Tach
so ich wollte mal ein paar neue infos zu Bischofsmais bringen.
also ich war seit sonntag bis heute da und ich kann nur sagen es macht richtig spaß.
Offiziel ist der Downhill noch nicht geöffnet kann aber schon super und ohne probleme gefahren werden.
Zum Downhill er ist es klasse geworden und man kann ihn mit dem alten nicht vergleichen.
Im oberen Bereich dominieren wirklich große sprünge die wenn man sie alle flowig und ordentlich springen will doch schon recht kniffelig sind.
Die chickenways sind vorhanden aber
bremsen total aus also überhaupt nichts für racer, da muss man schon die große line nehmen.
Wenn man dies gemacht hat macht es riesig spaß es ist aber nicht so das man sie mit eine dirtline vergleichen kann es ist doch schon recht ruppig und man muss gut schwung mitnehmen sonst wird es mit den sprüngen knapp.
Gerade darin liegt die schwierigkeit im neuen DH wenn man wirklich schnell runterkommen will ist es schon recht kniffelig, steinpassagen sind auch eingebaut die dann auch wieder mit großen sprüngen kombiniert werden müssen für die ideale line.
Auch die überquerung des skihangs ist eine alternative und mit ordentlich speed auch anspruchsvoll.
Trotz alledem ist die strecke auch für weniger geübte zu bewältigen.
Insgemat macht die Strecken mords spaß und ist an vielen stellen gerade für racer anspruchsvoll.
Die 3 Tage die ich gefahren bin waren echt klasse und ich kann es jedem empfehlen zum Geißkopf zu fahren. Es lohnt sich
ride on...