Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hama687 schrieb:
wo bleibt den der Lmb Termin für Mittwoch???? :daumen:

Hoho :daumen: , da habe ich ja lange drauf gewartet.

Also hier haben wir nun den gewünschten Termin :D :

Zwischen den Jahren ....

Endlich wieder mal eine " im Hellen KFL- Tour " durch den Königforst und etwas Wahner Heide über Forstautobahnen und ein paar interessanten singletrails. Die winterpokaltaugliche Tourdauer wird abhängig von der Wetterlage 2-3 Stunden betragen. Bitte unbedingt am Tourtag vormittags noch in den KFL- Thread schauen. Bei total widrigen Witterungsverhältnissen fällt die Tour leider aus. Bitte an etwas Licht für die Rückfahrt denken.

ACHTUNG : Treffen diesmal am Mittwoch 28.12.2005 um 15:00 UHR

Ich freue mich schon auf euch :cool:

Viele Grüsse und feiert noch schön

Guido

XCRacer schrieb:
Habe vorhin von hama eine Einladung als Gastfahrer bekommen. Bin am Mittwoch dabei. :daumen:
Ich schaue mal, ob ich noch ein paar von den WBTS-Bikern oder den Omerbachern begeistern kann.

Grüße René
Wenn René Taxi für mich spielt, komme ich mit nach Kölle.
k015.gif

Bis denne
Bernd

Hallo,
endlich mal wieder eine Tour bei Tageslicht (!!!), da mache ich mir auch mal am Mittwoch frei . Es wird ja eine richtige Schneefahrt werden, vertraut man der Wettervorhersage.

Ich bin gespannt, ob denn die KFL-er/innen sich in "ihrem" Königsforst auskennen/zurechtfinden werden, wenn er sich im "weißen Gewand" präsentiert.

Schöne Restweihnacht wünscht Euch
Derk

@ René

Wir (das KFL-Team) freuen uns sehr über Deinen Besuch :daumen: Es wird halt eine ruhige zwischen den Jahren Tour. Hoffentlich unterfordern wir Dich nicht allzu sehr. :rolleyes: Im Moment haben wir hier leider etwas Morast, wie wohl überall , dies nur zur Information an Alle. :rolleyes: :cool:

@ Bernd

Ebenfalls Herzlich willkommen :daumen:

@ Alex

Ist bereits geändert . Danke für den Hinweis. :daumen:

@ Derk

Super das Du kommst. Dann sehen wir uns ja nach längerer Zeit mal wieder. Mal abwarten wie das mit dem Schnee so wird. Fahren tun wir dann aber bestimmt. :daumen: :)

So jetzt gehts noch was zu Fuss :cool: in den Wald . Schönen 2. Weihnachtstag noch

Guido

Grrr....ich scharre mit den Hufen....ich will wieder fahren. Hab bestimmt 15 Kilo über die Tage zugenommen.

Leider muss ich "zwischen den Tagen" arbeiten, daher ist mir 15 Uhr am Mittwoch zu früh. :heul:

Hallo zusammen :)

bin ein MTB-Neuling aus Lohmar und ich freue mich Euch kennen zu lernen.

Allen noch einen schönen 2.Weihnachtstag und viele Grüße wünscht

Christoph

hama687 schrieb:
Köln versinkt gerade im Schnee Sturm :eek:

Hallo Alex!

heute nachmittag war ich kurz aufm Tütberg, eine Stunde Anreise bei Sonnenschein.

Dann nach Bensberg, wo der Schnee von Köln kommend mich überfiel - zwei Stunden dauerte die Heimreise....immerhin hatte ich Licht mitgenommen

@Christoph

Herzlich Willkommen im Königsforst :)

Hier bist du als Neuling oder Wiedereinsteiger richtig, weil hier locker und langsam gefahren wird. Die nächste Tour Zwischen den Jahren ....

Gruß Achim

So wies zur Zeit aussieht wird das keine MTB Tour sondern ein Ski Langlauf :eek:

Naja so lange der Schnee nicht schmillst ist noch alles io :daumen:

Hallo zusammen,

und noch nen Neuling. Ich verfolge Euren Touren Fred schon einige Zeit, nur leider ist meine Beleuchtungsausstattung noch nicht Nightride tauglich.
Also am Mittwoch werde ich mich natürlich gerne einklinken.

Ist noch jemand, der aus Forsbach oder der Richtung einrollt?

Ingo

Hallo zusammen,

hab meine Meldung für morgen leider wieder rausnehmen müssen.
Ich glaub mein Rücken bricht über.

Ich wünsch euch viel Spaß !

Bess demnääx
Bernd

Ich werde wohl auch absagen für morgen. Wenn ich mir vorstelle, nach der Tour eingefroren und durchnässt noch eine Stunde im Auto zu sitzen, schaudert es mich jetzt schon! Brrrr!

Macht wohl mehr Sinn morgen vor der Haustüre los zu fahren und dann anschließend direkt in die warme Wanne hüpfe!

Melde mich aber morgen vormittag nochmal und bin bestimmt ein anderes mal dabei!

Grüße XCR

XCRacer schrieb:
Ich werde wohl auch absagen für morgen. Wenn ich mir vorstelle, nach der Tour eingefroren und durchnässt noch eine Stunde im Auto zu sitzen, schaudert es mich jetzt schon! Brrrr!

Macht wohl mehr Sinn morgen vor der Haustüre los zu fahren und dann anschließend direkt in die warme Wanne hüpfe!

Melde mich aber morgen vormittag nochmal und bin bestimmt ein anderes mal dabei!

Grüße XCR

mämme :D :D

Ich habe eben meinen ersten Winterride in der neuen Heimat hinter mir :cool:

Bei dem Schnee ist so ein kleiner Geko wahrlich hilfreich, zumindest wenn das Gelände wie in meinem Falle unbekannt ist.

Also der Kottenforst war völlig zugeschneit. Die Hauptwege waren klar erkenn- und leicht befahrbar. Bei den Nebenwegen wird es dann aber schon eher schwierig, überhaupt einen Weg zu erkennen. Zudem ist der Boden noch nicht so tief gefroren, dass der Schnee daran gehindert werden würde, aufzutauen. Das macht die Sache auch noch ziemlich matschig. Aber trotzdem war es ganz schön, wieder auf dem Bike zu sein. :daumen:

Aber ehrlich gesagt, nervt es schon ziemlich, das Bike danach erstmal entfrosten zu müssen. Alles in allem dauern Vor- und Nachbereitung bei diesen Witterungsverhältnissen genauso lange wie die Tour selbst :mad:

Das geht echt nur, wenn man nicht arbeiten muss. Ich denke, ich werde mich bei Schnee eher aufs Joggen konzentrieren. Da ist die Zeit effektiver genutzt.

Bis denne, Ingo

Hilljumper schrieb:
Ich habe eben meinen ersten Wintgerride in der neuen Heimat hinter mir :cool:

Also bei dem Schnee ist so ein kleiner Geko wahrlich hilfreich, zumindest wenn das Gelände wie in meinem Falle unbekannt ist.

Also der Kottenforst war völlig zugeschneit. Die Hauptwege waren klar erkenn- und leicht befahrbar. Bei den Nebenwegen wird es dann aber schon eher schwierig, überhaupt einen Weg zu erkennen. Zudem ist der Boden noch nicht so tief gefroren, dass der Schnee daran gehindert werden würde, aufzutauen. Das macht die Sache auch nocht ziemlich matschig. Aber trotzdem war es ganz schön, wieder auf dem Bike zu sein. :daumen:

Aber ehrlich gesagt, nervt es schon ziemlich, das Bike danach erstmal entfrosten zu müssen. Alles in allem dauern Vor- und Nachbereitung bei diesen Witterungsverhältnissen genauso lange wie die Tour selbst :mad:

Das geht echt nur, wenn man nicht arbeiten muss. Ich denke, ich werde mich bei Schnee eher aufs Joggen konzentrieren. Da ist die Zeit effektiver genutzt.

Bis denne, Ingo

Folge doch einfach am Donnerstag der Handlampe von Alfter aus auf den Nightride, der findet ganz sicher auch wieder zurück - ist ja praktisch selbsterleuchtend :p .

In der Ville war's heute morgen schon ziemlich fest gefroren.

Gruß
Hammelhetzer

XCRacer schrieb:
Wie schon angedeutet. Bei den Wetterbedingungen fahre ich lieber hier bei uns. Wünsche gute Fahrt und guten Rutsch ;)

XCR :winken:

Nachtrag: Wäre sowieso ein Problem geworden:
Aachen/Köln: Autobahn A4 Richtung Köln zur Stunde gesperrt
Wegen Bergungsarbeiten ist die Autobahn A4 Aachen in Richtung Köln bei Kerpen gesperrt. Am Kerpener Kreuz wird laut Autobahnpolizei Eschweiler der Verkehr zur Domstadt über die A 61 umgeleitet. Ein Lastwagen, der aus Köln kam, war am frühen Mittwoch Morgen ins Schleudern geraten, durchbrach die Mittelplanke und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Sperrung wird voraussichtlich noch einige Zeit dauern.

Tach zusammen,

bin wieder im Lande, kann aber dennoch heute nicht mitfahren :rolleyes: , da ich gleich ein bisschen arbeiten darf. :D

In Moitzfeld ist alles weiß :p und vereist :eek: .

Seid also ein bisschen vorsichtig :o , wenn Ihr die Hochgebirgsformationen :lol: östlich des Brücker Wildparks ansteuert.:D

Viel Spass und allzeit Grip wünscht Euch

Martin:daumen:

@ Réne

Schade , kann ich aber verstehen. Ich bin selbst leicht erkältet und würde auch nicht so gerne auswärtig fahren. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal

@ Bernd

Ebenso schade. Gute Besserung für den Rücken. Bis bald mal.

@ Alex

Das wird ne kleine Rutschpartie heute. Ich war gesten im KF unterwegs und es war sehr nett aber hat mich überzeugt heute ganz besonder super cool :cool: an die Sache heranzugehen.

@ Martin

Danke für die Hinweise. Wir werden ganz vorsichtig sein. Tolle Punkte übrigens :daumen:

Herzlich willkommen Bikenstoffel , i-men , Helmut , Marco , Ralf und wen ich jetzt auf die Schnelle noch vergessen haben (SORRY :rolleyes: dafür)

Bis gleich 15:00 am Parkplatz.

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück