Weltcup in Willingen am 3./4. Juni

dann lass ich mein bike wohl zu hause?! boah ist das eine schwere entscheidung ich komme so selten in bikeparks also nie und das ist eine kleine gelegenheit dafür aber ich wil trodzdem nicht den flair verpassen was machst du denn bike mit oder ohne bike?
mfg
michael

Ich will Rennen fahren deswegen nehme ich es mit, aber sonst würde ich es zuhause lassen ist halt so ein Problem in willingen das die dinger gern geklaut werden. Aber da gibt es so viele Testbikes wenn man die alle fahren will braucht man zwei Tage also auswahl genug ! Gruß Mario

also ich fand es letztes jahr totlangweilg! rede vom race->stimmung=0
da ist ja auf jedem "normalen" deutschen rennen mehr stimmung
aufs festivalgelände gehe ich garnicht...das ist der allerletzte shit

wetter war letztes jahr echt beschissen, aber ich fand es trotzdem super geil, man muss halt nur die richtigen leute haben und das beste draus machen.

aber kann mir mal wer sagen wo man finden kann welche hersteller da alle auf dem festival sind und von welcher firma da leihbikes sind?
auf www.bike-willingen.de steht nix und auf www.upsolutmv.de steht auch nix !??

so waren heute in willingen...
richtig geile und sehr anspruchsvolle strecke...
frank schneider meinte, dass er sich morgen und montag mit diddi mal und die strecke kümmern will und dann soll sie fürn WC fit gemacht werden !

aber kann mir mal wer sagen wo man finden kann welche hersteller da alle auf dem festival sind und von welcher firma da leihbikes sind?
auf www.bike-willingen.de steht nix und auf www.upsolutmv.de steht auch nix !??[/QUOTE]

Also wo das im Internet steht kann ich dir leider auch nicht sagen aber in der neuen Bike Zeitung ist ein Infoheft über das Festival dabei und da steht das drin welche Hersteller alle vertreten sind !

maenjual: kan man mit dn ausgelihenden bikes auch auf der freeridestrecke fahren?

Letztes Jahr war es so das man mit Rocky Mountain und Corratec Bike auch auf den Lift und auf die Freeridestrecke durfte und die anderen haben gesagt Freeridestrecke ok aber kein Lift aber wer schiebt den das Bike da noch hoch ? Aber dieses Jahr ist ja auch Rennen auf der Freeridestrecke also weiß nicht ob die für alle offen ist weiß da einer von euch was drüber `?

Gruß Mario

Kann mir einer sagen ob da ein Bahnhof in der Nähe ist und wenn ja wie der heisst? Wir wollen da mit dem Zug anreisen aber ich kenn mich da nich aus und hab da so meine bedenken ob wir das finden. Ist das gleich an nem Ort oder ausserhalb? Wo Zeltet ihr denn alle denn wir werden das sicher auch machen.
Lohnt es sich Samstag und Sonntag zu kommen oder is Sonntag am besten?

@mbt: hast du dieses infoheft? wärst du so gütig und wirfst mal einen blick rein ob bergamont und vieleicht auch proceed da sind.

mbt schrieb:
Aber dieses Jahr ist ja auch Rennen auf der Freeridestrecke also weiß nicht ob die für alle offen ist weiß da einer von euch was drüber `?
Gruß Mario

rennen auf der freeride strecke:confused: vertauschst du die grade mit dem downhill?
kann mir kaum vorstellen das die auf der freeride ein rennen machen(was den auch für ne kathegorie?)
DH rennen ist aufm dh track und geht unten wohl wie letztes jahr wieder in die 4X strecke über.

nosh schrieb:
@mbt: hast du dieses infoheft? wärst du so gütig und wirfst mal einen blick rein ob bergamont und vieleicht auch proceed da sind.

rennen auf der freeride strecke:confused: vertauschst du die grade mit dem downhill?
kann mir kaum vorstellen das die auf der freeride ein rennen machen(was den auch für ne kathegorie?)
DH rennen ist aufm dh track und geht unten wohl wie letztes jahr wieder in die 4X strecke über.

Also bergamont ist auf jeden fall da und proceed steht nicht im heft drin ! Ja Freitag abend 18.00 Uhr ist auf der Freeridestrecke das Scott Nitrous-Freeriderennen in dem sich 8 Mann im Le Mans Start die Strecke runter stürzen dort werd ich auch am Start sein !

mbt schrieb:
Ja Freitag abend 18.00 Uhr ist auf der Freeridestrecke das Scott Nitrous-Freeriderennen in dem sich 8 Mann im Le Mans Start die Strecke runter stürzen dort werd ich auch am Start sein !

ahso aber wegen freitag abend wird die strecke ja nicht 3 tage gesperrt sein.
und danke fürs nachschauen.

Bitte ist doch klar ! Ne denke auch das die Strecke sonst befahrbar ist ! Und anmelden kann man sich nur Freitags vor Ort im Haus des Gästes (Kino).
Gruß Mario

So, ich bin gerade am Planen. Wo ist der Zeltplatz und weiß jemand auch, was der Spass kostet?

PS: Suche Mitfahrer-/Möglichkeit. Großraum Heilbronn oder so!

So, ich habe an letztes Jahr gedacht. Da gabs ja auf HR eine LIVE Übertragung vom Rennen. Im I-Net habe ich gesucht und etwas gefunden. Da soll um die Sendezeit irgendein Fest gezeigt werden.
Ich hab mal an HR gemeint um vllt doch noch was im TV zu sehen. Wollt ihr vielleicht auch was im TV sehen, weil ihr nicht hinkönnt?
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=1846
und "Rubrik Sport" wählen und die Leute fragen ob was kommt, denn letztes Jahr wars ja so toll usw... ;) VIelleicht helfen viele Mails ja.... :confused:

So die Antwort des HR-Fernsehens:
Hallo Herr XXX,

eine Live Übertragung wird leider nicht stattfinden. Die Quoten des vergangenen
Jahres waren leider recht bescheiden, das Interesse der TV-Zuschauer an dieser
Veranstaltung war/ist offensichtlich nicht so groß wie wir dachten.

Ob wir ausschnittsweise von diesem Event berichten werden, steht noch nicht
fest. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere aktuellen Programmhinweise im
hr-text oder unter hr-online.de

Gruß
hr Sport

so ein Schrott. Haben wir nicht alle sogar eMails geschickt und uns bedankt?

dh-noob schrieb:
So die Antwort des HR-Fernsehens:
Hallo Herr XXX,

eine Live Übertragung wird leider nicht stattfinden. Die Quoten des vergangenen
Jahres waren leider recht bescheiden, das Interesse der TV-Zuschauer an dieser
Veranstaltung war/ist offensichtlich nicht so groß wie wir dachten.

Ob wir ausschnittsweise von diesem Event berichten werden, steht noch nicht
fest. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere aktuellen Programmhinweise im
hr-text oder unter hr-online.de

Gruß
hr Sport

so ein Schrott. Haben wir nicht alle sogar eMails geschickt und uns bedankt?

Hätten vielleicht mal auf der ARD Werbung dafür machen sollen. Außerdem welcher Downhiller/Jugendliche guckt freiwillig und zufällig schon HR? außer man hat Wind von der Übertragung bekommen. RTL oder sowas wäre glaub nen besserer Sender für sowas.

denke die sollten sich da mit erfahrenen mtb filmern zusammen setzten, und dann halt bike video ähnlich da richtig action rein bringen, natürlich die werbe trommel an schmeissen, dass auch wirklich alle wíssen das was läuft und dann ambesten paar tage(oder wochen wegen bearbeitungs zeit) nach willingen im tv laufen lassen ( in willingen könnt man ja schon den termin bekannt geben wann das läuft das steigert die einschaltquoten warscheinlich gewaltig). denke so ca. 20-30min für jederman interesantes material bekommt man da schon zusamen. auch ne möglichkeit wäre material aus bikefilmen da laufen zu lassen z.B. ist in earthed 3 ja auch willingen 2005 drin, was bestimmt besser kommt als was von fachfremden zusammen geschnipseltes.

Zurück