SLichti schrieb:Geht aber eigentlich auch ohne !
Stefan

mfg
Butch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SLichti schrieb:Geht aber eigentlich auch ohne !
Stefan
axl65 schrieb:und wer beantwortet mir nun mal meine frage????
wie kam mann auf den namen.
LITEVILLE 301 ???????????????????
gruss axl
SLichti schrieb:Alter Leichtbautrick![]()
- Steuerschalen einpressen
- Gabel normal auf Länge kürzen (Kralle natürlich nicht einschlagen)
- Vorbau drauf, evt. Spacer (wer die Aktion aber macht, benötigt die eh nicht)
- Mit ner großen Tischlerschraubzwinge das ganze zusammendrücken (bei Chris King und Acros ist das meist nicht mal nötig)
- Vorbauklemmung anziehen -> Fertig
- Kurze Runde drehen, dabei das Vorderrad ein paar mal hüpfen lassen; somit setzt sich alles noch etwas
- Wenn danach noch Spiel ist nochmals zusammenpressen...
Den Sitz der Vorbauschrauben sollte man natürlich dann ab und zu nachkontrollieren.
ride on
Stefan
playbike schrieb:Nochmal an alle da ja jetzt schon viele ihr Rad bestellt haben und drauf warten
Welche Rahmengröße habt IHR bei welcher Körpergröße, Schrittlänge und Einsatzzweck (Enduro/ All mountain, CC Race, Tour,...) bestellet bzw. schon![]()
Und was wiegt eigentlich die Liteville Stütze?
SLichti schrieb:Alter Leichtbautrick![]()
- Steuerschalen einpressen
- Gabel normal auf Länge kürzen (Kralle natürlich nicht einschlagen)
- Vorbau drauf, evt. Spacer (wer die Aktion aber macht, benötigt die eh nicht)
- Mit ner großen Tischlerschraubzwinge das ganze zusammendrücken (bei Chris King und Acros ist das meist nicht mal nötig)
- Vorbauklemmung anziehen -> Fertig
- Kurze Runde drehen, dabei das Vorderrad ein paar mal hüpfen lassen; somit setzt sich alles noch etwas
- Wenn danach noch Spiel ist nochmals zusammenpressen...
Den Sitz der Vorbauschrauben sollte man natürlich dann ab und zu nachkontrollieren.
ride on
Stefan
Wahrscheinlich müssen wir aber für ne Aussage mind. bis zum Festival warten... Oder wird das boykottiert) ?
SLichti schrieb:@cdeger
Mir scheint auf dem Bild bist Du mit einem Prototypen unterwegs, oder ???
Der Schwingendrehpunkt sitzt doch deutlich höher als am "normalen" 301 !!!
SLichti schrieb:Auch sind die Kabelführungen schon für Rohloff ausgelegt... Und nochwas, kann ich da Cantisockel erkennen ???
SLichti schrieb:Und warum fährst Du ne Fox 36 ? Hat das Teil auch schon den angedachten "Mehr-Federweg" ?
SLichti schrieb:Wahrscheinlich müssen wir aber für ne Aussage mind. bis zum Festival warten... Oder wird das boykottiert) ?
Coffee schrieb:also die paar gramm sollten einem die sicherheit/nachstellbarkeit wert sein.
coffee
markusgo14 schrieb:Hallo zusammen,
mir ist bei der näheren Betrachtung des Liteville aufgefallen,dass sich die Geometrie je nach Gabellänge verändert.
Also, das Liteville hat ein Sitzrohwinkel von 74 was mir für uphill als optimal erscheint. Bei einer 130 Gabel ist der Sitzrohrwinkel flacher ca 72,5 was ja eher für uphill nachteilig ist. Meine Frage an euch. Stimmt diese überlegung?
MFG
Markus
markusgo14 schrieb:Also stimmt meine überlegung?
Das es absenkbare gabeln gibt hab ich noch gar nicht mitbekommen ;-)
SLichti schrieb:@coffee
Leichtbau ist doch immer ein Grenzbereich, oder ?? Und darüber zu spekulieren ob das Sinn macht oder nicht ist auch eine leidige Diskussion... Deshalb gehört das Thema wohle eher in das Leichtbauforum... sorry !
Sitze aber seit etwa 15 Jahren im Sattel und musste noch nie unterwegs (noch nicht mal bei einem Alpencross) den Steuersatz nachstellen. Und wie schon erwähnt; bei den meisten Steuersätzen ist die "Zwingenmethode" noch nicht mal notwendig. Ordentlich auf den Lenker gedrückt gehts auch)
Sollte das auch nicht funktionieren...
--> nach Hause schieben wegen nem lockeren Steuersatz... ???
Da mach ich mehr kaputt wenn ich mit nem Platten auf der Felge rollen muss...
Wollte eigentlich mit meinem Posting auch eher auf "cdeger"´s Bild eingehen...
Was meint Ihr, das muss doch ein "anderes", neues LV sein, oder (Erlkönig) ?
ride on
Stefan
SLichti schrieb:Habe eigentlich niemanden animiert irgendwas weg zu lassen, hab nur geschrieben "es geht auch ohne"...
Aber jetzt bin ich lieber ruhig...
Höre schon so einen Unterton aus Deinem Posting
ride on
Coffee schrieb:Prima sache![]()
was machste wenn du in der pampa stehst ohne schraubzwunge und dz das lagerspiel neu einstellen müsstest (was immer mal passieren kann) schiebste dann heim?![]()
also die paar gramm sollten einem die sicherheit/nachstellbarkeit wert sein.
coffee
MichelausdePalz schrieb:Zum Thema Liteville-Rohloff:
Möchte die Gelegenheit nutzen und hiermit NACHFRAGEDRUCK erzeugen!!!!!![]()