Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana schrieb:
Hi Stefan , warst Du auch dabei ? Sorry :) , Ich habe Dich nicht erkannt, glaube aber im Vorbeihasten bekannte Gesichtern gesehn zu haben.
Gruß Guido
Ich war, als ihr vorbeigerauscht seid, noch 1.000hm weiter oben "im Trail". Eine meiner Teilnehmerinnen hatte sich die Kniescheibe rausgehauen, um mit mir allein zu sein. :love: Ich habe sie ihr ohne große Worte wieder reingetreten ... Geht ja schließlich nicht sowas. :aufreg:
Als ich dann auf dem Hauptweg war, hörte ich nur noch was von "Findhof-Teilnehmern" und "Typen mit Locken und langen Haaren". Dann war's gedanklich nicht mehr weit bis zu dir und Jörg. Nach euren Beschreibungen hattet ihr wohl auch jede Menge Spaß! :daumen:

Ride On!
Stefan

@guido
höhenprofil und streckendaten folgen dann später von mir. mein tacho hat also wohl gehalten, dafür musste mein handy erst einmal wieder trocken werden bevor das display richtig funktionieren konnte.

Tazz schrieb:
Asche auf mein Haupt !!!!

Hab auch ein Foto gemacht aber ich hab noch nicht rausgefunden wie das hier in das Forum geht .
Na wenn ich´s raus bekomme stell ich das hier rein !
Hallo Renate,
auch hier kann dir geholfen werden.
Obwohl ich jetzt von Guido gesteinigt werde das im KFL Thread zu erklären.
mussweg.gif

Ins Fotoalbum wechseln und Rechts Oben auf Fotos hochladen anklicken.;)

Gruß
Klaus

Guido, Du bist mit Deinem ganzen Bericht schneller, als ich mit dem versenden einer einzigen Datei;)
Gestern abend konnte ich aber nix mehr tippen, da meine Finger irgend wie so komisch aufgequollen waren und sich dazwischen so eine Haut gebildet hatte:confused:

Ich reiche dann mal das Profil der gestrigen Tour bis zu meinem Ausscheiden nach.

Die restlichen 70 hm bergab zum Parkplatz müsst Ihr Euch dazu denken oder vom Guide nachtragen lassen.

Ich fand es trotz des Dauerregens ne schöne Tour.

juchhu schrieb:
..... Beim nächsten Mal aber für eins besseres Wetter sorgen, Herr Masterguide.:o ;) :D

Einspruch Eurer Ehren. Dann packt bzw. steuert der localguide die restlichen anspruchsvolleren Trails aus bzw. an. Wenns dann nass wird, liegts am Angstschweiss.:lol:
zwei Wie kaputt? Warum höre ich keinen Hilferuf? Was funktioniert nicht?[/LIST]VG Martin

PS: Hier war drei bis eben schönsterSonnenschein, naja, zumindest trocken bleibt es wohl heute.
Vielleicht liegts auch am Mittwochtermin?!:p

eins Hallo Martin , ab Oktober / November ist das Wetter von gestern normal (wie helmut auch schon schrieb) trotzdem war es gestern schade - halt Mittwochstraining .. mittlerweile weiss ich auch was das bedeutet

zwei Kein Hilferuf nötig da Display kaputt läuft hoffentlich auf Garantiefall hinaus (wäre sonst 100% erfolgt)

drei Stimmt bis eben

Gruß Guido

Stefan_SIT schrieb:
Ich war, als ihr vorbeigerauscht seid, noch 1.000hm weiter oben "im Trail". Eine meiner Teilnehmerinnen hatte sich die Kniescheibe rausgehauen, um mit mir allein zu sein. Ich habe sie ihr ohne große Worte wieder reingetreten ... Geht ja schließlich nicht sowas.
Als ich dann auf dem Hauptweg war, hörte ich nur noch was von "Findhof-Teilnehmern" und "Typen mit Locken und langen Haaren". Dann war's gedanklich nicht mehr weit bis zu dir und Jörg. Nach euren Beschreibungen hattet ihr wohl auch jede Menge Spaß!

Ride On!
Stefan

Danke :daumen: Spass hatten wir in jedem Fall - Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Anja und Anke müsstest Du ja auch kennen. Bis bald mal wieder

Gruß Guido

Montana schrieb:
eins Hallo Martin , ab Oktober / November ist das Wetter von gestern normal (wie helmut auch schon schrieb) trotzdem war es gestern schade - halt Mittwochstraining .. mittlerweile weiss ich auch was das bedeutet

zwei Kein Hilferuf nötig da Display kaputt läuft hoffentlich auf Garantiefall hinaus (wäre sonst 100% erfolgt)

drei Stimmt bis eben

Gruß Guido

Danke :daumen: Spass hatten wir in jedem Fall - Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Anja und Anke müsstest Du ja auch kennen. Bis bald mal wieder

Gruß Guido
  1. Ich baue auf einen goldenen Herbst. :daumen: :love: (Meiner Ansicht nach eh die schönste Zeit zum Biken)
  2. Totalausfall oder noch nach dem Einschalten up- und downloadfähig? Sturzopfer?
  3. Tja, den Zeitpunkt für eine definitv trockene Hundetour hätte ich besser mal auf heute morgen gelegt.:rolleyes:
@Stefan_SIT

Nett von Dir, dass Du einen 1.000 hm Hügel aufgeschüttet hast. Wir sind offensichtlich gestern auf der 200 hm Linie drumherumgefahren.:D
Vielleicht kannst Du uns ja mal der Traileingang verraten?;)

i-men schrieb:
Guido, Du bist mit Deinem ganzen Bericht schneller, als ich mit dem versenden einer einzigen Datei;)
Gestern abend konnte ich aber nix mehr tippen, da meine Finger irgend wie so komisch aufgequollen waren und sich dazwischen so eine Haut gebildet hatte:confused:

Ich reiche dann mal das Profil der gestrigen Tour bis zu meinem Ausscheiden nach.
.......

Die restlichen 70 hm bergab zum Parkplatz müsst Ihr Euch dazu denken oder vom Guide nachtragen lassen.

Ich fand es trotz des Dauerregens ne schöne Tour.

Danke für die Grafik und für die Datei , Ingo . Ich habe Deine Aufzeichnungen mal um unsere Resttour ergänzt.
Es sind dann 31 km bei fast 400 hm ..... Stimmt , die Tour war einfach megageil :love::hüpf:

Hier die 2D Grafik :
2006_08_09_Schlammschlacht.jpg

MTB-Kao schrieb:
@guido
höhenprofil und streckendaten folgen dann später von mir. mein tacho hat also wohl gehalten, dafür musste mein handy erst einmal wieder trocken werden bevor das display richtig funktionieren konnte.

Lars , deine Daten sind natürlich auch noch interessant , also her damit :daumen: Mich wundert es , dass mein handy unterwegs im strömendem Regen überhaupt funktioniert hat. Ich musste ja mal kurz mit juchhu Kontakt aufnehmen :daumen: :daumen:

@ Martin

das Display ist bei einem heftigem Geko Sturz kaputtgegenagen. Es fehlt nun ein ca. 5 mm breiter Streifen.

Gruß Guido

Montana schrieb:
...
(1)Mich wundert es , dass mein handy unterwegs im strömendem Regen überhaupt funktioniert hat. Ich musste ja mal kurz mit juchhu Kontakt aufnehmen :daumen: :daumen:

@ Martin

das Display ist bei einem heftigem Geko Sturz kaputtgegenagen. (2)Es fehlt nun ein ca. 5 mm breiter Streifen.

Gruß Guido
  1. Kleine Anregung: Vielleicht sollten wir generell vor Tourbeginn die Handynummer der Guides in die TeilnehmerInnenhandys einspeichern lassen.
  2. Sieht schlecht aus. Da hat wahrscheinlich die Ansteuerplatine des Display ein Schlag bzw. Riss abbekommen, so dass eine Adressleitung tot ist. Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Diagnose Unrecht habe, und man weder außen noch innen eine 'Gewaltanwendung' sieht, sonst kannst Du Dir Garantie/Kulanz in die Haare schmieren. Mein Tipp: Schick es an die Europazentrale zu GARMIN, UK. ein. Die zeigen sich nach vielfältigen Berichten am kulantesten. Sprich, sie returnieren ohne Kosten ein Neugerät.
VG Martin

PS: Tipp, wie bei anderen Einheiten am Lenker, dieselbigen nur so fest anzuziehen, dass man sie mit normaler Handkraft verdrehen kann. Gilt für Bremshebel wie für GPS-Halterungen.

juchhu schrieb:
[1] Kleine Anregung: Vielleicht sollten wir generell vor Tourbeginn die Handynummer der Guides in die TeilnehmerInnenhandys einspeichern lassen.
[2 ]Sieht schlecht aus. Da hat wahrscheinlich die Ansteuerplatine des Display ein Schlag bzw. Riss abbekommen, so dass eine Adressleitung tot ist. Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Diagnose Unrecht habe, und man weder außen noch innen eine 'Gewaltanwendung' sieht, sonst kannst Du Dir Garantie/Kulanz in die Haare schmieren. Mein Tipp: Schick es an die Europazentrale zu GARMIN, UK. ein. Die zeigen sich nach vielfältigen Berichten am kulantesten. Sprich, sie returnieren ohne Kosten ein Neugerät.]VG Martin

[3] PS: Tipp, wie bei anderen Einheiten am Lenker, dieselbigen nur so fest anzuziehen, dass man sie mit normaler Handkraft verdrehen kann. Gilt für Bremshebel wie für GPS-Halterungen.

1. Dafür gibt es ja die KFL Handyliste ralf kümmert sich im Moment um eine Aktualisierung und ich hatte vor Kurzem ja nach mal angeregt sich bei Interesse dort noch eintragen zu lassen, sofern noch nicht erfolgt Es sind auch die Meisten drin.

2. Danke für den Tipp : Gewalteinwirkung sieht man glücklicherweise nicht. Mal sehen was passiert. Übrigens : Es geht im Moment auch ohne. :D

3. Stimmt , meine Halterung war schon länger defekt. Der Geko ist nicht bei einem bikesturz "umsLebengekommen"

Gruß Guido

juchhu schrieb:
Kleine Anregung: Vielleicht sollten wir generell vor Tourbeginn die Handynummer der Guides in die TeilnehmerInnenhandys einspeichern lassen.

Apropo, ich meine in Erinnerung zu haben, dass Guido ne neue Handynummer hat und sogar an Ralf zwecks Listenergänzung weitergegeben hat.
Also ich habe sie noch nicht. :winken: Hallo Ralf :winken::D

Montana schrieb:
Stimmt , meine Halterung war schon länger defekt. Der Geko ist nicht bei einem bikesturz "umsLebengekommen"

Also ich finde ja diese Softcasehalterungen nach wie vor Einfach und Genial. Dadurch das die Dinger so flexibel sind besteht selbst bei einem Sturz kaum Gefahr etwas zu beschädigen. Kosten übrigens 19,- Euronen und gibt es für diverse GPS Geräte. Kann ich nur empfehlen.

i-men schrieb:
Apropo, ich meine in Erinnerung zu haben, dass Guido ne neue Handynummer hat und sogar an Ralf zwecks Listenergänzung weitergegeben hat.

Ingo , ich habe gerade mal ein paar Sms verschickt. Dat Dingen war ja noch nagelneu. Softcase ist ne feine Sache. Überlegenswert. :daumen:

Gruß Guido

Danke, SMS erhalten :daumen: !

Montana schrieb:
....Softcase ist ne feine Sache. Überlegenswert. :daumen:

Mir fallen ohne große Anstrengungen drei Foriker(innen) ein, die solch ein Teil haben - ich inklusive. Nach einem guten halben Jahr Nutzungszeit ist bei meinem Softcase wohl etwas das Haltegummi, welches den Garmin umfasst, ausgeleiert. Der Garmin hüpft seitdem ab und zu auf ruppigen Strecken aus der Halterung (alleine gestern wieder zweimal, was gelegentlich auch zu längeren Sucharbeiten führt; demnächst wohl Sicherung mit einem zusätzlichen massiven Gummiring :rolleyes: ).

Ansonsten: Top, das Gerät ist gut geschützt, insbesondere vor hohen mechanischen Schlägen, die der orig. Garminhalter ungedämpft weitergibt, wackelt allerdings auch bei schlechter Wegstrecke wie ein Lämmerschwanz, was nicht unbedingt die Ablesbarkeit fördert. Qualität des verwendeten Materials hochwertig (vielleicht bis auf Gummi). Hatte mir seinerzeit auch einen ähnlichen Halter für den Rucksackgurt gekauft.

Bei dem Softcase ist Klettband für zwei Fahrradlenker dabei, mehr gibt's auf Anfrage. Bezugsquelle auf Anfrage, wir wollen ja hier keine vergütungsfreie Werbung betreiben..... :D .

Vielen Dank für die schöne Tour, bei der ich eindeutig die falschen Klamotten anhatte. Ein Neoprenanzug incl. Flossen wäre praktisch gewesen. Durch die lange Einweichphase sah das Bike nach kurzem abspritzen mit dem Gartenschlauch wie neu aus. Tolle Sache das!
Bis hoffentlich nächsten Mittwoch
Ralf

i-men schrieb:

Jo, hier bin ich :winken:

Klar bin ich dabei die Liste zu überarbeiten. Sie ist sogar fertig. Obwohl :rolleyes: - ergänzt habe ich nur Guidos neue Handynummer und Anjas Daten.

Ich warte immer noch auf weitere Ergänzungen. Daher noch einmal der Aufruf:

Sofern DU liebe/r KFLer/in noch nicht in der Liste enthalten bist - Schiebe mir doch bitte Deine Daten per PM rüber! :D

Selbstverständlich ist alles freiwillig.

Zwingend benötige ich Emailadresse und Handynummer. Weiteres wie Name im Klartext, Adresse, Telefonnummer, Fax etc. jeder so wie er will.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann geht die überarbeiterte Liste per Email raus.

Bis nächsten Mittwoch,

Gruß Ralf :)

Habe mir übrigens heute Alberts in 2.25 montiert. Mann sind die fett - und schwer :eek:
Aber laufen tun se jut.

Hallo Klaus :winken:
Danke , geht aber nicht wegen des falschen Formats und größe ,ich arbeite dran :daumen:

Hallo Guido:D
werde nicht aufgeben und auf nächsten Mittwoch hoffen :D

An alle !!

warum habt ihr alle einen Gartenschlauch :confused: ich hab keinen ,da muß die Wanne herhalten oder die Aral !!!

Schönen Abend noch
Gruß Renate

So ein Gartenschlauch ist bei den jetzigen und den kommenden Bedingungen schon sehr nützlich. Bevor ich mein Bike aber in ne Wanne verfrachten würde oder gar mit nem nicht gerade Lager schonenden Hochdruckreiniger abduschen würde, käme da schon eher ne Gartenspritze in Frage. Die hat zwar nicht viel Druck, aber wenn der Dreck schön eingeweicht ist (so wie gestern:D ) geht das auch.

Ich weiß auch nicht wie meine Frau reagieren würde wenn ich mit meinem Bike in die Badewanne steigen würde:confused:

Eifelwolf schrieb:
Mir fallen ohne große Anstrengungen drei Foriker(innen) ein, die solch ein Teil haben - ich inklusive. Nach einem guten halben Jahr Nutzungszeit ist bei meinem Softcase wohl etwas das Haltegummi, welches den Garmin umfasst, ausgeleiert. Der Garmin hüpft seitdem ab und zu auf ruppigen Strecken aus der Halterung (alleine gestern wieder zweimal, was gelegentlich auch zu längeren Sucharbeiten führt; demnächst wohl Sicherung mit einem zusätzlichen massiven Gummiring :rolleyes: ).

Das kann ich zum Glück bei meiner Halterung nicht bestätigen. Im Gegentum.

Mir ist die Halterung eher zu stramm. Ich benutze sie zwar verkehrt herum (nein, nicht das Display nach unten:lol: ) damit die GPS Antenne nicht meinen HAC4 stört, aber das dürfte wohl bei nem Geko keinen Unterschied machen.

@guido
wie gewünscht hier noch mein profil der tour. habe keine marks gesetzt da ich im keineahnungland unterwegs war :lol:

gartenschlauch hätte ich auch gerne noch gemacht, aber meine frau hat mich mit dem bike nicht durch's wohnzimmer in den garten gelassen :heul:

Anhänge

• 090806.png
    090806.png
    13,5 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück