KCNC Teile Haltbarkeit?

realbiker

ride & smile (SALSA)
Registriert
7. September 2002
Reaktionspunkte
34
Ort
Land der Berge ...
Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit von KCNC Teilen - die Vorbauten sollen ja super halten aber wie siehts mit Kassetten, Lenker und Sattelstützen aus ???

scbone.jpg


bearbone-st.jpg


Sc%20pro%20lite.JPG


9-speed27.jpg
 
Geisterfahrer schrieb:
Da schließe ich mich mal an: Weiß jemand etwas über diese Kurbel?

Die Optik gefällt mir. Die Frage ist nur, ob sie auch etwas taugt.

Gruß, Geisterfahrer

das gute Stück kommt mir in ein paar Tagen ans Bike, das positive vorweg...
sie ist leichter als 620g, im Schnitt 579g :daumen:
 
Hallo Geisterfahrer,
hab die Kurbel auf meinem Enduro - ich weiss ist ne CC Kurbel - funktioniert super und ist m.E. nach auch sehr steif. Bin bisher super zufrieden. Dazu noch sehr leicht mit dem Scanadium Innenlager :daumen: .

Scapin
 
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen den Scandium Lenker (SC Bone) den Vorbau (SC Wing) und die Sattelklemme (Seat Clamp SC) geordert, werden hoffentlich nächster Woche da sein. Dann noch montieren und ne Woche zwei probefahren, dann gibts kurzzeiterfahrungsberichte ;-)

Gruss Marco
 
Hallo Tretschwein35,

bring mein Ghost am Montag zum Händler. Hab nen neuen Rahmen bestellt (Nicolai Helius FR-SL) und die Teile vom Ghost werden dafür genutzt. Vielleicht kann ich vorher noch ein Foto machen. Wenn nicht spätestens in 14 Tagen in meiner Gallerie.

Die Kurbel sieht aber in nature wirklich wesentlich besser aus als auf der HP.

Scapin
 
Hi, ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, kann mir jemand was über die Titankassetten von Kocmo sagen?
Die Rasselbande von Tune soll ja rein schaltungstechnisch nicht soo der Hamer sein.
Danke!!
 
Scapin schrieb:
Hallo Tretschwein35,

bring mein Ghost am Montag zum Händler. Hab nen neuen Rahmen bestellt (Nicolai Helius FR-SL) und die Teile vom Ghost werden dafür genutzt. Vielleicht kann ich vorher noch ein Foto machen. Wenn nicht spätestens in 14 Tagen in meiner Gallerie.

Die Kurbel sieht aber in nature wirklich wesentlich besser aus als auf der HP.

Scapin

Ah danke!!! Gibt es die nur in Schwarz?
Bei Kurbeln steh ich einfach auf Metal und nicht auf Plastik. Man kann es damit auch übertreiben.

Klaus
 
dallekovitch schrieb:
Hi, ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, kann mir jemand was über die Titankassetten von Kocmo sagen?
Die Rasselbande von Tune soll ja rein schaltungstechnisch nicht soo der Hamer sein.
Danke!!


Hallo! Nur kurz. Ein Bekannter hat eine 8 Fach Kocmo 11-30 und jammert nicht. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Nur meine Meinung ist:
Zu Teuer für das was es bringt. Die Teile sind nicht so leicht. Leichter und "billiger ist eine Dura Ace 12-27.
83€ und 175 Gr. Leichter als Kocmo. Die unteren Zähne kannst einzeln bei Rose kaufen. --> Meine Kassetten sind schon 2 Jahre alt.
 
Tretschwein35 schrieb:
Hi!
Stell doch mal ein Bild davon rein. Das auf der HP find ich nicht so toll.

Geht es darum, daß Dir die Aufnahme an sich nicht gefällt, oder geht es um die Fotogröße? Falls letzteres der Fall ist, dann klick das Foto mal an.

@ Scapin: Bin gespannt auf Fotos. :)

Gruß, Geisterfahrer
 
@ sharpe

Wenn du deine KCNC Kurbel hast, wär es super wenn du mal Kurbel und Kettenblätter einzeln nachwiegen könntest! Würd mich sehr interessieren...
Fotos wären natürlich auch toll!
 
mich-baeg schrieb:
@ sharpe

Wenn du deine KCNC Kurbel hast, wär es super wenn du mal Kurbel und Kettenblätter einzeln nachwiegen könntest! Würd mich sehr interessieren...
Fotos wären natürlich auch toll!


wie gesagt, liegt schon bei mir seit Wochen rum

linker Kurbelarm: 180g
rechter Kurbelarm: 394g
22er: 18g
32er: 38g
44er: 86g

Bilder sagen mehr als Worte:
XC_Bearbone_Kurbel.JPG

XC_Bearbone_Kurbelarm.JPG

KCNC_22_T.JPG

KCNC_32_T.JPG

KCNC_44_T.JPG
 
Also ~416g für die reine Kurbel, ohne KB & KBschrauben. ?

Lenker & die Titan Scandium Stütze (also mit der Sattelklemmung alá New Ultimate) habe ich auch, aber kann noch nix sinnvolles dazu sagen, weil das Bike noch nicht ganz fertig ist.
Optisch & von der Verarbeitung her machen die Teile aber einen recht guten & hochwertigen Eindruck.
 
Das ist ne Fr-Version, gibts die auch als XC-Variante? Ich frage eigtl. nur weil ich die RR-Version gestern bestellt habe. Erst bestellen, dann nachfragen.
 
Ohgottogott, hoffentlich stimmt das nicht, bei MZ-Bikes sind da ganz andere Gewichte angegeben.
Hast du den Link zu deren Homepage?
 
Das ist der Link zum D-Importeur, habe ich gegoogelt. Leider hat MZ-Shop komplett andere Gewichte auf seiner Homepage. Ich kann die Kurbeln ja zurückschicken wenn das wirklich so Bleiklumpen sind.
 
Hallo,
habe die KCNC XC1 zu hause, habe sie verbaut, dass Problem ist der zu geringe Abstand zwischen großem Kettenblatt und Kurbel. die Kurbel ist zu gerade, daher ging bei mir der SRAM X-Gen Umwerfer mit derm äusseen Leitblech an der Kurbel an und konnte nicht auf des große Blatt schalten.Mit XTR Umwerfer ist der Umwerfer mit SRAM XO Drehgriffen nicht soweit nach aussen zu bewegen (steht dann wieder an der Kurbel an) dass die Kette innen am äusseren Leitblech nicht schleift??!
Schöne Kurbel, sieht gut gemacht aus m.E. leider etwas falsch konstruiert.
nochecker
 
Zurück
Oben Unten