Spessart Bike Marathon am 24. / 25. Juni 2006 Frammersbach

Hallo,

weiß jemand, ob die im Zelt eine Leinwand für die WM haben?

Gruß Otzi

siehe hier:

Gästebuch Spessart-Bike-Marathon:
Inhalt der Mitteilung:
Hallo, wir haben im Zelt eine Großleinwand auf der Hauptbühne, Nebenbühne und im Eingangsbereich installiert. Für Fußballfans ist also bestens vorgesorgt. Alfred Moritz
:daumen:
Gruß
SteelManni

und, wie?

bei mir nach einer fast schlaffreien nacht, gefolgt von teuflischen genick- und im rennverlauf rückenschmerzen hats noch zum 20. gelangt.
nach dem grabig hats mich daher (wieder)völlig zerlegt und meine gruppe is mir davongefahren... :(
aber war n schönes rennen!!

@marcus: haste mich erkannt am ersten anstieg? :)

Mein erster Marathon und ich muss sagen war super... Das Ziel die 120km zu fahren konnte ich zwar aufgrund von wilden krampfereien nicht umsetzen (die ADH Staffel am Samstag hat mir net so bekommen ;)) aber wenigstens eine Runde in ner für mich zufriedenstellenden Zeit gefahren.

Organisationsmäßig absolut Top. Strecke hat mir gefallen auch wenns teilweise technisch etwas anspruchsvoller hätte sein können, aber hat richtig Spaß gemacht.

Mein Respekt hier nochmal an den ungefederten SingleSpeeder aus Darmstadt für die 120km :). Und ein ganz großes Daumen-hoch an die Zuschauer... Grabig hoch is schon nen absoluter Kracher.

grüße
jan

PS: Sollte jemand Bilder gemacht haben herdamit... besonders gern Start Nr. 327 ;)

@Col. Kurtz 20. Super!
Die neue Streckenführung fand ich schöner als die alte, mehr Trails sind immer gut. :daumen: Aber irgendwie kam es mir dieses Jahr ruppiger und ausgewaschener vor.
Ansonsten war es wieder top organisiert. Einzig wäre bei den Temperaturen vielleicht ein extra Verpflegungspunkt mit Flaschen nicht schlecht gewesen (wie z.B. beim Keiler).
Die erste Runde war bei mir zeitlich ok obwohl ich den Start vertrieft habe :rolleyes: , aber in der 2. Runde hab ich mich aufgrund der Hitze vollständig abgeschossen. Gott, ich glaub so langsam wie diesmal war ich noch nie. Jetzt hau ich mir erstmal 2 Schnitzel in die Pfanne.:cool:
ciao, matthias

Ja, die neue Strecke ist besser, mehr Trails. Aber ruppiger wars glaub ich schon, oder es war die Hitze oder meine Magenprobleme, auf jeden Fall war ich deutlich langsamer als letztes Jahr, die 1. Runde war gut, dann gings bergab und zwar kräftig, ich muss mich da m.a.t anschließen, so langsam war ich noch nie...
Orga und Verpflegung wieder mal echt super, großes Lob an die Frammersbacher

Hallo

die Strecke war absolut top und vorallem sehr schnell! Die Trails waren schön kniffelig und nicht jeder hat sich getraut da runterzufahren *lol* Die Veranstaltung war wie immer Top, nur beim Verpflegungsstand ist es sehr eng zugegangen, weil so ein paar Pappnasen ihre Räder quer über die Strecke stellen mussten, um sich dort ihren Bauch vollzuschlagen.

Übrigens habe ich den besagten "Boxershort-Fahrer" im Ziel gesehen und er hatte wieder nur seine Buxe an. Führ alle die nicht wissen was ich meine: Schaut mal auf die ersten drei Seiten dieses Threads.

jan84 schrieb:
Mein Respekt hier nochmal an den ungefederten SingleSpeeder aus Darmstadt für die 120km :).

Du mach mich mal nicht zu nem Darmstädter :D ... ich bin doch Dresdner ... haste das nicht an meinem dollen sächisch erkannt? oder hatten wir nicht miteinander gesprochen.

Was ich heut zugelabbert wurde während des Rennens und danach war ja krank :lol: ... Gibts bei euch im Westen so wenig Singlespeeder oder wie? An normalen Marathons in Sachsen nehmen mindestens 3-4 SSper teil. Ich sehe da muss noch dran gearbeitet werden.

An sich ein schönes Rennen, Wetter war guddi. Was mich gestört hat waren die ultravielen Forstautobahnen und das Asphaltstück hoch zum Becken!!!!
Aber der Trail nach dem Speichersee hatte einfach nur einen geilen Flow. Das war mein Highlight, auch der Grabig natürlich.

Hoffe man sieht sich mal wieder. Ach, Mädels und Jungs Respekt auch an euch, das ihr es alle geschafft habt!

micha

habs auch überlebt.... bin heute gefahren, als hätte ich nur eine runde vor mir.... runde 1 unter 3h, runde 2 über 3:30.... in der 2 runde hab ich eigentlich nur gegen krämpfe gekämpft.

grabig war echt geil, alleine deswegen sollte man mal den mara mitfahren. organisation und verpflegungsstände waren spitze!:daumen:
die abfahrten fand ich miess, einfach nur runter brettern und sich durchschütteln lassen.... nich so mein ding.

extrem fiess fand ich den ersten anstieg nach dem rundendurchgang, erst mal für die 2. runde motivieren, dann 300hm steil im erstem hochdrücken. anstieg 3 und 4(zum speichersee) waren in der 2. runde auch unendlich lang. aber egal, hauptsache geschafft, ohne sturz oder panne. auch von mir gratulation an alle finisher!:daumen:

saskathex schrieb:
Du mach mich mal nicht zu nem Darmstädter :D ... ich bin doch Dresdner ... haste das nicht an meinem dollen sächisch erkannt? oder hatten wir nicht miteinander gesprochen.

[...]

micha

Schande über mein Haupt :heul: , aber fängt ja beides mit D an ;).

grüße
jan

KermitB4 schrieb:
Hallo

Übrigens habe ich den besagten "Boxershort-Fahrer" im Ziel gesehen und er hatte wieder nur seine Buxe an. Führ alle die nicht wissen was ich meine: Schaut mal auf die ersten drei Seiten dieses Threads.

....hab Ihn auch gesehen, er hatte aber in sein Litespeed eine Federgabel eingebaut. Das Bike ist aber wirklich ultraleicht. Die Pedale waren fuer mich aber nich identifizierbar. Das war eigendlich nur eine Achse mit was dran.

Weiss Jemand wie der heisst? Mich wuerde mal sein Ergebnis Interessieren.

@mtbmarcus
Hab nach dem Rennen mit einem Bekannten aus Alzenau gesprochen. Der Faehrt fuer das Berner Team. Anscheinent haben die zu spaet angemeldet und es gab keinen Startnummern fuer den 1. Block mehr. Der war schon mit Frammersbachern ausgebucht! ;-)
Auf Jedenfall hat er und alle anderen Berners ziemlich gekotzt. Er fuhr 2:38 und meinte 2:30 waeren locker moeglich gewesen wenn er nicht am ersten Berg schon gruene ueberholen haette muessen.

Ich fand die 2 Bloecke im Prinzip einen grossen Schritt nach vorne, allerdings gibt es sicherlich noch Verbesserungen.
Eine Grosse Verbesserung waere eine Online Anmeldung. Das veringert den Verwaltungs aufwand und man kann dann mehr Zeit in die Einteilung der Startbloecke verwenden.

Ansonsten hatte ich viel Spass Gestern. Aber ich bin einfach zu dick um schnell fahren zu koennen.

Gruss
eDw

eDw schrieb:
....hab Ihn auch gesehen, er hatte aber in sein Litespeed eine Federgabel eingebaut. Das Bike ist aber wirklich ultraleicht. Die Pedale waren fuer mich aber nich identifizierbar. Das war eigendlich nur eine Achse mit was dran.

Der ist echt ne Marke :daumen:
Ist ganz amüsant der Fenni, aber mehr als 1-2h am Stück sind der Overkill :lol:
02:45 hat er gebraucht - schlecht meinte er, vielleicht lags an der neuen Federgabel :rolleyes:
Ansonsten wie immer in Frammersbach. Die Strecke ist auf jedenfall besser als leztes Jahr gewesen. Das Teerstück zu Speichersee macht mich aber auch immer fertig, die DH finde ich auch...geht halt einfach nur runter, aber der Grabig entschädigt unten zumindest für alles.

eDw schrieb:

das waren speedplay pedale die umgebaut wurden, mit 130g für das paar sicherlich eins der leichtesten - ofroad tauglichen paare überhaupt!

wollte nur erwähnen, das auch noch andere leichte bzw leichtere bikes am start waren!

er heisst übrigens daniel und hatte eigentlich die 2,5 stunden marke angepeilt, ist aber nicht so gut gelaufen...

@nummer5: hattest du denn schon über einen längeren zeitraum ( > 2st.) was mit dem fenni zu tun??

@ hädbänger: ja so gings mir auch, gute 1. Rund mit 2:40 knapp unter der Zeit vom letzten Jahr und dann hats mir den Stecker gezogen, zweite Runde gut 3:13 mit Übelkeit, Krämpfen und allem was dazu gehört...

Finde auch das die neue Streckenführung besser ist. Zwar an manchen Punkten noch zu verbessern, aber im grossen und ganzen ok. Meine Zeit war 10 min. langsamer wie letzes Jahr auf den 60km (3:30). Ich schiebs jetzt mal auf den langen Winter:lol: , aber egal. Ist schließlich alles steigerungsfähig:p

Hi,
ja das isser! Der "Fenni" ist ja auch mit dem "Blauen Handicap" (2ter Startblock) and den Start gegangen.

@Blauer Sauser
of Topic: Weiss Du was neues ueber die Keilerstrecken? Ich wuerd die 95er gern mal abfahren, weiss aber nicht wo.

Gruss
Erik

Anhänge

• Fenni.JPG
    Fenni.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 92
@eDw
Ich denke mal die 58km werden sich nicht großartig ändern. Und zu der langen kann ich auch nicht viel sagen, außer das auf den 95km mal schöne 2650hm auf einem zukommen.

eDw schrieb:
... ich bin einfach zu dick um schnell fahren zu koennen.

dito :D

aber irgendwie find ich unter 7 1/2 h mit meinen 85 kg und meinem 12,5 kg bike schnell genug. und 41. bei einer offiziellen deutschen (hochschul)meisterschaft wird man ja auch nicht alle tage :-)

allerdings war es für mich absolut tödlich, im ersten block zu stehen. konnte mich überhaupt nicht beherrschen (puls >170 :eek: ) und war nach 2 stunden völlig blau (1ste runde: ~3:15h, 2te runde: ~4:08h :rolleyes: ) vielleicht klappt's beim nächsten mara mit ner vernünftigen renneinteilung

glückwunsch auch von mir an alle finisher auf allen strecken :daumen:

bezüglich strecke und orga ist schon alles gesagt worden - sehr geile veranstaltung das ganze dort; zusätzliche wasser/getränkepunkte bei fast 30°C wären sicherlich kein fehler

happy trails,
greg

Hallo,

manch einer meinte wohl, er müßte unbedingt be********n:mad:
Halt nur leider Pech, wenn man dabei fotografiert wird...:lol:

Schaut euch doch mal bei den Bildern 2006 auf der Homepage dieses Bild vom Start der ersten "grünen" 60er Gruppe an.

http://www.spessart-bike.de/Marathon/Bike_2006/Bilder_2006/bike06/bike06_10.html

Hat sich da doch tatsächlich so ein neunmalkluger "Blauer" mit der Startnummer 2703 eingeschlichen:eek: .
Auch noch Yeti-Fahrer mit Starrgabel.

Offenbar hat das auch der Veranstalter gemerkt, denn er taucht nicht mehr in der Ergebnisliste auf:daumen:

Gruß Otzi,
der sich als "Blauer" mühsam an hunderten von "Grünen" vorbei kämpfen mußte.

klaus_winstel schrieb:
:D :D wie blöd ist der denn, sowas kann doch nicht gut gehen, was glaubt der warum die Startnummern unterschiedlich eingefärbt sind :lol: :lol: :lol:

also ich bin ja rot-grün blind(kein witz)...vielleicht gibt es das auch als grün-blau blindheit...oder es fällt wirklich unter allgemeine doofheit...

klaus hast du heut eigentlich frei oder urlaub ???

joe

bikehumanumest schrieb:
also ich bin ja rot-grün blind(kein witz)...vielleicht gibt es das auch als grün-blau blindheit...oder es fällt wirklich unter allgemeine doofheit...

klaus hast du heut eigentlich frei oder urlaub ???

joe

Ja, die Rot-Grün Blindheit ist durchaus bekannt, an die glaub ich auch, aber Grün-Blau wär mir neu. Entweder ist der etwas duppelig oder er wollte partou in den 1. Block :D :D :D

Weder noch, ich teste grad was aus, dazu muss ich ins Internet (um zu wissen ob die Verbindung steht) - und was liegt da näher. :D
Ganz so oft bin ich normalerweise nicht unter Tag online ...

Zurück