Hej,
ich überlege mir eine neue Gabel zuzulegen und bin mir fast sicher dass es eine Boxxer wird, nämlich die World Cup 06 oder die Team 06.
Allerdings frage ich mich (und euch) ob es sich lohnt (Mehrpreis) die Gabel hier zu kaufen
http://www.tftunedshox.com/rockshox/rssales06box.htm
und dafür u.a. folgendes gemacht zu bekommen:
What's done during 'TF Tuning' of '06 Boxxer Ride, Team & World Cup
As you may have noticed, the difference between the Boxxer Race & all the other '06 Boxxer models is the Tunable High Speed Compression Valve, which the Race doesn't get. This little valve makes a huge difference to the compression damping after the Motion Control Threshold has been exceeded by preventing the fork blowing through the remaining travel. Working with TF Tuned sponsored riders we have come up with a number of options to optimize the function of the High Speed Compression Valve. Whilst working on the fork we also change all the oils to synthetic racing fluids and size the bushings to maximize the performance of the chassis.
Desweiteren werden noch direkt die passenden Federn eingebaut (wiege 95 kg, also passen die Originalen wohl kaum, oder?) und man kann zwischen den beiden verfügbaren Kronen wählen (ich bräuchte die flache).
Würdet ihr bei meinem Gewicht die World Cup noch empfhelen wegen dem hohen benötigten Luftdruck ?
Habt ihr schon erfahrungen von denen und wisst ihr ob das Tuning was taugt ?
Also lohnt es sich, bzgl. Preis-Leistung, dort zu kaufen oder doch lieber hier in D ?
Schönen Dank im Voraus
MfG Laurent
ich überlege mir eine neue Gabel zuzulegen und bin mir fast sicher dass es eine Boxxer wird, nämlich die World Cup 06 oder die Team 06.
Allerdings frage ich mich (und euch) ob es sich lohnt (Mehrpreis) die Gabel hier zu kaufen
http://www.tftunedshox.com/rockshox/rssales06box.htm
und dafür u.a. folgendes gemacht zu bekommen:
What's done during 'TF Tuning' of '06 Boxxer Ride, Team & World Cup
As you may have noticed, the difference between the Boxxer Race & all the other '06 Boxxer models is the Tunable High Speed Compression Valve, which the Race doesn't get. This little valve makes a huge difference to the compression damping after the Motion Control Threshold has been exceeded by preventing the fork blowing through the remaining travel. Working with TF Tuned sponsored riders we have come up with a number of options to optimize the function of the High Speed Compression Valve. Whilst working on the fork we also change all the oils to synthetic racing fluids and size the bushings to maximize the performance of the chassis.
Desweiteren werden noch direkt die passenden Federn eingebaut (wiege 95 kg, also passen die Originalen wohl kaum, oder?) und man kann zwischen den beiden verfügbaren Kronen wählen (ich bräuchte die flache).
Würdet ihr bei meinem Gewicht die World Cup noch empfhelen wegen dem hohen benötigten Luftdruck ?
Habt ihr schon erfahrungen von denen und wisst ihr ob das Tuning was taugt ?
Also lohnt es sich, bzgl. Preis-Leistung, dort zu kaufen oder doch lieber hier in D ?
Schönen Dank im Voraus
MfG Laurent