9 Biker fanden sich bei perfektem Wetter in Roetgen am Museumsbahnhof ein: André (black), Kai (charly245), Ingo (IGGY), Christoph (carboni2), Hermann (hermann1), ? :-( (hedisch), Gerd (GeJott), Jens (five40) und ich.
Um 11:00 Uhr ging's los mit dem Ziel um ca. 16:00 Uhr wieder in Roetgen zu sein - schliesslich wollten alle pünktlich zum 8tel-Finale gegen Schweden Zuhause sein !
Bis Konzen gab's erstmal fast nur Waldautobahnen und asfaltierte Radwege und manch einer tat schon etwas gelangweilt, aber ich und diejenigen, die die Runde kannten, blieben ganz cool...
Sprüche wie "schon 15km Asfalt..." wurden mehr oder weniger ignoriert...gell hedisch *g*
Schon kurz darauf im Belgenbachtal breitete sich ein Grinsen in den Gesichtern aller Biker aus...ob man's operativ entfernen kann - keine Ahnung...
Danach folgten Schlüsselstellen, die heute von mehr Teilnehmern gemeistert wurden, als ich gedacht hätte - so ist das mit dem Gruppenzwang. Ich sag nur Kluckbachbrücke im Rurtal, Downhill von Menzerath nach Monschau, Jahrhundertweg und Getzbachtal:
Damit sich jeder von den Strapazen der verblockten und steilen Trails erholen konnte, gab's am Ende ein paar Kilometer feinste Trails in mehr oder weniger flachem Terrain am Steinbach entlang zur Kupfermühle:
Tolle Tour, tolle Truppe, geiles Wetter, geiler Tag, denn kurz drauf schlägt Deutschland im Achtelfinale der WM Schweden mit 2:0 Toren ;-)
Alle Bilder (von Gerd, Christoph, André und mir) findet ihr
hier und
hier gibt's Links zu ein paar Videos von André !