Deuter Attack - Fragen:

Levty

Grobmotor'rigger'
Hallo allerseits.
Nachdem mein Tchibo Ranzen am Trail seine Innereien verstreut hat, als ich eine Bruchlandung hingelegt habe, dachte ich mir, ich sollte mir was richtiges holen. Da habe ich rumgeblättert und rumgeblättert und bin auf das hier gestoßen:
Klick
Ich habe Interesse daran weil:
-Ich ausschließlich Trails (Bergauf/Bergrunter) fahre
-Protektoren verstauen müsste (Nur Shin/Kneeguards)
-Ein Rückenpanzer wäre was sinvolles
-Trinkrucksack ist vom Vorteil

Hat jemand schon das Ding, bzw. kann mir nähere Infos bezüglich der Passform und Funktion geben!?

Dank und Gruß, Lev.

Meines Wissens sollte er ab jetzt Lieferbar sein... Ich hoffe ich bekomme meinen in den nächsten Tagen dann geb ich mal ein paar Eindrücke weiter.

ERFAHRUNGSBERICHT

PICT00442.JPG

PICT00451.JPG

Rucksack mit voller blase und großem FF Helm drangepappt! der ff. drückt das leere untere innenteil etwas zusammen aber sobald dieser freiraum von ersatzteilen und werkzeug gefüllt passt der halm aber weiterhin drauf! PLUSPUNKT: das extra spannteil für große helme! der rucksack ist noch lange nicht voll, man kann mit den spannriemen am heck das rucksackes ganz schön alles "zusammenpressen" bzw. den stauraum vergrößern und verkleinern

PICT00422.JPG

AUch gut durchdacht: der schlauch wird DURCH den träger geführt und stöst somit nicht mit dem helm zusammen!

PICT00411.JPG

Für mehr stauraum sehr sinnvoll: die blase ist im rucksack aufgehangen so hängt sie nicht immer unten auf dem anderen kram wenn sie leer ist!

PICT00382.JPG

hier sieht man gut den größenvergleich der 2L blase zum rest des rucksacks!

Thema Tragecomfort:
die rückenteile sind sehr weich und super angenehm zu tragen, ein großer und ein kleiner querträger verhindern sehr gut ein verutschen beim springen, selbst mit schwerem helm und schonern hintendran
der sonst recht steife rucksack kommt garnicht so rüber!
einzig negativ: die "polsterseiten" vom hüftgurt sind SEHR hart ausgefallen und so empfinde ich ihn über dem t-shirt etwas unangenehm gegenüber den rückenpolstern!

ich hoffe euch hilft das!
gruß lars

PS: ICH GEBE DAS TEIL NICHT MEHR HER

Hi Lars
Hab mir den Attack auch geholt. Hab aber leider erst nach dem Kauf gemerkt, dass er nur für Personen unter 180cm Körpergrösse geeignet ist. Bin aber 1,90. Wie gross bist du?
Bei mir sitzt der Hüftgurt leider nicht auf der Hüfte, sondern am unteren Ende der Rippen. Ist aber eigentlich egal. Ich musste nur den Trageriemen innerhalb des Hüftgurtes verlegen. Hat den Hüftgurt unangenehm an die Rippen gedrückt. Kann auch bei dir der Grund sein, das du die Polster zu hart findest. Probiers mal aus.
Ich hab deswegen mal mit Deuter geredet. Die meinen dazu, dass der Rucksack ein TüVsiegel für Personen bis 1,8m hat. Für diese Grösse erfüllt der Rucksack seine Schutzfunktion.
Ansonsten bin ich aber auch begeistert. Protektoren lassen sich klasse verstauen. 3l Trinkblase geht auch super rein. Dann wirdsaber schon knapp. Aber genau deswegen hab ich ihn gekauft. Endlich mal ein Rucksack der geau am Rücken sitzt.
Gruss Wern

Wern schrieb:
Hi Lars
Hab mir den Attack auch geholt. Hab aber leider erst nach dem Kauf gemerkt, dass er nur für Personen unter 180cm Körpergrösse geeignet ist. Bin aber 1,90. Wie gross bist du?
Bei mir sitzt der Hüftgurt leider nicht auf der Hüfte, sondern am unteren Ende der Rippen. Ist aber eigentlich egal. Ich musste nur den Trageriemen innerhalb des Hüftgurtes verlegen. Hat den Hüftgurt unangenehm an die Rippen gedrückt. Kann auch bei dir der Grund sein, das du die Polster zu hart findest. Probiers mal aus.
Ich hab deswegen mal mit Deuter geredet. Die meinen dazu, dass der Rucksack ein TüVsiegel für Personen bis 1,8m hat. Für diese Grösse erfüllt der Rucksack seine Schutzfunktion.
Ansonsten bin ich aber auch begeistert. Protektoren lassen sich klasse verstauen. 3l Trinkblase geht auch super rein. Dann wirdsaber schon knapp. Aber genau deswegen hab ich ihn gekauft. Endlich mal ein Rucksack der geau am Rücken sitzt.
Gruss Wern

ich bin 178cm groß!
passt super und sitzt wie eine 1, leider habe ich kein bike um den rucksack auszuprobieren da es für meine CC-Feile mit HS33 zu eisig ist

Wern schrieb:
Hi Lars
Hab mir den Attack auch geholt. Hab aber leider erst nach dem Kauf gemerkt, dass er nur für Personen unter 180cm Körpergrösse geeignet ist. Bin aber 1,90.
Gruss Wern

bin auch 1,90m. hab ihn mir am WE bei bike-discount bestellt (bis jetzt aber übrigens keine bestellbestätigung bekommen)...du bist schon zufrieden oder passt er nicht wirklich gut? sonst bestell ich ihn wieder ab...

clumsy

Moin
ICh sag mal fast zufrieden. Wenns dir nix ausmacht, dass der Hüftgurt nicht auf der Hüfte sitzt, sondern am unteren Ende der Rippen. Glaub aber das stört net wirklich. ISt bei meinem Transalp auch nicht so viel anders. Und der passt super. Muss aber erst mal eine Tour fahren. Dann kann ich mehr dazu sagen. Wenn dich der Hüftgurt drücken sollte, dann eben umfädeln wie oben beschrieben. Dann dürfte es passen.
Gruss Wern

ne, hab nix billigeres gefunden. hab auch 90€ gezahlt...

das problem mit dem hüftgurt: lässt sich das nicht vermeiden, indem man einfach die tragegurte länger macht, damit der rucksack eifnfach tiefer sitzt?

clumsy

NEin lässt sich nicht vermeiden. Dann sitzt er nicht mehr gut. Der Rücken ist ja auch ein bisschen vorgeformt.
Ich hab meinen für 75 Euro im Deuter Fabrikverkauf gekauft. Ist das Fotomodell aus dem Katalog.
Deswegen sitzt er aber auch nicht besser;)

Is in Gersthofen bei Augsburg. Ist aber sauklein. Gibt auch nicht alle Modelle. Musst halt vorher anrufen, wenn du ein bestimmtes Modell suchst. Meistens so ca. 25% bis 30% billiger.
Tel.:08 21/49 87-1 25

killuah1 schrieb:
Wo isn der Deuter Fabrikverkauf?! Hätte da schon Lust hinzufahren ;)

Bin 183 groß, passt doch eigentlich (noch), oder?"

Ich hab meinen jetzt auch bekommen. Bin 1,83 passt wie angegossen und das Teil ist echt empfehlenswert. Super bequem und absolut geile Detaillösungen. Hut ab! Da muss Camelbag Gas geben. Ich empfehl diesen Rucksack jedem der Spaß oder Extremorientiert fährt und nen Rucksack sucht!

Der Rucksack ist gut für Freeride/Enduro Touren... wenn man zum Dirt Spot radelt oder so wie ich am WE ein SnowDH fährt :D

:daumen:

hab meinen auch seit letzte woche.
saugeil!!! bin 1,90 und man merkt, dass er für etwas kleinere als mich entworfen wurde :D aber alles kein problem: er sitzt auch so super! nur der hüftgurt ist etwas höher, was aber auch kein Problem ist:
Einfach den Gurt durch das "Dreieck" durchfädeln und alles passt prima...aber dasmuss nichtmal sein, find ich.

Ich hab ihn mir gekauft, weil ich meinen FF-Helm transportieren wollte. Ist wirklich komplett durchdacht der Rucksack. Viele Befestigungsmöglichkeiten (auch für Protektoren). Trinkschlauch hat ne extra Führung im Träger bekommen...einfach gut!

clumsy

So. Habe im Moment kein Geld. Mal schauen wann ich wieder was im Geldbeutel habe, dann kommt der Ranzen her. Schade finde ich nur, dass es den nur in gelb gibt. Bisschen Abwechslung wäre vom Vorteil. Naja. Erstmal gucken, evtl springt ja was beim großen E raus..

Gruß, Lev -Immer knapp bei Kasse-

Jupp das mit dem Trinkschlauch ist auch gut gelöst... der baumelt dann beim fahren nicht immer nervend rum... kann mir sogar gut vorstellen das der Schlauch im Winter nicht so schnell gefriert weil er einfach näher am Körper ist und zudem durch den Träger isoliert wird. Mal auschecken!

Vorallem auch mal kucken ob er auch Ski- und Snowboardtauglich ist...

Hi
Hab den Tread noch mal hervorgeholt. War jetzt das erste mal mit dem Attack unterwegs.
Ist wirklich klasse das Teil. Sitzt perfekt und rutscht kein bisschen. Bietet bei meiner Größe vielleicht nicht den optimalen Schutz, aber der Tragekomfort ist bestens. Auch Hüftgurt der hier mehr zum Rippengurt wird stört kein bisschen.
Perfekt für Streeteinsätze oder Touren bei denen viel springen usw angesagt ist.
Wern

Zurück