Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir gibt es beim Tretten andauernd ein knackendes Geräusch und wenn die Kurbel unten ist und ich mit meinem ganzen Gewicht draufstehe, fühlt es sich an, als wenn das Lager ein Sück in die Lastrichtung kippt. Aber nur minimal. Knackt halt etwas lauter im Wiegetritt unter Vollast. Das Problem ist das ich den 2004 Rockhopperrahmen im Tretlagerbereich auch durchgefahren hatt. Da hatte ich dann den 2005er auf Garantie bekommen nur soll das jetzt nach 8 Monaten und etwa 2000 Km .
Ich weiß das man das schleht sagen kann, aber vielleicht hat ja jemand so ne Ahnung
Zuerst das Lager mit ein wenig Fett reinschrauben, so das es sich leicht wieder rausschrauben läst. (Gewinde nachschneiden.) Vor dem Punkt 4.
Wichtig ist beim entgültigen einbauen, mittelfeste Schraubensicherung zu nehmen. Seitdem ist Ruhe.
Wenn die Kugellager ausgeschlagen sind, hilft wohl nur, austauschen.