Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen

Anzeige

Re: Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen
ich freu mich auch schon voll auf den neuen dh,
noch vier prüfungen dann gehts ab :lol:

der alte dh war, find ich, eh nich so toll... unter dh versteh ich nämlich speed,
sprünge und auch steil-passagen und davon war beim alten nicht viel zu finden.

die strecke in steinach das ist doch mal ein richtiger downhill !!!

Tach
so ich wollte mal ein paar neue infos zu Bischofsmais bringen.
also ich war seit sonntag bis heute da und ich kann nur sagen es macht richtig spaß.
Offiziel ist der Downhill noch nicht geöffnet kann aber schon super und ohne probleme gefahren werden.
Zum Downhill er ist es klasse geworden und man kann ihn mit dem alten nicht vergleichen.
Im oberen Bereich dominieren wirklich große sprünge die wenn man sie alle flowig und ordentlich springen will doch schon recht kniffelig sind.
Die chickenways sind vorhanden aber bremsen total aus also überhaupt nichts für racer, da muss man schon die große line nehmen.
Wenn man dies gemacht hat macht es riesig spaß es ist aber nicht so das man sie mit eine dirtline vergleichen kann es ist doch schon recht ruppig und man muss gut schwung mitnehmen sonst wird es mit den sprüngen knapp.
Gerade darin liegt die schwierigkeit im neuen DH wenn man wirklich schnell runterkommen will ist es schon recht kniffelig, steinpassagen sind auch eingebaut die dann auch wieder mit großen sprüngen kombiniert werden müssen für die ideale line.
Auch die überquerung des skihangs ist eine alternative und mit ordentlich speed auch anspruchsvoll.
Trotz alledem ist die strecke auch für weniger geübte zu bewältigen.
Insgemat macht die Strecken mords spaß und ist an vielen stellen gerade für racer anspruchsvoll.
Die 3 Tage die ich gefahren bin waren echt klasse und ich kann es jedem empfehlen zum Geißkopf zu fahren. Es lohnt sich

ride on...

Also Die Dualstreck wird weiter runtergezogen, da war doch der eine table ganz am schluss.

Da sind 3*2 Tables. Also der Letze vom Dual länger gezogen, der zweite in größer und der dritte in scheisse.

Die Nommaaalen Tables stehen noch.
Der neue DH ging schon superfein, weil alles Trocken, und es ist auch ned sooo schwer, auf SPeed zu kommen. Im Oberen Teil viel weite sprünge, mitte viel Stein-Step-Downs, Sprünge und Kuhlen, unterer Teil wie gehabt sauspaßig.

Nur für die Bergwiesen-Kroizung dürfen sie sich noch was überlegen, denn das Geröllfeld bockt nun nicht wirklich..

Zum Thema, wer ist morgen da?Ich schon..

... muss die Strecke doch besser sein als vorerst angenommen, wenn sich alle auf's Heizen konzentrieren ;)

Alex

joha i evtl. Samstag oda Sonntag da, mit a gehörigen Portion Wut+Hass im Bauch..

Geb aber no bescheid.

Zum Foto hat i kei zeit, wollt immer nur fahren. so geil.

Also ich war heute da. Am Anfang war ich doch recht skeptisch wie da was abgeht und so aber ich hab mir Zeit gelassen und einen Sprung nach dem anderen geknackt. Hab drei Kurzvideos gemacht damit sich diejenigen, die noch net da waren zumindest bissl was vom oberen Teil vorstellen könnnen.

Meiner Meinung nach ist die Strecke nur flüssig zu fahren wenn man die Sprünge mitnimmt. Aber das is ja auch so gesehen Sinn der Sache ;) .
Für die die noch nicht da waren: Beim ersten Video fahr ich an der Kante, die nach dem Stepup Sprung kommt wo man früher immer so vollgas drübergesegelt ist los. Der neue DH geht also quasi ab da dann nach links weg.
Hier die Videos:

http://www.dh-rider.de/IMGP0675.AVI
http://www.dh-rider.de/IMGP0679.AVI
http://www.dh-rider.de/IMGP0682.AVI

Aber fahrts hin und schauts euch selber an!

Unten hat der D.S. heut übrigens paar neue Dirts gebaggert und er wird diese Woche anscheinend noch fertig. Da stehen jetz scho einige neue Sprünge. Eine laut ihm sog. "Dropzone" kommt auch noch und zwar in das Wäldchen rechts vom Ende der Biker X und Dual Strecken. Quasi da wo immer alle für die Dreierline anstehen.

Aus der Dreierline wird laut ihm eine Sechserline und unten bei den ganz kleinen Dirts kommen noch zwei große Sprünge.

Hey Kettenbeisser,

vielen Dank für die Videos, das vermittelt einem schonmal einen viel besseren Eindruck von der neuen Strecke als die bisherigen Bilder.
Sieht doch sehr gut aus ... aber man muss es wahrscheinlich wirklich erstmal selbst erleben um sich ein konkretes Bild zu machen.
Bin schon richtig gespannt wie sich die neue Strecke anfühlt und fahren lässt .....

Gruss

Alex

naja ich weiß nicht recht, sieht mir für ne dh strecke ein bisschen zu easy aus. is ja nix drin außer paar so doubles, fiese steinpassagen sind überhaupt nimmer?

Also auch wenn die anderen es nicht so empfinden ich find es is ne Dirt Strecke bergab. Sieht man auch wenn man einen vorbeifahren sieht der alle Sprünge mitnimmt. Ist ständig in der Luft. Es gibt so eigentlich kaum Hindernisse und da kann eigentlich absolut jeder runterfahren ohne auch nur einmal den Bodenkontakt zu verlieren.

Im ersten Teil bis man die neue Schipiste kreuzt sind es 9 Doubles. Danach kommen ein paar Kanten und nochmal 2-3 Sprünge. Danach trifft man wieder auf den alten DH und zwar am Steinfeld was so links um die Kurve geht. Ich denke die meisten wissen was ich mein. Das is auch total umgebaut und entschärft. Da hat man jetz quasi nur noch eine Reihe Felsen wo man an mehreren Stellen abziehen kann und dann auch in ne Art Landehügel springt.
Also wenn mans zusammenrechnet ca. 13 - 15 Sprünge im neuen DH Stück bevor er auf den alten zweiten Teil trifft. Da ist übrigens absolut null gemacht und an manchen Stellen meiner Meinung nach sehr hackelig und nimmer so schön wie früher.... Dabei müsste man eigentlich nur die Trümmerfelder bissl auffüllen...

Trotzdem muss ich sagen dass ich auch meine Gaudi gehabt hab und das sicher nicht das Letzte mal Geißkopf war.

Ich fand die Bilder schon schlecht, aber die Videos geben echt nen schlechten Eindruck. Sowas als Fun-ride zusätzlich zu nem richtigen DH okay, aber als reine und einzige DH-Strecke ist's n bischen kacke.
Hinfahren werd ich aber trotzdem mal.

geschmacksache aber ich finds geil. also den videos nach zu schließen ist das genau mein ding. relativ schnell, mit viel flow und sprüngen. ich hoffe ich komm am WE mal dazu hinzufahren :)

wobei eine strecke im stile der alten sicherlich eine enorme bereicherung für den park wäre

Kettenbeißer schrieb:

Gibts da, so wie das im dritten Video aussieht, an dem einen Sprung wo Du links fährst noch ne größere Variante daneben???

Schlecht aussehen tut's mal nicht, Videos bringen das halt doch anders rüber.
Schaut schnell und flüssig zu fahren aus. Allerdings sind 15 Sprünge schon etwas viel, dann lieber ein paar Jumps draußen lassen und diese mit anderen technischen Rafinessen ersetzen :daumen:

Bin mal gespannt ob's uns dieses Jahr noch mal reicht nach B-Mais zu fahren damit man sich selbst ein Bild von der neuen Strecke machen kann :daumen:

@ Koeni & Fresh,

Da geb ich Euch Recht, dass diese neue Strecke als alternative Abwechslung zu einem richtigen DH so wie er früher war passen würde...
Ich vermisse den alten DH sehr. Du fehlst mir... :heul:

@ Geißlein: Ja, neben den beiden ist ein großer Table aber der is mir irgendwie net so sympathisch. Da find ich die beiden kleinen hintereinander viel flowiger.

Mir geht der alte DH auch ab... :-(

Zurück