Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Ja wir sind wieder heil zurück . Der Lieserpfad war ganz nett .
Allerdings hatte ich mir davon mehr versprochen , so hoch wie der gelobt wird . Zuviel WAB zuviel Schiebepasagen und vor allen vielzuviel Wanderer
Sind von Gemünden bis Pleinsermühle gefahren . Von dort dann über den Mosel Mar Radweg zurück

Nabend,

viele Bilder wirds nicht geben. Boris und ich waren uns einig - sicher waren einige nette Passagen dabei, aber bei all dem, was ich bereits davon gehört habe, war ich ein bisschen enttäuscht.
Jörg's Tip zum Schluß noch an den 3 Maaren vorbei zu fahren hat sich gelohnt.
GPS braucht man eigentlich kaum - ist ja alles Hauptwanderweg.
Also, mehr dazu morgen.

Grüße
Ralph

Hey Ralph,

habe mich heute den Ombas angeschlossen.
War ein schöner, schneller Kurztripp durch die Wälder.

Aber ab sofort bekomme ich eure Tourplanungen ja wieder mit, also hoffe ich doch, dass ich bald mal wieder mit am Start bin! :cool:

Schönen (erholsamen) Sonntag dann noch!

Gruß
Patrick

Ein ganz besonderes Herbst Highlight sollte es werden und das Wetter spielte mit. Zwar kein strahlender Sonnenschein aber bei angenehmen 20° ideale Bedingungen für eine schöne Biketour ! Um 8:00 fuhren Boris und ich in Roetgen los, um pünktlich gegen 10 am Gemünder Maar die Tour zu beginnen. Es dauerte eine ganze Weile, bis der "Pfad" seinem Namen gerecht wurde - mit anderen Worten: Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir wahrscheinlich erst bei Manderscheid eingestiegen.

Weiterlesen und mehr Bilder ?...klick...

Gibt's hier Biker/innen, die schon weiter als Wittlich gefahren sind ? Wie ist die Strecke ab da bzw. lohnt sich das? Wir waren uns einig, dass man wohl besser erst in Manderscheid einsteigt, da es bis dahin fast nur über WAB's ging :rolleyes:

Grüße
Ralph

Bin übrigens ziemlich gespannt, wie's Dir ergangen ist ! 4000hm :eek: ...das würde ich derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überstehen.
Also, hoffe, Du meldest Dich am Abend noch ;)

...eigentlich müsste ich flach aufm sofa liegen...aber ich hab mich mal aufgerappelt:

die strecke war der oberhammer!:daumen: der trailanteil war riesig, man hat sich richtig auf strassenstücke gefreut - zum ausruhen, auch wenn es sehr wenige waren :lol: trails vom feinsten (alles fahrbar, bergauf teilweise schieben), keine 5km ohne fiese steile knippe, beste verpflegung alle 15km...

daten: tatsächlich 105km, 6:32 h (gute idee von mir, das ganze als lockere tour zu fahren :D) , habe selbst 2935 höhenmeter gemessen?! liegt evtl am HAC...

bilder muss ich morgen mal recherschieren, habe selber keine gemacht...hatte keine lust das 13,8kg fully + rucksack + camera zu schleppen.

guts nächtle
Knax

P.S.: nächstes jahr fahre ich wieder da...12.8. glaube ich ist der termin! wm direkt vor der haustür...was will man mehr :) und wehe es meckert hier irgendwer über die zeit... die strecke war einfach nur der burner :D

So ein bisschen kenne ich die Region und habe eigentlich nie an die 4000hm geglaubt. Ist bestimmt mit Fugawi erstellt worden. Da kann man locker ein Virtel abziehen. Deine 3000hm halte ich für realistisch.

Respekt vor deiner Leistung :daumen: Ich hatte es auch geplant dort zu fahren. Da ich mich aber dieses Jahr auf CC-Rennen konzentriere, passt so ein Marathon nicht in mein Training.

Nächstes Jahre ist auf der selben Strecke Marathon-WM!

Gibt's hier Biker/innen, die schon weiter als Wittlich gefahren sind ? Wie ist die Strecke ab da bzw. lohnt sich das? Wir waren uns einig, dass man wohl besser erst in Manderscheid einsteigt, da es bis dahin fast nur über WAB's ging :rolleyes:
Wir sind vor zwei Jahren von Wittlich bis Manderscheid gefahren. Also entgegengesetzt! Die Wege waren menschenleer. Vorher von der Liser hinauf aber über den Maare-Mosel-Radweg. Ich fand es lanschaftlich sehr schön. Aber der "berühmte" Trail entlang der Lieser ist eigentlich nur ein relativ kurzes Stück.

Nabend,

viele Bilder wirds nicht geben. Boris und ich waren uns einig - sicher waren einige nette Passagen dabei, aber bei all dem, was ich bereits davon gehört habe, war ich ein bisschen enttäuscht.

Hallo,

mir erging es nicht anders. Ich bin die Tourenbeschreibung aus der Bike (Daun bis Manderscheid) gefahren und habe nicht vor den Lieserpfad nochmal zu befahren. In diesem Umkreis von Aachen gibt es besseres!

Wie kommt die Bike eigentlich auf die Idee, dass der Lieserpfad ein TOP10-Trail in Deutschland ist?

cu,
jens

Ihr seid ja komisch drauf. Keiner weiß wohin, aber plötzlich wollen alle mit...:D Hm, da ihr 2 die lokale Trailrunde ja schon kennt, muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen ;)

Edit: Hat den jemand spezielle Wünsche ?

Würde mich ja gerne auch nochmal anschließen. Aber die Ombas wären dann am Samstag wieder unguidet und müßten sich nochmal so einem Aushilfsguide anschließen.

Wie es ausschaut, habe ich ab Freitag bis zum 3. Oktober frei. Wenn du also So, Mo oder Di was planst, bin ich gerne dabei. Nur bitte keine Larifari-Touren unter 2000Hm mit 'nem Schnitt unter 20km/h. Dafür komme ich nicht hoch :aetsch:

@Renè: Ich hab die ganze nächste Woche frei - lass uns mal den Dienstag im Auge halten ok ? Lange Tour gerne, schnelle Tour, klares nein ;)
Kenne Boris Dienstplan nicht, vielleicht kann der ja auch !?

Grüße
Ralph

Zurück