MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's gerade in Fugawi eingetragen. Die Tour hat 52km und 400Hm.

Mögliche Durchgangszeiten bei exakter Abfahrt 14Uhr in Dürwiß "Römerstraße" wären:
14:05Uhr Eschweiler, Dürener Str. Total-Tanke
14:15Uhr Eschweiler Stadtwald, "Bohler Heide" bei den Rehen

Guckst du Grafik

Ansonsten: 0172 89 50 548

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
XCRacer schrieb:
Hab's gerade in Fugawi eingetragen. Die Tour hat 52km und 400Hm.

Mögliche Durchgangszeiten bei exakter Abfahrt 14Uhr in Dürwiß "Römerstraße" wären:
14:05Uhr Eschweiler, Dürener Str. Total-Tanke
14:15Uhr Eschweiler Stadtwald, "Bohler Heide" bei den Rehen

Guckst du Grafik

Ansonsten: 0172 89 50 548

Perfekt René :daumen: ;
Also Pacman und der Rest, jetzt aber melden! :)

Dann würde ich sagen, ich treff euch bei den Rehen (am oberen Ende beim Restaurant). Dann kann ich von mir aus direkt in den Wald starten.
Bis gleich!

Das Münsterländchen lockt nicht gerade Heerschaaren von Mountainbikern. Aber drei Biker aus der Bike'n'Bölk-Gemeinschaft der Omerbacher sowie der WBTS'ler zogen aus, um wenigstens ein paar versprengte Trails zu beradeln.

Vor dem Bölk steht erstmal das Bike, also eben auch erstmal die Anfahrt zum besagten Münsterländchen:
CIMG1466.JPG

Nach der Vennbahntrasse, die bei Kornelimünster wegen Asfaltallergie wieder verlassen wurde, stand das Kleinod Klauser Wald (auch Frankenwald genannt) als bescheidenes Singletraildorado zur Verfügung.

Nach dem halbwegs fahrbaren Uphill...
CIMG1473.JPG

...wurde an der "Klause" gerastet und das Gruppenfoto geschossen:
CIMG1475.JPG

Hier wurde die nächstbeste Abfahrt hinunter in das Indetal gesucht,...
CIMG1477.JPG

...wärend sich ZUFÄLLIG ein Steinkauz mir vor die Linse setzt:
CIMG1480.JPG

Nach dem Päuschen ging's dann weiter über Brander Wald, Buschmühle und Würselener Wald zum Propsteier Wald. Der flüchtige Gedanke der Einkehr im Lokal Steinbachshochwald wurde wegen der kühlen Temperaturen schnell verworfen.

PacMan trennte sich bei Röhe von uns und somit blieb umso mehr Bölk'n'Cake für RS-Hunter und XCFreerider :D

Daten: 52,5km/707Hm
Wer es genau wissen will, guckt sich den Anhang an! (trk, txt, ovl)

Alle Bilder!

Anhänge

XCRacer schrieb:
...wärend sich ZUFÄLLIG ein Steinkauz mir vor die Linse setzt:
CIMG1480.JPG
Ich nenn sowas 'nen komischen Kauz, hab aber nicht soviel Ahnung von diesem Federvieh...:lol:...ihr seid ja scheinbar auch recht trocken davon gekommen...;)

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
... Aber drei Biker aus der Bike'n'Bölk-Gemeinschaft der Omerbacher sowie der WBTS'ler ... Vor dem Bölk steht erstmal das Bike, also eben auch erstmal die Anfahrt zum besagten Münsterländchen:
Wenn das mal nicht unseren Ruf versaut. Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert, ... oder, was haben wir denn überhaupt für einen ??? :ka:

XCRacer schrieb:
was doch so'ne neue Hose alles aus einem machen kann. Kleider machen Leute! :lol:

René, ist Dir wieder mal was Lustiges eingefallen :daumen:

Was mir gestern jedoch etwas zu denken gegeben hatte, war die Tatsache, dass XCRacer, äääh sorry, XCFreerider nicht so richtig in Schwung war. Entweder war er tatsächlich etwas schlapp, oder er hatte keine Lust die Tempoverschärfungen mit zu fahren. Ist mir bei ihm aber noch nie passiert!

Oder es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür: Der weitere Schnitt der neuen Hosen hat ihn einfach gehemmt. :D Ist ja auch nicht einfach mit so einem Windsegel. *und duck*

Cu

Was mir gestern jedoch etwas zu denken gegeben hatte, war die Tatsache, dass XCRacer, äääh sorry, XCFreerider nicht so richtig in Schwung war. Entweder war er tatsächlich etwas schlapp, oder er hatte keine Lust die Tempoverschärfungen mit zu fahren. Ist mir bei ihm aber noch nie passiert!
Ich musste ja zu dem Klischee beitragen, das Freerider nicht so flott berauf fahren. :D
Ne, keine Ahnung. War irgendwie nicht so richtig motiviert zum Heizen und wäre gestern auch nicht gegangen. Aber ich kann damit leben ;)

XCRacer schrieb:
War irgendwie nicht so richtig motiviert zum Heizen
Zu meinem Glück! :D So war es gerade noch eine Geschwindigkeit, die mir noch Spass machte. Alles darüber hinaus wäre in Arbeit ausgeartet!
@rpo: Über das "komischer Kauz" reden wir noch! :mad: :lol:

Aktueller Wetterbericht aus Hermagor: Regen Regen Regen :heul: :heul: :heul:

An Biken nicht zu denken, die Wege stehen unter Wasser, Murenabgänge usw.

Ab heute soll es aber besser werden, vielleicht schaffe ich heute abend noch eine Alm.

Ansontsen halte ich mich an die neue Omerbacher Devise: Bölk'nCake.

Gösser und Zipfer werden gerade zu meinen engsten Freunden.

Viele Grüsse aus Hermagor und ich werde Euch auf dem laufenden halten! :daumen:

Cheng schrieb:
...Ab heute soll es aber besser werden, ...
Stimmt, schöner Regen hat auch was für sich :D

Cheng schrieb:
Ansontsen halte ich mich an die neue Omerbacher Devise: Bölk'nCake.

Gösser und Zipfer werden gerade zu meinen engsten Freunden.
Dann pass aber nur schön auf, dass du nicht zu 'nem Moppel wirst :bier: :cooking:

Viele Grüsse zurück :winken:

Hallo Georg,

ist am WE eine Tour geplant ?

Nach zwei Wochen Erholung bin ich wieder für etwas Gemäßigtes bereit :)

HolyBen schrieb:
...ist am WE eine Tour geplant ? ...

Hi Bernd,
fest geplant ist noch nichts, aber gefahren wird sicherlich. Standardzeit für uns ist normalerweise 14:00 Uhr. Werde mir etwas gemässigtes einfallen lassen. Wird dann hier gepostet.

Habe in einer Bierlaune mit einem Kollegen überlegt am Sonntag in Kesternich den Duathlon mitzumachen. Er läuft und ich bike.

Grüsse
Georg

naja, wäre es ein Triathlon, hättet Ihr noch einen gebraucht, der Baden geht. Aber vielleicht hättet Ihr dies auch gemeinsam tun können ;) .

mfg,
Armin

Eigentlich war mein Wochenende ja verplant. Aber Pläne ändern sich. Daher sieht's so aus, als könnte ich am Samstag mitfahren. Sogar die Wetterfrösche sind mir bisher wohlgesonnen. :)

Ich bin auch nochmal dabei (Treffpunkt Omerbach). Hoffentlich geht das gut nach so langer Pause :D

Gruss
Christian

Ich...will...den...Bericht...sehn
ich.will.den.Beriiicht.sehn..
ich.will.ich.will, ich.will.den.Beriiicht.sehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück