KCNC Teile Haltbarkeit?

Hallo,

kurze Zwischenfrage bzgl. der KCNC Scandium Innenlager...mit wieviel NM zieht ihr diese hohlgebohrten Kurbelschrauben an?

Dank euch Gruss René
 
Das kannst du nicht pauschal in NM festlegen.

Es liegt ja daran wie Kurbel und Lagerwelle von der Verzahnung zusammen passen.

Beispiel FSA und Raceface.

FSA scheint etwas Untermaß zu haben. Geschickt gedacht, denn eine FSA Kurbel kriegst du nicht auf ein FRM Lager drauf ohne dass es dir Angst und Bange wird. Dito KCNC.
Dafür wird dir Race Face fast nicht mehr fest. Keine Probleme bei einem Stronglight oder RaceFace Lager.

Du ziehst eben so lange an, bis die Kurbel auf dem Endanschlag sitzt. Das kann flutschen oder nur mit großem Drehmoment.
 
kmc x 10 sl ist mir nach ca 10 fahrten gerissen
schaltwerk kaputt
schaltauge kaputt
bei nem rennen ausgeschieden

kette eingeschickt


4 neue zurückbekommen
deckt nicht annähernd den schaden
kmc x 10 sl

elmar

kette zu kmc geschickt
 
...ich bräuchte nochmal eine info zur kcnc bearbone sattelstütze:

1. wie weit ist die rücksetzung (abstand mitte sattelrohr bis mitte klemmung)?

2. wie hoch ist das realgewicht (version 27,2)?

vorab danke;)
 
Jackass1987 schrieb:
weiß shcon jemand was über die Kassetten ? Haltbarkeit und Gewicht ?

Es geht mir primär um die 9-fach 12-27.

Mfg Jackass !

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich um Alukassetten handelt ?

Wenn Du Pech hast, oder auch nur nen guten Antritt, so kann es sein, dass Dir bei der ersten Runde schon die Zähnchen wegbrechen. Andere hier hingegen fahren solche Kassetten
ohne Probleme, lediglich ab und zu nur springt die Kette über...
was imho auf einen sehr gemäßigten Fahrstil schließen läßt um es mal nett auszudrücken.

Die KCNC bin ich nicht gefahren, da ich schon mitte, ende der 90er gelernt habe, dass Alukassetten am ernsthaft benutzten MTB rein garnix verloren haben. Das Zahnausfallphänomen haben sie irgendwie alle.
Pup lieber auf die 60 - 70 g & nimm die gute alte 9-Fach Dura Ace.
 
Jackass1987 schrieb:
weiß shcon jemand was über die Kassetten ? Haltbarkeit und Gewicht ?

Es geht mir primär um die 9-fach 12-27.

Mfg Jackass !

Das ist meines Wissens die Gleiche wie die Steinbach, und die ist ja ziemlich SCH....!!!:mad:

Gruß Peter
 
Nach langem überlegen hab ich mich dazu durchgerungen richtig schöne Leichtbauteile von KCNC zu ordern. Heute ist dann das Paket angekommen und ich muss sagen ich bin mehr als erstaunt von den Gewichten, der Verarbeitung und dem Preis! :klatsch: Ich glaub ich werde noch weitere Teile bestellen ... :love:

Gekauft hab ich sie übrigens bei MZ-BIKESHOP.DE denn ich nur weiterempfehlen kann - sehr netter Konakt und die Lieferung war sehr schnell und alles sehr problemlos !!! :toll:

So jetzt lass ich mal Bilder sprechen ...

kcnc04.jpg


kcnc02.jpg


kcnc01.jpg


kcnc03.jpg


kcnc.jpg
 
KCNCkomplett.jpg

Gutes Gewicht, Verarbeitung macht einen guten Eindruck, es sind noch ein paar Bilder in meinem Fotoalbum. Die Gewichtsangaben des Deutschen Importeurs sind zu hoch. Ich war mit MZ-Bikeshop nicht so zufrieden, als nach 5 Wochen die falsche Kurbel da war und ich mich beschwert habe, haben sie es dann gerade noch so hingebogen.
 
realbiker schrieb:
Nach langem überlegen hab ich mich dazu durchgerungen richtig schöne Leichtbauteile von KCNC zu ordern. Heute ist dann das Paket angekommen und ich muss sagen ich bin mehr als erstaunt von den Gewichten, der Verarbeitung und dem Preis!

...gehe ich recht in der annahme, dass das die 31,6er stütze ist?

kannst du bitte mal den versatz messen? also den abstand zwischen mitte sattelrohr und mitte sattelklemmung:cool:

welche vorbaulänge ist das?
 
nochecker schrieb:
habe die KCNC XC1 zu hause, habe sie verbaut, dass Problem ist der zu geringe Abstand zwischen großem Kettenblatt und Kurbel. die Kurbel ist zu gerade, daher ging bei mir der SRAM X-Gen Umwerfer mit derm äusseen Leitblech an der Kurbel an und konnte nicht auf des große Blatt schalten.Mit XTR Umwerfer ist der Umwerfer mit SRAM XO Drehgriffen nicht soweit nach aussen zu bewegen (steht dann wieder an der Kurbel an) dass die Kette innen am äusseren Leitblech nicht schleift??!
Schöne Kurbel, sieht gut gemacht aus m.E. leider etwas falsch konstruiert.

Kann mal bitte jemand, der die Kurbel hat, messen welche Q-Faktor die Kurbel hat.

PS: Ich meine mit Q-Faktor den seitlichen Abstand von Pedalbefestigung zu Pedalbefestigung.
 
schnellejugend schrieb:
Ich war mit MZ-Bikeshop nicht so zufrieden, als nach 5 Wochen die falsche Kurbel da war und ich mich beschwert habe, haben sie es dann gerade noch so hingebogen.[/QUOTE]

Von dem halte ich auch nicht allzu viel. Von 9 bestellten Artikeln waren angeblich 8 lieferbar. Gekommen sind nach 2 Wochen Wartezeit dann 4 Artikel, von denen wiederum 2 falsch waren. Muß ich nicht nochmal haben. Aber freundlich isser wenigstens.
 
fat rat schrieb:
Von dem halte ich auch nicht allzu viel. Von 9 bestellten Artikeln waren angeblich 8 lieferbar. Gekommen sind nach 2 Wochen Wartezeit dann 4 Artikel, von denen wiederum 2 falsch waren. Muß ich nicht nochmal haben. Aber freundlich isser wenigstens.
wenn ich mir diese Ebay auktion vom MZ-Bikeshop anschaue dann denk ich mir so meine sache:
http://cgi.ebay.de/Exustar-Titan-Cl...222691298QQcategoryZ81675QQrdZ1QQcmdZViewItem
analphabeten und NULL kompetenz dazu! wie man so einen müll schreiben kann ist mir schleierhaft...und die preise sind auch recht happig.

zur klemmung der stütze:
scheint dass sie die alte klemmung überarbeitet haben. das musste ja sein da diese wirklich nichts getaugt hat. nun ist die stütze damit aber auch gleich 20g schwerer geworden. schade!
aber es gibt ja noch eine zweite version mit geradem kopf und joch-klemmung: das modell "Ti-Pro". die ist richtig leicht: 153g bei 27,2/350mm.
 
Zurück
Oben Unten