Abt Hugo schrieb:Ich hoffe, bei mir ist nichts kaputt.![]()
keine sorge, die interne schaltet sich schöner und das ist normal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abt Hugo schrieb:Ich hoffe, bei mir ist nichts kaputt.![]()
schnellejugend schrieb:Eine gute Zugverlegung spielt eine grössere Rolle. Die Interne ist aber schon etwas "knackiger" und hat weniger Spiel. Die Externe funktioniert aber auch sehr gut.
Das schöne an dem Rad von pyewacket ist das es einfach nochmal um einiges aufgeräumter aussieht als ein Rohloff mit RoAusfallern o. Excenter es eh schon tut. Fast wie ein Singlespeed, perfekt.
Nein.Coil schrieb:Kann man sagen, dass die Rohloff in einem Stahlrahmen leiser arbeitet als in einem Alurahmen?
Lese ich richtig? - Du hast ein Liteville mit Rohloff Schaltung?DerBildRiese schrieb:Nein.
Habe eine im Stahlrahmen (eher Trekkingrad) und die ist die lautere und eine im Liteville, also Aluminiumrahmen und die ist eher die leisere.
Coil schrieb:@ Speedskater
ich wäre auch sehr an Details interessiert.
EBB und Alu gibt es ja von mi:tech, idworx und bald von Voitl (stimmt´s Pyewacket?)
Aber EBB und Stahl, verrat doch mal, wer bietet den sowas an?
Gruss [Coil]
Coil schrieb:@ Speedskater
ich wäre auch sehr an Details interessiert.
EBB und Alu gibt es ja von mi:tech, idworx und bald von Voitl (stimmt´s Pyewacket?)
Aber EBB und Stahl, verrat doch mal, wer bietet den sowas an?
Gruss [Coil]
BELLI schrieb:Lese ich richtig? - Du hast ein Liteville mit Rohloff Schaltung?
Gruss BELLI
Pyewacket schrieb:nicht ganz.... EBB gibts schon seit Anfang des Jahres bei VOITL!!!![]()
Eine zeitlang hatten wir beide Varianten (EBB und verschiebbare Ausfallenden) im Programm, aber da 90% der Kunden das EBB wollen wirds nächste Saison nur noch EBB geben.
Spässle g'macht?? Meines Wissens fährt nur cdeger so'n Teil mit höher gelegtem Schwingendrehpunkt. Ich hab mein "normales" LV mal mit RL aufgebaut, fand aber das Wippen im 1-6 Gang furchtbar, deswegen ist es jetzt wieder zum Kettenrassler mutiert.DerBildRiese schrieb:Achtung Belli,
war nur Spass! (Adrenalin?)
Mein Lv ist völlig normal und mir gefällt es so.
Rainer
Coil schrieb:Würde mich auch zu den 90% zählen![]()
Warum habt Ihr auf der Voitl-Seite keine Bilder von EBB KundenBikes? Der Link Rohloff/EBB führt nur zur Rohloffseite.
Mit Eurem Rohloffhardtail ist das mxIII gemeint, oder?
Würde mir gerne mal eins in natura ansehen. Die bikemax Filialen Mannheim + Wiesbaden kämen für mich in Frage.
Kann ich da einfach hinfahren oder muss ich vorher nachfragen, ob dort ein Rohloffbike in der Ausstellung ist?
Wie würdest Du die Geräuschentwicklung in Kombination mit voluminösen Alurohren beurteilen? Eher lauter als bei Stahl?
Wäre Dir für ein paar kurze Antworten sehr dankbar![]()
Gruss [Coil]
eDw schrieb:Hi,
ich fahr eine Nabe in zwei Raedern.
Rad a) ist ein NRS Carbon mit Aluschwinge und Rohloff DH Kettenspanner.
Rad b) ist ein Alu HT mit Point Singlespeed Spanner.
Im NRS ist die Nabe wei weitem leiser. Ich glaube aber das liegt am auch mit am Kettenspanner und Fully.
Gruss
eDw
Joscha schrieb:fährst du an beiden rädern scheibe oder felgenbremse? und wenn ja sind es die selben?
Pyewacket schrieb: