2006 66 RC2x 150 auf 170mm?

mingus

velofahren
Hallo

Kann man eine OEM 150mm RC2X auf 170mm umbauen oder sind das 2 verschiedene Modelle?

Und wenn jemand die neue 2006er kennt... Wie läufts? :) Bauhöhe im Vergleich zu der 2006er 888? Performance im Vergleich zu 888 oder Shermans oder was auch immer?

Wird ein Vp-free und suche noch die beste Lösung für eine SC gabel. Die 36er van käme mich gleich teuer, aber irgendwie hab ich das gefühl dass MZ wartungsfreier etc ist.

BTW Ist mal jemand die 66 eta light gefahren? Schlechtere Performance als die RC2X oder würde die auch mit dem Vp-free fertig?

Cheers

m

Schwandalein schrieb:
Ich weis, es ist etwas ot, aber würde eine Boxxer Ride nicht perfekt ins Santa passen?

Wär auch wie geschaffen, will aber ne SC (einfach so :)) und da ich ein schei$$ geld für den 210er gustle PM adapter gezahlt habe auch postmount.

Wie ist das denn mit dem internen umbau von 150 auf 170mm, braucht ma da was zu kaufen?

darkrider23 schrieb:
Poste die Antwort doch bitte grad ma..die Termine würd ich auch gern wissen!
Das glaube ich eher nicht, aber du hast es ja so gewollt:
"Hallo,

leider noch kein genauer Termin bekannt.
Kann zwei Wochen dauern aber auch länger.
Melde Dich doch am besten in zwei Wochen nochmal bei uns, vielleicht wissen wir bis dahin mehr.

Ride On"
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

In einem Laden jenseits des Inntal-Dreiecks werden die 66 Forken schon munter verkauft und das zu wirklich netten Preisen (RC2X für 699 inkl. Versand).
Ich hab das Anliegen des Fred-Erstellers eh nicht ganz begriffen. Wieso eine OEM 150er kaufen und umbauen, wenn er als AM eine 170 bekommt ? Wieso zahlt er für eine Fox 36 Van genauso viel wie für eine OEM MZ mit 150mm....:confused:

Cheerio
H.

Mal ne Frage nebenbei,

Wann sind die neuen Marzocchi Gabeln eigentlich offiziel erhältlich und warum gibt es die 66 VF2 bei jedem Internetshop nur mit 150mm obwohl sie auf der Marz. HP nur mit 170mm angegeben ist?????

Und falls jemand sich eine kaufen möchte das billigste Angebot für eine 06er Marz. 66 VF2 dass ich bis jetzt finden konnte war 499€ bei S-Tec Sports.de

h-walk schrieb:
In einem Laden jenseits des Inntal-Dreiecks werden die 66 Forken schon munter verkauft und das zu wirklich netten Preisen (RC2X für 699 inkl. Versand).
Ich hab das Anliegen des Fred-Erstellers eh nicht ganz begriffen. Wieso eine OEM 150er kaufen und umbauen, wenn er als AM eine 170 bekommt ? Wieso zahlt er für eine Fox 36 Van genauso viel wie für eine OEM MZ mit 150mm....:confused:

Cheerio
H.

Lösung: www.santacruzbicycles.com ->Vp-free ->bikebuilder... Wird nur mit 150mm angeboten und fox fällt wegen des schweizer service und IS2000 und fehlender langzeitwerte weg... Eine 150mm ist für das vp-free zu wenig, perfekt wäre die 190er mit ETA, gibts aber weder AM noch mit ETA...

Piefke schrieb:
Und schon eine von da erhalten :confused:
In Internetshops sind die Gabeln schon seit Wochen, aber hat schon jemand eine????

Ja, aber eine 888 :)

H.

PS: @mingus
Ach so, OK, wie gesagt, eine 66 mit 170 würde sich auch gut machen. Manitou (Travis) und Rock Shox (Dyke oder so ähnlich) sind für mich kein Thema mehr.

:confused: Hey Leute weiss denn jemand wo man die 66 VF2 im Internet schon mit 170mm bekommt?

Oder weiss jemand warum die eigentlich überall nur mit 150mm zu kaufen ist? :confused: ?

Zurück