Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Michael , welcome back . Wie war der Urlaub ?

Du meinst IFMA am Samstag . Ich bin da . Wir können uns da sehr gerne irgendwo treffen. Sag bitte eine Uhrzeit und an welchem Stand. Wir werden bestimmt nachmittags da sein.

VG Guido

Marathonlink schau ich mir jetzt mal an.

cannibal schrieb:
Hallo Guido und alle anderen KFLèr,
bin aus dem Urlaub zurück! Sehr schade das ich nicht schon heute wieder dabei sein konnte. War am Sonntag noch auf einem Marathon. wer Lust hat guckt mal unter www.p-weg.de Bin mit Startnr. 1329 unterwegs gewesen.
Was anderes: hat von Euch jemand Lust am Sa. auf der Eurobike etwas rum-fachzusimpeln?

Grüße
Michael (cannibal)

Montana schrieb:
Ja , es war klasse aber eben auch etwas anders

So jetzt werde ich nach Licht suchen. VG Guido

Na klar, bei mir ist alles anders! :D :lol:
sdb28613.gif

Wo suchst du das Licht??? Also so stockdunkel wars doch nicht! :D

Habe ich das aus deinen Daten richtig gesehen? Das wir eine Steigung von 26,39% hochgefahren sind!
Dann möchte ich nicht wissen, was das Gerät bei der Schlüsselstelle als Gefälle anzeigt!

Gruß
Klaus

Das sagt dieses komische :rolleyes: GPS . Obs wirklich stimmt wird uns der Martin sagen können. :D

Ich suche Licht für die nächste und wahrscheinlich für 2005 letzte :heul: Mittwoch Tour . Da brauchen wir alle gutes Licht. :D :cool: Mein Vorschlag wäre ne FAB nightride.

Daher zunächst Good night Klaus VG Guido

REDKING schrieb:
Na klar, bei mir ist alles anders! :D :lol:
sdb28613.gif

Wo suchst du das Licht??? Also so stockdunkel wars doch nicht! :D

Habe ich das aus deinen Daten richtig gesehen? Das wir eine Steigung von 26,39% hochgefahren sind!
Dann möchte ich nicht wissen, was das Gerät bei der Schlüsselstelle als Gefälle anzeigt!

Gruß
Klaus

Montana schrieb:
Hallo Michael , welcome back . Wie war der Urlaub ?

Du meinst IFMA am Samstag . Ich bin da . Wir können uns da sehr gerne irgendwo treffen. Sag bitte eine Uhrzeit und an welchem Stand. Wir werden bestimmt nachmittags da sein.

VG Guido

Marathonlink schau ich mir jetzt mal an.

Ah, nicht nur physisch sondern auch noch geistig wach! Klar meinte ich natürlich die IFMA, ich Schussel. Ich würde mich da gerne mit Dir (und vielleicht noch Anderen) treffen. Nur mit einer definitiven Treffpnkt-Ansage triffst Du mich auf dem falschen Fuss. Da ich null Messeinfo habe, fällt es mir schwer einen Treffpunkt vorzuschlagen. Ich sag jetzt mal einfach 13:00 am Conti-Stand. Was hällst Du davon??? Oder andere Zeit, besserer Vorschlag? Ich höre, oder besser lese.
Ja, P-Weg war ein Wahnsinns-Event. Plettenberg ist meine Heimat. Der Marathon hat zum 2.Mal stattgefunden. UNBESCHREIBLICH!!! Als Heimspiel sowieso, aber so urteilen auch fast alle Gäste (Kontakte -> Gästebuch).
Leider sind noch keine Fotos drin, folgt noch. Aber unter www.eddie-wagner.com sind schon hunderte von Bildern.
Grüße
Michael

P.S. Freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch.

Ommer schrieb:
Danke Guido, dass ich mitfahren konnte und Dank an alle Mitfahrer für eure Geduld beim Warten!
Der KF erscheint mir doch größer als ich bisher dachte, man lernt nie aus.
Hat Spass gemacht - und Hunger (hab schon Schinkenbrot gegessen und jetzt Schoki, hmm)

Gruß Achim

Super Fotos, Alex :daumen:

Bei der KFL wird grundsätzlich gewartet! Ein etwaiges schlechtes Gewissen aufgrund der eigenen Fahrweise zu haben, ist also unnötig :daumen:

Bis zum nächsten Mal :)

Tach zusammen,

das hört sich ja nach richtig viel Spass und einer schönen Tour an.:heul:

(Virtuell) Geteile Freude ist doppelte Freude. :daumen: :love: :D

Montana schrieb:
Das sagt dieses komische :rolleyes: GPS . Obs wirklich stimmt wird uns der Martin sagen können. :D

...
  1. Das Geko sagt nicht :o ; es beruft sich auf sein verfassungsgemäßes Aussageverweigerungsrecht. :D
  2. Deine Software (MagicMaps) wertet bzw. berechnet diese Daten aus den Positionsdaten nach Transformation auf das interne Höhenmodell.
  3. Wenn Du mir den ACSII-OVL-Pfad zu Verfügung stellst, dann ich eine Wahrscheinlichkeit für 'Deine' Steigungsaussage treffen. Dabei wird das Gelände und die dazu gehörigen Höhenwert zu der zu untersuchenden Steigungsposition analysiert. Falls an der zu untersuchenden Stelle Interpolierungen vorgenommen wurden, kann die tatsächliche Steigung deutlich größer sein.:o (Kleine steile Rampen mit +/- 45° und absoluten 5-15 hm Unterschied werden von dem MagicMaps Höhenmodell (20m Raster- mit ca.6-7m Interpolierungsbreite) nicht erfasst. So ist die Schlüsselstelle I in Hardt mit ca. -70° nicht erfasst.)
  4. Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr das wissen wollt? :D :lol:
VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

1. Das Geko sagt nicht :o ; es beruft sich auf sein verfassungsgemäßes Aussageverweigerungsrecht. :D
  2. Deine Software (MagicMaps) wertet bzw. berechnet diese Daten aus den Positionsdaten nach Transformation auf das interne Höhenmodell.
  3. Wenn Du mir den ACSII-OVL-Pfad zu Verfügung stellst, dann ich eine Wahrscheinlichkeit für 'Deine' Steigungsaussage treffen. Dabei wird das Gelände und die dazu gehörigen Höhenwert zu der zu untersuchenden Steigungsposition analysiert. Falls an der zu untersuchenden Stelle Interpolierungen vorgenommen wurden, kann die tatsächliche Steigung deutlich größer sein.:o (Kleine steile Rampen mit +/- 45° und absoluten 5-15 hm Unterschied werden von dem MagicMaps Höhenmodell (20m Raster- mit ca.6-7m Interpolierungsbreite) nicht erfasst. So ist die Schlüsselstelle I in Hardt mit ca. -70° nicht erfasst.)
VG Martin

:rolleyes:

Klar, habe schon gestern die ganze Nacht wach gelegen um mir den Kopf über diese Zusammenhänge zerbrochen :lol:

Frag nächstes Mal bevor Du Dich äusserst. :daumen: Oder wir schicken Dich Sonntags Nachmittags mal in ein Seniorenheim, um Dein unbestrittenes Fachwissen unters Volk zu bringen. :p Die sind froh, wenn mal Besuch kommt. Und die verbreitete Schwerhörigkeit unter älteren Mitbewohnern schützt Dich vor dem Vorwurf der (akustischen) Misshandlung von Rentenempfängern :cool: :)

Wie sieht es am WE bei Dir aus?

Hilljumper schrieb:
:rolleyes:

Klar, habe schon gestern die ganze Nacht wach gelegen um mir den Kopf über diese Zusammenhänge zerbrochen :lol:

Heuchler :o :D

Hilljumper schrieb:
Frag nächstes Mal bevor Du Dich äusserst. :daumen: Oder wir schicken Dich Sonntags Nachmittags mal in ein Seniorenheim, um Dein unbestrittenes Fachwissen unters Volk zu bringen. :p Die sind froh, wenn mal Besuch kommt. Und die verbreitete Schwerhörigkeit unter älteren Mitbewohnern schützt Dich vor dem Vorwurf der (akustischen) Misshandlung von Rentenempfängern :cool: :)

Ignorant :o :D

Hilljumper schrieb:
Wie sieht es am WE bei Dir aus?

Schleimer :o :D

VG Martin

PS: Am Samtag ist Freundschaftsdiensttag:D .
Michael muss in den Osten :D ,
und ich helfe im Laden aus und quatsche den Kunden 'n Bike an die Backe.:lol:

Den Rest des WEs darf ich mit unserer Steuererklärung verbringen.:daumen: :D

Sehr Schade , es hörte sich gestern so an , als ob es klappen könnte.
Machst Du eine berufliche oder MTB Fortbildung :D VG Guido

Wir machen bald wieder was aus. :daumen:

hama687 schrieb:
werde bei der letzten mittwochs tour nicht da sein können bin auf zwangs Vortbildung nächste Woche :heul: :heul:

Zu 4 : Jaaaaaa ich zumindest :D
ACSII-OVL-Pfad stelle ich gerne heute Abend der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Nächsten Mittwoch Wahnsinns-Super-Abschluss-der-2005 -Wochentags-KFL-Touren-nightride ?

Ich würde mich freuen. :D VG Guido

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

VG Martin

lol lol lol wahr gerade beim händler hatt mal schnell tretkurbel abgebaut schlatung eingestellt usw usw kostenlos *ich liebe ihn* ps aber dann musst ich verstellen bzw er das das mittlere trettkurbeln platz auch so gut wie weg ist o_O d.h bike ist ab morgen wieder weg ahhhhhhhhhhhhhh

Montana schrieb:
Zu 4 : Jaaaaaa ich zumindest :D
ACSII-OVL-Pfad stelle ich gerne heute Abend der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Nächsten Mittwoch Wahnsinns-Super-Abschluss-der-2005 -Wochentags-KFL-Touren-nightride ?

Ich würde mich freuen. :D VG Guido

Habe mein Bike Dienstag beim Doktor. Da es nicht sehr krank ist, gehe ich fest von schneller Genesung :daumen: und damit auch von meiner Teilnahme aus! Licht ist kein Problem. Hoffentlich spielt das Wetter so einigermaßen mit. :)

Was ist mit der IFMA?

VG, Michael

Mist mit deinem Rad , tut mir echt leid , Du gehts bestimmt zu brutal mit dem Material um. :D Muss aber wohl manchmal , besonders im Osten :D

Kleiner Trost. Ich habe mal das KFL 11 Team sichtbar gemacht :cool:
Genommen habe ich dafür IrfanView ein sehr bekanntes Freeware Prog

KFL_11_Team.jpg

von links nach rechts : Ommer , Hilljumper , Montana , REDKING , BastiBO

VG Guido

hama687 schrieb:
lol lol lol wahr gerade beim händler hatt mal schnell tretkurbel abgebaut schlatung eingestellt usw usw kostenlos *ich liebe ihn* ps aber dann musst ich verstellen bzw er das das mittlere trettkurbeln platz auch so gut wie weg ist o_O d.h bike ist ab morgen wieder weg ahhhhhhhhhhhhhh

Hi Michael , grüss Dich , mein Vorschlag wäre , Samstag , 15 :00 Uhr Sigma Stand L011 / M010.
Dort war es immer sehr weitläufig und ich suche noch bezahlbares halbwegs brauchbares Licht. :D

Andere Vorschläge sind natürlich auch möglich.

Zu Mittwoch : Diese nightride soll was Besonderes werden. Wetter ist fast egal. Ich bin vorhin ähnlich nass wie vor ein paar Wochen (du erinnerst dich :D ) geworden VG Guido

cannibal schrieb:
Habe mein Bike Dienstag beim Doktor. Da es nicht sehr krank ist, gehe ich fest von schneller Genesung :daumen: und damit auch von meiner Teilnahme aus! Licht ist kein Problem. Hoffentlich spielt das Wetter so einigermaßen mit. :)

Was ist mit der IFMA?

VG, Michael

Hallo Derk und Martin und natürlich alle Andere

Hier sind nun die gezippten OVL Datein der KFL 10 (mit Derk und teilweise Martin) und KFL 11 mit dem Wahnsinnsanstieg . Beide sind sehr stark GPS - Aufzeichnungfehler bereinigt. Inwieweit das korrekt ist :rolleyes:

Die Diskussion ist eröffnet :D

VG Guido

Anhänge

Montana schrieb:
Hi Michael , grüss Dich , mein Vorschlag wäre , Samstag , 15 :00 Uhr Sigma Stand L011 / M010.
Dort war es immer sehr weitläufig und ich suche noch bezahlbares halbwegs brauchbares Licht. :D

Oh shit, jetzt hab ich den ganzen Staub aufgewirbelt und gerade gehört, dass wir am Sa.-nachmittag zum Geburtags-Kaffeetrinken :aufreg: eingeladen sind. Muss also absagen. Wie ich annehme hattest Du den IMFA-Besuch aber sowieso geplant, oder? Ich hoffe Du findest was Du suchst. Ist denn an den Publikumstagen öffentlicher Verkauf :confused: oder geht es Dir nur um Informationen. Am Sigma-Stand wirst Du aber bestimmt was Adäquates finden. :daumen: Sollten sich Deine Pläne diesbezüglich doch noch in Richtung Vormittag änden, lass es mich wissen.
SORRY!!!
VG Michael

Hi Michael , kein Problem . Wir wohnen 5 Bahnminuten von der Messe entfernt aber irgend was ist immer morgens noch zu erledigen . Daher kommen wir immer etwas später dahin. Wir sind aber sehr wahrscheinlich auch Sonntag da. Dann etwas früher schon . VG Guido

cannibal schrieb:
Montana schrieb:

Oh shit, jetzt hab ich den ganzen Staub aufgewirbelt und gerade gehört, dass wir am Sa.-nachmittag zum Geburtags-Kaffeetrinken :aufreg: eingeladen sind. Muss also absagen. Wie ich annehme hattest Du den IMFA-Besuch aber sowieso geplant, oder? Ich hoffe Du findest was Du suchst. Ist denn an den Publikumstagen öffentlicher Verkauf :confused: oder geht es Dir nur um Informationen. Am Sigma-Stand wirst Du aber bestimmt was Adäquates finden. :daumen: Sollten sich Deine Pläne diesbezüglich doch noch in Richtung Vormittag änden, lass es mich wissen.
SORRY!!!
VG Michael

häää und was bedeutet das jetzte auf deutsch :confused: :confused: :confused:

naja ich glaub ich bike weiter hin leiber mit meinen ca. werten das ist Lustiger und nicht so kompleziert oO

@ Guido wenn du da durch blickst mein vollstes Kompliment ;)

@ Martin wie war der satz reum lieber deinen Vorgarten auf :lol:

@ Guido 2 ja ich muss zurm Lehrgang und der ist an der Grenze zu Hollnad da komm ich mim Zug nicht zurück auch wenn ich gerne möchte :(

@ All für alle die an der Nächsten Kfl Teilnähmen viel spass und bastelt ne hama Pupe die stänig Bilder macht :daumen: :daumen:

Bis dann ^^

hama687 schrieb:

naja ich glaub ich bike weiter hin leiber mit meinen ca. werten das ist Lustiger und nicht so kompleziert oO

@ Martin wie war der satz reum lieber deinen Vorgarten auf :lol:

@ Guido 2 ja ich muss zurm Lehrgang und der ist an der Grenze zu Hollnad da komm ich mim Zug nicht zurück auch wenn ich gerne möchte :(

@ All für alle die an der Nächsten Kfl Teilnähmen viel spass und bastelt ne hama Pupe die stänig Bilder macht :daumen: :daumen:

Bis dann ^^

Damit keiner belästigt wird, habe ich es bewußt in den GPS-WORKSHOP-Thread gepostet.

@ Alex, mein Vorgarten inkl. der vier Stellplätze ist aufgeräumt. :D

VG Martin

hama687 schrieb:

Nicht vollkommen aber der Sinn und das Ergebinis wird mir schon klar .
Ob das nun total wichtig ist , keine Ahnung ... ist aber ein sehr gut gemachter Aufsatz :daumen:

hama687 schrieb:

Bis dann ^^

Schade echt schade . Du fehlst mit Sicherheit und dich kann auch keine Puppe ersetzen. Vllt geht bei mir auch noch Mi . 28.9.2005 noch was. :D Das wäre dann der allerallerletzte Mittwoch Termin in 2005. :daumen: Wäre dann eine weitere evening/nightride Steigerung .

Vg Guido

Montana schrieb:
Schade echt schade . Du fehlst mit Sicherheit und dich kann auch keine Puppe ersetzen. Vllt geht bei mir auch noch Mi . 28.9.2005 noch was. :D Das wäre dann der allerallerletzte Mittwoch Termin in 2005. :daumen: Wäre dann eine weitere evening/nightride Steigerung .

Vg Guido

da könnt ich :) und mein Frisch Repariertes Bike auch :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück