Eurobike Nachrichten

snapon

17 Jahre Pause
moin - bin von der eurobike zurück und bin wirklich etwas traurig . der größte grund dafür ist hope - und zwar darum weil die gehäuse der bremszangen und die mini griffe bei den neuen modellen silber sein werden . mein persönlicher geschmack ist das nicht . kolbendeckel , minihebel und die deckel des dot.behälters sind schwarz . das silber wirkt irgendwie roh , und nicht mehr so hochwertig wie das schwarze was es bisher gab .
formal schöner und auch absolut nicht mehr flexend sind die neuen mini leavers aber allemal - wären sie doch nur schwaaaaarrrrrzzzzzz :heul:

die sattelstützen machen auch eien etwas , na aj sagen wir zurückhaltenden eindruck . das man bei hope jetzt alles silber macht und nicht mehr schwarz eloxiert ist in meinen augen ein fehler !!!!! das gilt halt auch für die sattelklemmungen der sattelstützen !

absolut klasse ist das beleuchtungsprogramm . es gibt lenkerhalterungen , helmhalterungen usw. led & hid - kleinere und größere accus .
und das in der bewährten alten schwarzen optik :)

was mir persönlich auch nicht so zusagt ist das neue logo - warum kann man nicht mal was lassen wie es ist ???? das neue logo ist mir zu aufdringlich . es wirkt wie ein aufgebapptes preisschildchen und ist mir zu dominant auf manchen teilen - z.b. schnellspanner .

ich habe allen auf das problem mit den phenolharzkolben angesprochen :) er sagt das sei absolut unmöglich das soetwas passiert sei :cool: phenolharz hätte einen wesentlich höheren siedepunkt als alu ( oder halt alu titanisiert ) . er fragte mich was denn genau das problem sei - ich habe versucht ihm das zu schildern und ihm gesagt das es in d-land in einem forum schon mehrere leute gäbe die dieses prolem hätten -- er hat davon noch nie was gehört :confused: :confused: :confused: :) :D ;) :cool:

na ja - das lass ich mal so stehn ;)

ja die war da und machte einen sehr guten eindruck auf mich ( nur das silber !!! ) - die ganzen neuerungen sollen ab oktober lieferbar sein sagte allan , zu den preisen konnte er noch nichts sagen und robin war grade futtern - er ist der hüter der preislisten :D

ich hab die Teile auch gesehen und ich muss sagen, ich finde sie GEIL!
Die Habel sind wirklich klasse und die Sattelstütze auch. Was die Farbe angeht kann noch viel passieren denke ich, immerhin waren das noch prototypen. Die Sattelstütze wurde diese Woche erst fertig ;)
Die innenbelüftete Scheibe ist der Hammer.
Was das Logo angeht fand' ich das alta auch schöner. Aber es gibt schlimmeres. Bilder kommen evtl. heute Abend

ich würde ja eher sagen das silber ist "back to the roots"

die neuen hebel sehen super aus, hoffe mal die passen auf die noch laufenden modelle.

Weiß jemand, ob sich beim Vorbau etwas getan hat? Gibt's den jetzt vielleicht auch in 6° ?

Die neuen Details der Bremsen gefallen mir eigentlich recht gu, nur schwarz wäre wirklich schöner gewesen.

ich finde es super das es euch gefällt !!!! ne echt !!! ich muss mich wahrscheinlich erst mal dran gewöhnen !!!!

was sagt ihr zu dem neuen logo ??

Was mich vor allem an den Bremsgriffen störte, waren die fix vorgeformten Hebeln genau für die beiden Finger. Quasi kann man nur in einer einzigen Position die Hebeln betätigen, wenn die hand weiter links/rechts ist, ist es vorbei mit der Ergonomie.

Das schlimmste an den neuen Hope Bremsen: Es gibt sie nur noch in PM :wut: Wer dann ISO hat muss unötiges Adapter Zeugs und 2 zusätzliche Schrauben mitrumfahren

Avid, Hayes und co sind da wohl mit schlechtem Beispiel voran geganen.

Ich duck mich schon mal, da nicht jeder eine Meinung teilt :lol:

Ach ja, ganz vergessen:

Silber ist die Macht :daumen:

Schwarz gähnt mich an, zumal man schon fast nix mehr anderes bekommt (von anderen Firmen zumindest)

Spezialistz schrieb:
vernünfitg? gewinde in der gabel.. :rolleyes:

Im Magnesium hast du noch vergessen :spinner:

Wenn ein Gewinde in der Gabel ausreißt ist richtig viel Geld im Eimer, gerne mal 1000 € auf einmal :rolleyes:

Ich werd wohl einen PM vs. ISO Thread aufmachen :cool:

Schade, dass so viele altbewährte Sachen aussterben weil das Nachdenken den Bike-Zeitschriften überlassen wird

hardflipper schrieb:

Wenn ein Gewinde in der Gabel ausreißt ist richtig viel Geld im Eimer, gerne mal 1000 € auf einmal :rolleyes:

Schade, dass so viele altbewährte Sachen aussterben weil das Nachdenken den Bike-Zeitschriften überlassen wird

Ein Gewinde reisst nicht aus, es wird ausgerissen. Foglich ist nicht das Gewinde das Problem sonder der Grobmotoriker am Schraubenschlüssel!

hardflipper schrieb:

1000€ für ein Casting?
Nur wenn die Gabel aus Gold ist, sonst nich ;)

ricktick schrieb:
1000€ für ein Casting?
Nur wenn die Gabel aus Gold ist, sonst nich ;)

Hatte beim Preis schon die ganze Gabel gemeint. Ist ja schön, dass man die Tauchrohreinheit auch einzeln bekommt.

PM ist troztdem nix für mich, es gibt einfach kein Argument dass mich überzeugt. :cool:

hardflipper schrieb:
Ach ja, ganz vergessen:

Silber ist die Macht :daumen:

Schwarz gähnt mich an, zumal man schon fast nix mehr anderes bekommt (von anderen Firmen zumindest)

Schraub mal silberne Teile an ein weißes Rad! :kotz: Müßte demnach schauen, daß ich noch die alte Mono Mini bekomme. Nur im Moment habe ich dafür leider kein Geld und vor allem keine Zeit. Aber irgendwann kommt noch eine her!

Avid baut seine Juicy 7 inzwischen übrigens in silber. Selbiges gilt für neue Louisen. Ein gescheites Schaltwerk in schwarz zu bekommen, ist kaum möglich. Der Trend ist in meinen Augen daher eher: Alles wird silber.

Aber über Geschmack zu diskutieren, ist ja eh müßig.
Bei meiner Postmountgabel fan ich den Anbau der Scheibe überraschend einfach. In Verbindung mit der Juicy ist die Bremse in kürzester Zeit schleiffrei. Probleme macht das System bislang keine. Wenn Du beim Ersteinbau gerne fummelst, gibt es kein überzeugendes Argument, warum PM besser ist. Aber dagegen? Gibt es wirklich so viele Fälle von ausgerissenen PM-Sockeln?

Gruß, Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Schraub mal silberne Teile an ein weißes Rad! :kotz: Müßte demnach schauen, daß ich noch die alte Mono Mini bekomme. Nur im Moment habe ich dafür leider kein Geld und vor allem keine Zeit. Aber irgendwann kommt noch eine her!

Avid baut seine Juicy 7 inzwischen übrigens in silber. Selbiges gilt für neue Louisen. Ein gescheites Schaltwerk in schwarz zu bekommen, ist kaum möglich. Der Trend ist in meinen Augen daher eher: Alles wird silber.

Aber über Geschmack zu diskutieren, ist ja eh müßig.
Bei meiner Postmountgabel fan ich den Anbau der Scheibe überraschend einfach. In Verbindung mit der Juicy ist die Bremse in kürzester Zeit schleiffrei. Probleme macht das System bislang keine. Wenn Du beim Ersteinbau gerne fummelst, gibt es kein überzeugendes Argument, warum PM besser ist. Aber dagegen? Gibt es wirklich so viele Fälle von ausgerissenen PM-Sockeln?

Gruß, Geisterfahrer

Ich hab keine Ahnung ob schon jemand seine PM Gabel durch zu starkes anknallen der Schrauben vernichtet hat. Kann mir aber vorstellen, dass es einige Grobmotoriker gibt die so was fertig bringen.

Ich fummle beim Einbau eigentlich auch nicht sonderlich lange. Ich schraub die Bremse dran und schaue wie viel Spacer drunter müssen mach sie wieder ab und montiere sie mit der richtigen Anzahl und Stärke der Spacer. Klappt meistens beim ersten mal.

Für mich spricht das Mehrgewicht Adapter + 2 mal Schraube und die weniger filigrane Optik dagegen. Seid froh dass ihr nicht wie ich ein´ an der Klatsche habt und so Deteilverliebt seid :D

Klar, das Schwarz ist auch schon geil. Ich denke die "alte" Mono Mini wirst du noch einige Zeit bekommen.

Nur werden einem von den meisten Firmen keine alternativen mehr gelassen und man ist quasi gezwungen schwarz zu nehmen auch wenn´s dann nicht zum rest vom Custom-Bike passt :heul:

Ich bin auf der Suche nach nem silbernen guten nicht Sram Schaltwerk. Bei schwarz wäre das Tiso zu nenen.

damn - die hatte ich gestern ganz vergessen. aber das silber ist doch gar nicht mal soo schlecht - find`s eigentlich ganz ok. sieht halt nicht mehr so aus wie man hope gewohnt ist. die disks sind auch schick wobei ich mir, wenn ich mir mal hope kaufen sollte, wohl sowieso die redraven rotors dazukaufen würde...
1116513719.326.jpg

ps: ist die freeride ein neues modell bei hope?!
hat da jemand bidlder von?

Zurück