Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

@Mikkael

Ich bin doch der Bewegung "Kein Matsch, keine Dunkelheit, keine Nässe beim Biken" beigetreten. Da wird dann erst einmal keine Feierabendtour stattfinden.

Gruß
Hardy

Enrgy schrieb:
Sehr lobenswert! Andere flüchten dazu ja heimlich auf die Kanaren...:D
Kenne so einen Typ! :cool:

Tja, Hardy, dann wünsche ich Dir viel Spass beim Schachspielen, viel Popcorn beim Kino und viel Geduld beim "Fullypolieren". :D

- - - -

Also, das Filmmaterial (und dessen Qualität) aus Engelskirchen und Opladen macht mir Hoffnung. Es besteht zwar Bedarf an Farbkorrektur, aber das wird mit der neuen Software bald kein Thema sein. Ich möchte dieses Jahr so viel wie möglich Footage sammeln, auch in HD, damit wir am Ende eventuell eine wirklich schöne, ansehnliche DVD über das Biken (unter anderem im Bergischen) erstellen können.

Jeder ist willkommen, der sich an dieser "Projekt" handwerklich oder mit Ideen teilnehmen und/oder hier auch etwas mehr Zeit investieren will. Ich kann die aktuelle Ausrüstung (Helmcamera + Camcorder) für interessante Touren, wo ich z.B. nicht dabei bin, gerne ausleihen.

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Also, das Filmmaterial (und dessen Qualität) aus Engelskirchen und Opladen macht mir Hoffnung. Es besteht zwar Bedarf an Farbkorrektur, aber das wird mit der neuen Software bald kein Thema sein. Ich möchte dieses Jahr so viel wie möglich Footage sammeln, auch in HD, damit wir am Ende eventuell eine wirklich schöne, ansehnliche DVD über das Biken (unter anderem im Bergischen) erstellen können.

Jeder ist willkommen, der sich an dieser "Projekt" handwerklich oder mit Ideen teilnehmen und/oder hier auch etwas mehr Zeit investieren will. Ich kann die aktuelle Ausrüstung (Helmcamera + Camcorder) für interessante Touren, wo ich z.B. nicht dabei bin, gerne ausleihen.

VG Mikkael

Da stelle ich mich doch selbstlos zur Verfügung. :D Ich habe zwar keine Ahnung von dem Wiedeo Krempel, bin aber willig und lernfähig.

Das mit dem Verleihen ist natürlich sehr selbstlos, besonders, da wir ja eigentlich die interessanten Touren immer ohne dich fahren. :lol:

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Da stelle ich mich doch selbstlos zur Verfügung. :D Ich habe zwar keine Ahnung von dem Wiedeo Krempel, bin aber willig und lernfähig.

...
...
Grüsse

Michael

...wenn das man reicht:eek: ;)

Ich bin aber auch außerordentlich selbstlos und möchte mich meinem Vorredner bedingungslos anschließen.

Jürgen:daumen:

Enrgy schrieb:
Genau. Ihr zwei Experten filmt und ich fahre voraus, damit auch vernünftige Fahrtechnik abgelichtet wird.:cool:

Super Idee.:daumen:
Du fährst 3 mal den Pfaffenberg rauf und wir filmen dich abwechselnd, damit wir mal eine vernünftige uphill-Technik-Studie machen können.:D

JürgenK schrieb:
Super Idee.:daumen:
Du fährst 3 mal den Pfaffenberg rauf und wir filmen dich abwechselnd, damit wir mal eine vernünftige uphill-Technik-Studie machen können.:D
Wie langweilig. Hast du schonmal spannende Uphill-Helmkameravideos gesehen? Ich nicht. Hardy hat schon recht. Ich wäre bergab wohl sehr schnell aus eurem Blickfeld verschwunden. Also filmt euch mal schön selber beim raufkeuchen.:aetsch: Als Hintergrundmusik nehmt ihr dann am besten einen langsamen Walzer.

Enrgy schrieb:
Ich wäre bergab wohl sehr schnell aus eurem Blickfeld verschwunden.

.....und bergauf verschwindest du auch immer sehr schnell aus unserem Blickfeld.:D

Prima von mikkael, dass er seine Ausrüstung verleihen will. Ich erkläre mich auch gerne als Kameramann für eine kleine TT Reportage bereit.

Handlampe schrieb:
.....und bergauf verschwindest du auch immer sehr schnell aus unserem Blickfeld.:D
Mountainbiken soll Spaß machen. Und es kann mir keiner erzählen, daß ihm bergauf mehr Spaß macht als bergab. Wenn man überhaupt von Spaß dabei reden kann. Bergauf ist doch nur das notwendige Übel, um Spaß haben zu können.
Wozu gibts denn sonst Bikeparks mit Liftanlagen, die ja auch vom TT schon mit Wonne genutzt wurden:cool:

PS: ganz arm dran sind dann diejenigen, die im Flachland wohnen und garkeine Berge/Hügel in der Nähe haben. Die können sich dann nur am Rückenwind ergötzen.

Enrgy schrieb:
es kann mir keiner erzählen, daß ihm bergauf mehr Spaß macht als bergab
Kennst du einen alten Biker aus Esch? Kennst du ihn gut? :lol:

P1030742.jpg

Mikele beim "Spass"

@Mikele
wenn die Touren, die wir bereits zusammen gefahren sind, wirklich zu den Uninteressanteren zählen, dann kann ich damit nur zufrieden sein! Bis zur 70. km gibt's Unterhaltung pur, ab der 70. bleibt nur noch Schmerzen, Blut, und Schweiss übrig!
:lol:

Ausserdem: Sei doch froh, es gibt hier einen Typ (die verschiedenen Identitäten dieser Person müssen wir nicht erwähnen :D), der will beim Uphill gefilmt werden bzw diverse Uphillfilme sehen.

Die Schokoladenseite des Bikens eben, wie Harald Juhnke beim Saufen! :D

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Kennst du einen alten Biker aus Esch? Kennst du ihn gut? :lol:

P1030742.jpg

Mikele beim "Spass"

@Mikele
wenn die Touren, die wir bereits zusammen gefahren sind, wirklich zu den Uninteressanteren zählen, dann kann ich damit nur zufrieden sein! Bis zur 70. km gibt's Unterhaltung pur, ab der 70. bleibt nur noch Schmerzen, Blut, und Schweiss übrig!
:lol:

Ausserdem: Sei doch froh, es gibt hier einen Typ (die verschiedenen Identitäten dieser Person müssen wir nicht erwähnen :D), der will beim Uphill gefilmt werden bzw diverse Uphillfilme sehen.

Die Schokoladenseite des Bikens eben, wie Harald Juhnke beim Saufen! :D

VG Mikkael

Der, wo durch die Ville hetzt?;)

Wer hetzt hier durch die Ville?

Andererseits - der Anblick meines in die Ferne entschwindenden Rücken, soll euch stets entzücken:D

@Mikkael
wie sieht's denn mit den Dreharbeiten im Pfälzer Wald aus, tut sich was in der Sache?

@Volker
das mit dem Wind siehst du grundverkehrt. Nur die Anstrengung im Wind gibt dir die nötige Kraft und Hoffnung auf Rückenwind. Rückenwind selber erzeugt nur die Angst, dass er drehen könnte.

Gruß
Hammelhetzer

Hammelhetzer schrieb:
@Volker
das mit dem Wind siehst du grundverkehrt. Nur die Anstrengung im Wind gibt dir die nötige Kraft und Hoffnung auf Rückenwind. Rückenwind selber erzeugt nur die Angst, dass er drehen könnte.

Gruß
Hammelhetzer
Gut gesprochen, Dieter! Bergauf hast du also auch immer Angst, daß es wieder bergab gehen könnte?:lol:
Dann empfehle ich Rolle oder Ergometer. Da gehts NUR bergauf, nie bergab...:D

Enrgy schrieb:
Gut gesprochen, Dieter! Bergauf hast du also auch immer Angst, daß es wieder bergab gehen könnte
Alte Bergsteigerregel: Niemals Höhe verlieren:o .
Kann doch nichts dafür, dass ich nicht in den Anden wohne:cool: Außerdem gibt's doch auch gepflegte Asphaltwege, da rollt's doch viel besser:p

Hammelhetzer schrieb:
wie sieht's denn mit den Dreharbeiten im Pfälzer Wald aus, tut sich was in der Sache?
Hallo Dieter,

ich habe da nichts mehr gemacht. Ich möchte am Samstag morgens um 06.00 Uhr ab Erkrath losfahren und Sonntag Abend etwa 19-20.00 Uhr zuhause sein. Übernachtung etwa 25,- Euro vor Ort. Erste Runde Fatty, zweite Runde im MTB-Park. Wenn wir um die 4-5 Biker sind (wie jetzt), können wir mit einem VW-Minivan fahren.

Interessiert sind: du, ich, Manni und Onkel.

Entscheidend hier wird das Wetter sein. Wenn es viel Regen gibt, lohnt es sich nicht.

VG Mikkael

Handlampe schrieb:
....Ich erkläre mich auch gerne als Kameramann für eine kleine TT Reportage bereit.
Hmmm..

TT-Reporter: Herr Lampe.. ääm.. Handlampe was halten Sie von unserer Tour?
Handlampe: Ohne Sie können wir es schaffen.. hehe.. Welche Tour?
R: Die Tour eben.. diese Tour..
H: achh.. ..de France? Klar war er gedopt, wie alle Feierabendbiker. Aber no Problem, ohne ihn schaffen wir's auch. Hauptsache ich fliege nicht.. Brrr, da hätt' ich.. hab' ich.. eehm.. Angst!
R: Sie und Angst, das kann ich mir nicht vorstellen.
H: Mit etwas Höhenmeter schon! Ach, diese Feierabendbiker!
R: Wie läuft's denn so im Team beim Winterpokal?
H: Pokal? Was für n Pokal? (hab' ich Ihnen nicht gesagt, solche Fragen beantworte ich nicht), grrr Die Feierabendbiker liegen immer noch vor uns!!!!
R: Das war doch keine Antwort, oder?
H: Oooh, Mann! Bin ich bei Sabine Christiansen? Mein Bruda, sein neues Bike, ich und mein Basketball.. (in Gedanken: äähm, auch ohne Thomas könnte ich es schaffen??!?) Bitte, was sagten Sie?
R: Ist es wahr, dass Sie sogar bei einer Feierabendrunde beim Pannenvortäuschen erwischt worden sind?
H: Hey mann.. Red' nicht so laut, Feind hört mit! Kein Kommentar dazu!
R: Es soll aber belastendes Beweismaterial geben. Es wurde gefilmt..
H: Hä?? Ich war jung, unerfahren und brauchte dringend Geld!
Aaah.. wenn Sie was schreiben, werde ich alles dementieren. Ich habe eine Reputation, hier, Mann. Die Leute kennen mich! Bis ep Mejol, epmol! (Shit, wie war doch mein Spruch nommal??)
R: Alles Klar, Herr Taschen.. äähm Handlampe! Zurück zum Funkhaus nach Tomburg! :D
Fortsetzung folgt.. Happy Trails! :lol:

Fortsetzung:

R: Hallo Herr Lampe!
H: Hallöchen! pfeifft! Mist ep mejol! (shit, wieder falsch!)
R: Hmm, ungewöhnlich so fröhlich heute?
H: Ja, klar.. Unser neues Verfahren ist ab sofort amtlich, meine Erfindung: TTAV: Team Tomburg AusscheidungsVerfahren, nur die Leistungsstärksten bleiben im Team! Unsere neue Waffe gegen die Feierabendheinis. Hehe! Jetzt hamma sie, endlich!
R: Wow, das hört sich aber gut an! Und, bereits angewendet, das neue Verfahren?
H: Ja klar! Eben, vorhin in Ahrtal! War geil! :p
R: sehr neugerig.. Wie war's? Wer bleibt nun weiter im TTTeam?
H: Äähm.. jetzt etwas nachdenklicher.. beginnt zu zählen.. ich, Bruda, Klaus, Oli.. äähmm.. uupps.. Eigentlich Niemand mehr! Wir haben uns selbst eliminiert! :mad: (Jetzt bringt mich meine Freundin endgültig um!)
R: Oh! :eek: das hört sich aber nicht gut an??
H: Nöö, keine Sorge! :p Ich sagte doch: Ohne mich können wir's schaffen! Hehe!
R: Alles Klar, Herr Handlampe! Schnell zurück zum Irren- äähm Funkhaus! :(

Happy Trails.. Langsam nimmt das Drehbuch Konturen an! :lol:

Hallo miteinander,

ich habe dann mal für Samstag um 12.00 Uhr eine Tour eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere anschliessen würde.

Das ganze findet ganz in der Tradition der Feierabendbiker statt:

- unter 40 Kilometer

- unter 800 Höhenmeter

- unter 3 Stunden Fahrzeit

Sollte ich die Angaben überschreiten, verlose ich unter den anwesenden Mitfahrern zwei Bikeschläuche.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...ich habe dann mal für Samstag um 12.00 Uhr eine Tour eingestellt...
Da sitze ich dann schon im Flieger und düse der Sonne entgegen. Leider wird es nur am Sonntag zum Biken reichen und in diesem mistigen Palm Springs wollte mir keiner ein MTB leihen.:mad: 'Risk of snow in the high mountains, pretty rough trails, strongly adviced to not ride alone, guide 350 $':mad:
So wirds dann halt eine Strassentour mit Leih-RR. Drückt mir die Daumen dass der Jetlag mich nicht vom Rad haut und ich ein paar Punkte zusammenbekomme.:D
Ab Montag muss ich dann leider wieder arbeiten...:(
Fietser

Zurück