Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Ommer

Trödelkönig
Für die nicht so schnellen Biker (wie mich) gab es heute eine Tour mit Start in Linde.

Guido@Montana und
Achim@Ommer
konnten sich dem Reiz des warmen Frühlingsregens nicht entziehen. Der ließ auch nicht lange auf sich warten.

Kurz nach 10:00 Uhr gings in Linde an der Kirche los. Über Frangenberg nach Müllersommer und hoch nach Bersten, durch Bosbach runter ins Tal nach Kohlgrube und über schmale Wege nach Delling, wo wir eine protestantische Kirche vorfanden (und ein paar lustige Ziegen).

Hinter dem schönen Ort Hembach gings recht schlammig und lange bergauf nach Hollinden, dann schnell nach Berghausen und weiter nach Jörgensmühle. Hoch nach Thier, wo schon wieder eine Kirche rumstand und weit und breit kein Mensch.

Quer durchs Floßbachtal, hoch nach Oberbüschem und weiter nach Ommerborn, wo sich Guido vom Freilichtaltar stürzen wollte. Auch da stand eine Kirche und ein Kloster.

Über weitere Schlammwege ging es dann durch Kurtenbach nach Linde zurück.

In drei Stunden haben wir 30 km, 350 hm und 30 kg Schlamm geschafft.

Mein Dank geht an Guido, der den Unfug mitgemacht hat und mein Trödeln ertragen musste.

Es hat Spaß gemacht und daher wird es bald wiederholt. Ich werde den Termin dann früher ins LMB stellen, damit auch weitere Biker den Reiz der bergischen Langsamkeit entdecken können.

Gruß Achim

234966
234966

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/234967
234967

234966

Gut geschrieben Achim :daumen: Ich bin gerne wieder mal dabei.
Mal sehen wer noch auftaucht :D

Viele Grüsse

Guido

Ommer schrieb:
....

Es hat Spaß gemacht und daher wird es bald wiederholt. Ich werde den Termin dann früher ins LMB stellen, damit auch weitere Biker den Reiz der bergischen Langsamkeit entdecken können.

Gruß Achim

Hi Achim,

hört sich ja abenteuerlich an.
Wenns eben geht, werde ich da auch mal mittrödeln ... :)

Gruß Ralf, dem der letzte Mittwoch noch in den Knochen (oder was davon noch übrig ist :D ) steckt ...

Ommer schrieb:
Für die nicht so schnellen Biker (wie mich) gab es heute eine Tour mit Start in Linde.
... ...
Ich werde den Termin dann früher ins LMB stellen, damit auch weitere Biker den Reiz der bergischen Langsamkeit entdecken können.

Gruß Achim

moz-screenshot-5.jpg

Ist Sonntag 10:00 Uhr zu früh zum Biken? :confused:
Ich stehe jeden Tag um fünf auf und schlafe sonntags bis acht.

Es ist Frühling :daumen:

Gruß Achim

Am Sonntag vormittag gibts eine Trödeltour. Der Hölzer Kopf soll bestiegen, oder besser noch, befahren werden. Erst hoch, dann wieder runter. Außerdem noch ein paar andere Hügel. Es kann steinig werden und auch schlammig, nix für Rennräder.

Kostenlose Anmeldung hier

Gruß Achim

Heute morgen kurz nach 10:00 Uhr trafen sich in Linde an der Kirche

Derk@Derk,
Hannah,
Mathias@Mattes245 und
Achim@Ommer

um eine Runde durch den Frühling zu fahren.

50208
2006_0423Bild0017.JPG
50208

Über Frangenberg runter nach Müllersommer, wo Hannah dem Bach gefährlich nahe kam, und hoch nach Bersten, durch Bosbach runter ins Tal nach Kohlgrube und über Schultheismühle nach Delling an der Kirche vorbei.(kurz den Küster begrüßt)

Weiter nach Hembach über den angenehm trockenen Waldweg lange bergauf nach Hollinden, oben eine Bikergruppe gegrüßt, dann schnell nach Berghausen und weiter nach Jörgensmühle.

Hoch nach Thier, wo der Guide immer langsamer wurde - wieso fährt der eingentlich hinterher? :confused: - aber Mattes kennt den Weg.

Nun ein Stück Asphalt - um eine weitere Talquerung zu vermeiden - auf der L 284 nach Graben und weiter über den Höhenweg durch Oberbüschem am Campingplatz vorbei. Eine unerwartete Querrinne brachte den Guide fast zu Fall, hat aber niemand gesehen, weil er schon wieder hinten fuhr :lol:.
Weiter nach Ommerborn und an Kurtenbach vorbei nach Linde zurück.

Um 13:00 Uhr haben wir zufrieden das Ziel erreicht. :)

Schön wars, angenehme Mitfahrer, überwiegend trockene Wege. Besonderes Lob an Hannah, die so gut mitgehalten hat :daumen:

Viele Grüße

Achim

Hallo Achim und Mathias,

es hat uns beiden sehr gut gefallen.

Nach MagicMAps waren es rd. 28 km und 571 Hm, die wir da bewältigten - nicht ganz so viel wie die Tomburger, aber wir haben uns heute ja auch nicht so viel Zeit genommen wie die ....:lol:

Tourverlauf und Tourdaten sind der angehängten OVL-Datei entnehmbar.

Wir freuen uns auf weitere Fahrten mit Euch in Eurer schönen Wohnortumgebung.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Derk

Anhänge

Vielen Dank, an alle die dabei waren! :daumen:

Besonderen Dank an:

Achim für die schönen Fotos & den Tourbericht

Derk für die GPS Daten

Auch von mir Besonderes Lob an Hannah das sie so gut mitgehalten hat.

Ich freue mich auf weitere Touren mit euch!

Bis Bald :winken: Mathias

Hallo Achim und Ommerrumfahrer(in),

nette Tour :) Da bin ich aber bald wieder mal dabei. Wir waren ja in Gerolstein Sprudel und Bitburger trinken. War auch sehr schön :D

Bis bald

Guido

Wann findet denn an einem Sonntag sehr früh morgens hier mal wieder etwas statt ?

Da am 14.05. "Muttertag" ist, die Mütter/ Ehefrauen spät aufstehen und von - minderjährigen - Kindern verwöhnt werden, würde ich sogar schon um 8:00 Uhr "auf der Matte" stehen !!!

Achim, beweg Dich !!!

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Wann findet denn an einem Sonntag sehr früh morgens hier mal wieder etwas statt ?

Da am 14.05. "Muttertag" ist, die Mütter/ Ehefrauen spät aufstehen und von - minderjährigen - Kindern verwöhnt werden, würde ich sogar schon um 8:00 Uhr "auf der Matte" stehen !!!

Achim, beweg Dich !!!

Gruß
Derk

Nun denn,

am Sonntag, 14.05.06, um 8:00 Uhr fahren wir eine Variation des L-Wegs.

Frühaufsteher melden sich hier.

Gruß

Achim :)

Oh, da könnte ich mich ja fast noch hinreissen lassen. Wenn da nicht Samstag Abend ne Hochzeitsfeier wäre und die auch noch in Andernach statt findet.
So bleibt mir nur Euch viel Spass zu wünschen.

Ingo

i-men schrieb:
Oh, da könnte ich mich ja fast noch hinreissen lassen. Wenn da nicht Samstag Abend ne Hochzeitsfeier wäre und die auch noch in Andernach statt findet.
So bleibt mir nur Euch viel Spass zu wünschen.

Ingo

Danke, Ingo :)

auch dir viel Spass am Samstag, iß und trink ordentlich, vielleicht kannst du am Mittwoch im KF.

Gruß Achim

Die Morgentour war heute für einige wohl etwas früh:

Keiner auf dem Parkplatz? Nun, Mattes245 wurde schnell zu Hause aufgegriffen und los gings.

Das Sülztal flußabwärts teilweise über den alten Bahndamm bis nach Brombach. Hoch nach Kalkofen und kleine Pause:

Weiter auf dem Wanderweg X11a (Berg.Gladbach - Gummersbach) hoch zum Biker-Denkmal:

runter und hoch nach Hohkeppel, kleiner Umweg ins Aggertal und zurück auf den X11a / L-Weg auf den Hölzer Kopf. Über den Höhenweg nach Burg, Remshagen, Klause, Brochhagen. Wieder hoch auf den L-Weg und über Ommerborn nach Linde zurück.

Es hat uns Spaß gemacht, 48 km und 815 Höhenmeter zu fahren, es hat fast 5 Stunden gedauert, bei 10 bis 13° hätten wir noch weiter fahren können, wenn da nicht gewisse höhere Wesen wären.....

Die Wiederholung ist nächsten Sonntag.

Gruß

Achim

"Die Morgentour war heute für einige wohl etwas früh"

Nein, das gilt nicht für mich

"hätten wir noch weiter fahren können, wenn da nicht gewisse höhere Wesen wären....."
Das trifft schon eher zu

"Die Wiederholung ist nächsten Sonntag."
Da bin ich dabei ! Muttertag ist nur einmal im Jahr.

Gruß
Derk

Am Sonntag wird auf vielfachen Wunsch die Frühmorgenstour wiederholt.

Der Hölzer Kopf (350 m) im Lindlarer Süden soll befahren werden. Gäste aus der Rheinebene dürfen auch schieben. :cool:

Start ist in Lindlar-Linde am Parkplatz Kindergarten gegenüber der Kirche in der Josefsstraße.

Die Fahrkarten sind hier kostenfrei erhältlich.

Gruß

Achim

Wegen Träg- und Krankheit des Guides ist die Tour heute ausgefallen.:(

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit fürs nächstemal oder der Fahrpreis wird auf Wunsch erstattet.

Am kommenden Wochenende ist hier allerdings nichts los, da ich an der Mosel mit Herrn Derk einige Touren fahren werde. :daumen:

Sonntagabendgruß

Achim

Es wird heiss morgen, daher gibt es für alle, die nicht in Andernach oder sonstwo sind und früh aufstehen wollen,

eine Morgentour durchs Sülz- und Kollenbachtal und ein paar mässige Hügel rauf und runter.

Anmeldung hier

Gruß

Achim

Ommer schrieb:

Hallo Achim , du bist also endlich weich geworden :D

Sonntag 9:00 Uhr ist ja mal ein Wort . Ich bin dabei . Es sei denn es regnet Hunde und Katzen. Obwohl auch das mich nicht so recht von meinen höchst positiven Gedanken an eine erfrischende Morgentour in Deiner herrlichen Gegend abbringen kann.

Hey , beim letzten Mal lag noch Restschnee :rolleyes: Ich freue mich schon auf Sonntag

Gruß Guido

Mit Schnee rechne ich nicht am Sonntag
aber etwas Nebel und Wolken könnte es wohl geben -wetter-

Ich sehe, daß du dich angemeldet hast, Guido, da könnten wir vielleicht noch den Hölzer Kopf mit einplanen - hmm...:cool:

mal sehn.....

Gruß Achim

Zurück