Wer rockt die Haniel Halde ?

da werden wir uns aber noch gedulden müssen bis der schüttbetrieb eingestellt.aber sowas mittem im pott würde auch so viele leute anziehen das es keinen spass mehr da macht!

Hi all.
Jo,und wenn es nur 3 Strecken oder so sind.
Eine DH-,eine Fr und eine CC-Strecke.
Da hätten alle ihren Spaß und DHler und CCler würden sich vielleicht sogar anfreunden und Einblicke in die anderen Disziplinen vom biken kriegen.
mfG
Markus

Servus,

bin Samstag den 12.08.06 mal mit nem Kollegen dort, schauen was so geht
hoffentlich ist das Wetter einigermaßen,
Fotos mach ich auch ma vom aktuellen zustand
ich hoffe die Halde rockt ein wenig :confused:

wo auf dem luftbild ist die "dark side"??
thx

584_big.jpg

Wie der Name schon sagt, die einzige "side" die nicht grün ist... :rolleyes:
Früher ging die Halde nur ungefähr bis zum mittleren Teil, d.h. das (auf dem Bild) obere Drittel/Hälfte gibt es noch nicht allzu lange (verhältnismäßig!). Der gesamte Teil rechts von der grauen Fläche in der Mitte war damals als die "Schwarze Seite" bekannt. Da waren die oberen Hänge auch noch nicht begrünt.

axo, thx erstmal

wo kann man den auf der halde mal gescheit dropen oder so nen bissel springen
kenn nur die seite zum kreuz hin und natürlich die illegalen DH´s

Es gibt leider keine Stellen zum dropen oder ähnliches,...

Wir würden uns freuen wenn es etwas legales geben würden, wir bauen nicht mehr da oben wir denken ab gestern legal... hat keinen sinn mehr also wer ideen hat und weiß wie man solche projekte umsetzen kann !!! melden bitte

wie ist das eigentlich mit den bussen jetzt, ich dachte die dürfen nur diese strasse benutzen, doch letzen samstag waren wir den rundweg grad wieder runtergefahren und sehen wie da ein bus hochfähr (also den geschotterten rundweg!), der war so breit, dass er kaum auf den weg gepasst hat, find ich ziemlich gefährlich so was.

so eine mtb-halde auf der danebenliegenden halde wäre sicher nicht schlecht, so was gibts ja auch bei der halde hoppenbruch, wobei ich finde, dass es da nicht so optimal gelöst, ist, da der, auch viel von fussgängern benutzte, weg hoch ein rundweg ist und somit ständig die mtb-strecken kreuzt, besser wären so serpentinen hoch gewesen

1. Das war mein Persöhnlicher Schattelservice...

2. Wir wollen keine Reine MTB halde -

Es gibt ständig streit mit den Fußgängern...

Es wird ja anscheinend eine cc strecke geben,

Wir wollen 1 Weg zum runterbraten der für Fussgänger gesperrt ist, wir würden diesen pflegen und aufpassen das keiner unfug baut.
Auf diesem weg soll auch keine WC strecke entstehen, vllt. ein paar kicker anlieger stein Passagen und solche sachen, die steine dienen gleichzeitig der befässtigung der Wege...

So lange die Wege gepflegt werden und Fahrverbote bei unbauten oder sonstigen.. eingehalten werden sollte das ganze doch kein problem werden und BITTE Silence schreib jetzt nicht wieder den selben Müll wie schon immer !!!

jap, war ne aufführung da, war auch an dem samstag abend dort unterwegs
aber da ich die downhills gerockt habe, bin ich nur einmal besuchern und einem bus begegnet

passt scho

free-for-ride schrieb:
aber da ich die downhills gerockt habe, bin ich nur einmal besuchern und einem bus begegnet

passt scho

..diese sind meines wissens aber illegal angelegt, weil du immer nen fußgängerweg kreuzt:mad:
über den bus war ich überrascht und verdammt froh, dass ich den regulären weg schon runter war, n paar min später und ich wär ne kühlerfigur geworden:eek:

die einstellung von Wiemann666 teile ich..wobei ne cc strecken?die ist noch in planung meines wissen:confused: allerdings einen komplett für fußgänger gesperrten und von bikern(wie du es schreibst)gepflegtem weg..obs da mit der umsetzung passt???
komm doch einfach mal zum stammtisch(http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2919) bei huesken,da kann man über solche dinge bestimmt auch reden!

gruß
becci

interessant, aber am 08.09.06 komme ich gerade aus dem wohlverdienten urlaub wieder! :cool:
weiß nicht ob ichs schaffe mal rein zu schauen. schaun wir mal

grüße, haui

Wiemann666 schrieb:
1. Das war mein Persöhnlicher Schattelservice...

Es gibt ständig streit mit den Fußgängern...

Es wird ja anscheinend eine cc strecke geben,

Wir wollen 1 Weg zum runterbraten der für Fussgänger gesperrt ist, wir würden diesen pflegen und aufpassen das keiner unfug baut.
Auf diesem weg soll auch keine WC strecke entstehen, vllt. ein paar kicker anlieger stein Passagen und solche sachen, die steine dienen gleichzeitig der befässtigung der Wege...

So lange die Wege gepflegt werden und Fahrverbote bei unbauten oder sonstigen.. eingehalten werden sollte das ganze doch kein problem werden und BITTE Silence schreib jetzt nicht wieder den selben Müll wie schon immer !!!

Hallo

du hast ja super Ideen, schonmal darangedacht aktiv zu werden. Ich versuche seit 3 Jahren den CC Parcour zu eröffnen.
In Einigen Wochen soll der erste Teil der CC Strecke jetzt aber eröffnet werden.
Deine Vorstellung einen Teil zusperren und nur für die Abfahrt freizugeben ist leider nicht umsetzbar es mangeld an Geld & Persomal da das 24h gewärleistet sein muß.
Es könnte aber sein das wir auf der neuen Anschüttung(Theater) eine Steilabfahrt mit anschließendem Trail bekommen können, zumindest habe ich zur Zeit die mündliche Zusage für einen solchen Abschnitt.
Wenn du Intresse hast, bei der Weiterentwicklung mit zu helfen, dann melde ich mal.

einen Streckeplan für den ersten Teil findest du unter www.radler07.de dann MTB und dort unter Touren.

Gruß
Frank

Wiemann666 schrieb:

wer ist denn wir?

also ich find das sehr löblich, dass jetzt eine cc strecke in planung ist an der bestehenden halde, aber ich find die idee doch auch sehr interessant, wenn in zukunft zwei halden direkt nebeneinander liegen sollten eine zur mtb halde zu machen. wie gesagt, die halde hoppenbruch ist ganz nett gemacht und in dortmund solls ja sowas auch geben. klar ist das noch was hin und es soll ja erstmal ne lösung für jetzt geben, aber wenn man bedenkt, was die behörden für einen lagen planungszeitraum haben, lohnt es sich sicher, da früh anzufragen...

Also gegen RR fahren hab ich überhaupt nichts,...

Mit dem Aktiv werden kann man drüber sprechen, nur sry immoment is schule angesagt kann selten schreiben muss nun au ma bisl zur fahrstunde schreib heute abend ma mehr ...

würg

OneWheeler schrieb:
Es könnte aber sein das wir auf der neuen Anschüttung(Theater) eine Steilabfahrt mit anschließendem Trail bekommen können, zumindest habe ich zur Zeit die mündliche Zusage für einen solchen Abschnitt.
Wenn du Intresse hast, bei der Weiterentwicklung mit zu helfen, dann melde ich mal.

Das hört sich doch sehr gut an. In etwa sowas haben wir uns mit dem 1 Weg auch vorgestellt.
Was genau müsste den getan werden um einen solchen Abschnitt offiziell entstehen lassen bzw. fahren zu dürfen ?

Wiemann666 schrieb:
Ich finde wir könnten uns auf jeden Fall dem Angebot stellen ! :)

Hallo,

zum gegenseitgen kennenlernen würde sich die CTF am 10.9 von uns anbieten
Die CTF geht im übrigen fast genau über den 1 Teil der Strecke, für die CTF habe ich aber noch ein paar Wege dazu bekommen:daumen:

Start Zeche Haniel
10.9
von 8:30-10:30
Startgeld 6€
mit Verpflegung an den Kontrollen

Gruß
Frank

Zurück