Problem with my Ride

D.S.G

Pictureboy
Nabend,
also ich hab ein kleines Problem mit meinen Grossman FDT.
Das Hinterrad verschiebt sich andauert trotz Kettenspanner (XT +Schnellspanner + Kettenspanner) .
Hatte mal Schraubachse ausprobiert hat auch nicht gehalten .

Ist teilweise echt nervig, da man erst das hinterrad ausbauen muss und alles wieder einstellen muss.

Was kann ich machen das es entlich "weg"-geht?

Mfg David

Ps. hatte jemand auch solche ehrfahrungen gemacht (erstmal egal um was für einen Rahmen es sich handelt).

-Kiwi- schrieb:
Hi.
Du könntest mal "geriffelte" Unterlegscheiben ausprobieren.
bis jetzt hatte ich noch gar keine unterlegscheibe(n) benutzt. Hatte ich auch nicht mitbekommen. Also der Kettenspanner war auf den "groben" Rahmen. Sieht auch sehr "rutschig" aus bzw. abgenutzt aus wo der kettenspanner war (glattes Alu Stück).

Bis Weihnachten sollte das Rad halt schon wieder 100%tig funktionieren da ich dann es auch umbedingt brauche. Ich hab dann auch kein bock alle 2 Minuten wieder anzuhalten um es wieder zu richten .

Kona-Rider schrieb:
bis jetzt hatte ich noch gar keine unterlegscheibe(n) benutzt. Hatte ich auch nicht mitbekommen. Also der Kettenspanner war auf den "groben" Rahmen. Sieht auch sehr "rutschig" aus bzw. abgenutzt aus wo der kettenspanner war (glattes Alu Stück).

Bis Weihnachten sollte das Rad halt schon wieder 100%tig funktionieren da ich dann es auch umbedingt brauche. Ich hab dann auch kein bock alle 2 Minuten wieder anzuhalten um es wieder zu richten .

eigentlich sollen die scheiben zwischen ketten spanner und schnellspanner die kettenspanner müssen schon direkt am rahmen seina ber versuch es mal ohne kettenspanner

würds mit schraubachse und ordentlich festballern probieren, ansonsten mal alles anrauen was direkt am rahmen sitzt bzw. hat das ding eigentlich noch die bohrung wie die alten wo man dat ganze mit ner platte einfach verschrauben kann?

also bei meinem hält das sogar ohne kettenspanner + mit schnellspanner. meistens jedenfalls...
wenn du schraubachse + kettenspanner hast dann dürfte da eigentlich garnischt verrutschen :confused:
gut dann bin ich verwirrt!

jano schrieb:
sicher dass du die kettenspanner (du hast doch 2 oder?) richtig montiert hast?
ich hab 2 ! Klar sind die richtig montiert.

@ Digger ;)
wenn es das ist was ich meine hab ich es nicht. Ich hab einfach nur die 2 Kettenspanner .

der Digge schrieb:
hmm.. naja son Loch is ja schnell gebohrt aber kp wie das aussieht von wegen Garantie, aber davon ab hält das bei den meisten auch so
ne das lass ich lieber... bei den anderen hälts ja auch ohne.
Wenn der Hinterbau mehr Reifenfreiheit hätte würde es ja auch nicht so schlimm sein. Jedoch bei den paar mm ist das voll die fummelarbeit und es verschiebt sich trotzdem :(

Naja, mal gucken was der Arthur sagt .

Das komische ist halt das es schon von anfang an so war. Also entweder fehlproduktion( Hinterbau putt) oder es ist was anderes :eek:

hah! da kann ich mitreden, das problem habe ich nähmlich auch...trotz kettenspanner...mhh, ich kann da jedenfalls nix machen, muss auch immer wieder das HR gerade setzten.

also ich werde es warscheinlich so machen:

-geriffelte Unterleg Scheibe
- Schraubachse
- Kettenspanner

Jetzt ist nur noch die frage mit der Nabe:

entweder "alte" Xt wieder auf Schraubachse umbauen (woher das Kit?)
Oder halt eine ganz neue Nabe kaufen (wobei ich das als letztes machen werde).

Mfg david

Kona-Rider schrieb:
-geriffelte Unterleg Scheibe
zu p-street zeiten ist mir mal so eine durch gebrochen, jedenfalls hab ich keine neue mehr bekommen, ob baumarkt, fachladen oder bei semtlichen specialized händlern, vielleicht lags auch am 20mm umfang, aber ich bin mir da nicht sicher wo du die her bekommen willst, falls du weißt wo, sag es mir mal bitte, bräuchte ja auch so welche!

neue bessere kettenspanner, schraubachse, fest anbrummen, wenn nötig kontern, fertig.
ach und wegen unterlagscheiben, die gibbet in so großen fachmärkten für metal und werkzeug.
wenn da nicht, eine normal nehmen und anrauhen

cheers

Nabend,
also danke für eure hilfe. Rad ist jetzt schön fest.

Folgende Sachen haben dazu beigetragen:
-Schraubachse
- zwei neue Kettenspanner
- 2 geriffelte Unterlegscheiben
:daumen:

Schönen abend euch noch,

David :)

Zurück