hinkommen -Bierflaschen halten klappt mit meiner Pranke noch ganz gut. ich würde dann einem von euch meine Telefonnummer per PN schicken, damit ihr mir rechtzeitig bescheid geben könnt, wann ihr dort seid.

also dann, viel spass am Wochenende, Patrick

one track mind schrieb:
moin,

ich muss leider auch fürs WoEnde absagen, mein Finger ist immer noch dick und meine Rippen tun auch noch weh :( . -Ausgerechnet wenn wir mal in HD fahren. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als gerade eben, wenn ihr unterwegs seid. Falls das der Fall ist, und ihr noch vorhabt, samstags nach der Tour an die Neckarwiese zu gehen, würd ich wenigstens dort noch hinkommen -Bierflaschen halten klappt mit meiner Pranke noch ganz gut. ich würde dann einem von euch meine Telefonnummer per PN schicken, damit ihr mir rechtzeitig bescheid geben könnt, wann ihr dort seid.

also dann, viel spass am Wochenende, Patrick

hey patrick, schade, dass es bei dir morgen noch nicht klappt.... schick mir doch deine handy-nr. dann kann ich dir bescheid geben, wenn wir oben losfahren und wir treffen uns später bei evtl. gutem wetter auf der neckarwiese...

cu, balrog

Zurück