Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 17:17   #546
Udo1
Mitglied

Benutzerbild von Udo1

Bike: MTB Bergamont Evolve 5.7 Rohloff;

Fotos

Standard Re: Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Hallo,

hier ein kurzer Tourbericht der Bike & Runtour vom 26.11.05
Mein Dank an das Team von Bike & Run die mir das Cannondale vom Chef für diese Ausfahrt vorbereitet hatten, sodass insgesamt 4 Rohlofffahrer an den Start gingen.
Teilnehmer seht ihr auf nachfolgenden Foto:

Start war pünktlich um 10.10 Uhr bei Bike & Run.

Die Tour führte durch Wollsdorf auf einen kurzen Trail Richtung Stallberger Wald. Weiter durch den herbstlichen Wald Richtung Kaldauen. Nach den ersten Anstiegen erreichten wir den Steinbruch.

Diesmal ohne Rettungswagen und Notarzt. Nach dem Steinbruch gings weiter
ins Wahnbachtal und wieder rauf Richtung Happerschoß. Hier war diesmal der Werzeugkasten von Frank gefordert, der wie immer, alles im großen Sack dabei hatte. Großer Dank an Frank.
Der Trail von Happerschoß in Richtung Allner wurde von großen Baumstämmen versperrt, die von uns einen Hürdenlauf mit Rädern abverlangten.
Auf der Siegenhard, oberhalb Weingartsgasse, hatten wir einen hervorragenden Fernblick bis nach KÖLN. Von dort ging es weiter Richtung Wahnbachtalsperre, weiter über Gut Umschoß zum Ausgangspunkt des HCM-Pfades.

Der HCM wurde zügig überwunden, dort trafen wir noch Alex. Er schloß sich uns für das letzte Teilstück Bergabfahrt Reiterhof weiter zum Ausgangspunkt Siegburg an.

Dank an alle Mitfahrer, es hat mir und euch hoffentlich auch Spaß gemacht.
Bis zur nächsten Tour, wo auch immer.

Gruß Udo
Udo1 ist offline