keine Angst - die verschwindet in meiner "Sammlung"checky schrieb:ja.
& bitte nicht zerpflücken, viel zu schade dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keine Angst - die verschwindet in meiner "Sammlung"checky schrieb:ja.
& bitte nicht zerpflücken, viel zu schade dazu.
xtremelight schrieb:Die 2001er Race gab´s auch ohne Disc-Aufnahme, zumindest in Amerika...
Die Macken stammen von Kabelbindern, leider...
Gruß Peter
grund für die unterschiedlichen gewichte der castings ist auch die tatsache dass ab 2002 längere führungsbuchsen verbaut wurden.die sind ca. 10-20g schwerer.hab leider noch keine in der hand gehabt aber soviel ich weiss sind die buchsen neueren datums fast doppelt so lang wie die alten.xtremelight schrieb:Die 2001er Race gab´s auch ohne Disc-Aufnahme, zumindest in Amerika...
Die Macken stammen von Kabelbindern, leider...
Gruß Peter
Schotter-Steve schrieb:hallo Hawkpower
In deinem Benutzerprofil steht, du kommst auch aus Rosenheim!
Bist du eigentlich ab und zu mal an den Radlerstammtischen (Schuhbräualm / Heuberg / Kampen) anzutreffen?
meistens Heuberg / Feichteck / Dandlberg - aber wenn Du Dir was anschauen willst ruf doch einfach an
nino-ch schrieb:grund für die unterschiedlichen gewichte der castings ist auch die tatsache dass ab 2002 längere führungsbuchsen verbaut wurden.die sind ca. 10-20g schwerer.hab leider noch keine in der hand gehabt aber soviel ich weiss sind die buchsen neueren datums fast doppelt so lang wie die alten.
trotzdem:
eine federgabel ohne dämpfung ist ein witz!
Dämpfung kommt noch - ist noch nicht fertig
roadrunner_gs schrieb:
Haben sie sie bestimmt ein par SID Race 00 Castings für benutzt die noch so rumlagen.
xtremelight schrieb:Aber immerhin ist es in electric blue lackiert worden![]()
(...)
Hawkpower schrieb:meistens Heuberg / Feichteck / Dandlberg - aber wenn Du Dir was anschauen willst ruf doch einfach an
checky schrieb:hochkram
wo ist denn nun bei einer SID mit Dämpfer, also IMHO einer sinnvollen Federgabel, letztendlich Schluß ?
p.s. ich wünsche keinem der ohne Dämpfer fährt ne schnelle wellige Abfahrt (reicht meist schon) an deren Ende evtl. noch hart gebremst werden muß
roadrunner_gs schrieb:Mit Pure-Tube nur 70g mehr? Wie willst du das denn schaffen?
Ich bin bei 150mm Steuerrohr bei 1075g mit 00er Race-Dämpfer, 00er Race-Luftfeder, ohne Cantisockel, 00er Ventile links und rechts (da ohne Funktion) mit SID WC Expander und 03er Casting mit Originallack und 68mm Federweg.
meine liegt bei 1063g:xtremelight schrieb:Vielleicht sind´s auch 80-90g, bin mir da jetzt nicht 100% sicher.
Wenn ich meine SID mit dem Race-Dämfer das nächste mal zerlege werde ich´s nachwiegen.
womit wir genau den punkt treffen den ich soeben HIER beschrieben hab:Cubeteam schrieb:Meine funzt ganz gut, wiege allerdings nur 62Kg, und fahre ehrlich gesagt auch kein wirklich hartes Gelände
hab mich gleich selber mal schlau gemacht hier in diesem thread:nino-ch schrieb:meine liegt bei 1063g:
-01 Casting mit den kurzen führungsbuchsen, abgeschliffener disc-adapter, originale farbe abgeschliffen und neu schwarz lackiert (3g farbe+originaler klebersatz welcher mit meiner waage nicht messbar ist)
-vollständige 01 innereien (dämpfer mit stahl-schaft)
-02 Carbon Gabelbrücke mit 168mm schaftlänge
-alu-cantisockel
-aluschraube unten am casting statt der originalen M6 stahlschraube
-63mm federweg, performance 100% wie ne originale 01 SID Race.
also das einzige sparpotential sehe ich bei dem dämpfer.da gibts ne version mit alu-rohr. was das einspaart wissen andere besser
alle gabeln ohne dämpfer sind für mich absolut inakzeptabel. dann besser gleich ne starrgabel.
nino-ch schrieb:womit wir genau den punkt treffen den ich soeben HIER beschrieben hab:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2203607&postcount=8
die gabel mag deinem fahrer-profil zu genügen. das soll nun nicht heissen dass sie total müll ist aber schränkt ihr einsatzgebiet doch deutlich ein.
checky schrieb:Ah, danke.
Gibt es eigentlich eine Dämpferpatrone wie die der 1998er SID die aber bis 80mm Federweg geht ?
War sowas in der 01er Race drinne ?
roadrunner_gs schrieb:99er XC LT oder 00er SL, mit einstellbarer Druck- und Zugstufe, versiegelt aber etwas schwerer als der 00er Race-Dämpfer.