Leichtbautreffen

Heute Abend gibts ein paar weitere Kunststücke von Pedä zu bewundern.
Leider ist er nie auf die F**sse geflogen ;) (eigentl. gut so, da ich mein Rad noch eine Weile fahren will)

261734301_5b4cef17f6_b.jpg

das bild ist ja mal cool...

das ich am abspringen bin sihr man garnicht so... sieht aus, wie freihändiger backwheelhop ;)
 
die bilder sind schon schick!!!


werde meine auch am we posten! (sind aber kaum welche...)


hab bis eben noch physik gelernt... daher konnte/ wollte ich das bisher nicht machen.


die videos wollte winamp bei mir nciht öffnen... funzen die bei euch?


@zacharias: danke fürs fleißige bilderposten... so muss es sein
 
Demnächst wird ein Aufkleber die Pace ziehren:
"Attention. This Fork is not designed for high speeds. Braking at over 10km/h is strictly vorbidden."

Enjoy!:D

261756315_dd9c9fba59_b.jpg

261756318_d109dc624c_b.jpg

261756319_b1ad4a5031_b.jpg


Hiermit will ich nicht die Firma Pace denunzieren.
 
Der Sonnenschein und die freundlich strahlenden Fahrben sollen verdeutlichen, dass alles in Ordnung ist...noch:

261762101_de83be5938_b.jpg


Merkwürdigerweise sind alle meine Bilder vom Giant verwackelt. Wahrscheinlich sind mir beim Anblick jedesmal die Knie vor Ehrfurcht weich geworden.
 
Ja es sind Avid Mag ... leicht getunt versteht sich.

Warum sind die Bremsarme hinten kürzer? Weil Steppenwolf entweder bei den Ausfallenden oder bei der Höhe der Bremssockel geschlampt hat. Die Sockel sitzen nun leider ein paar Millimeter zu weit oben. Um denn och genügend Abstand zwischen Bremsbelag und felge zu bekommen und keine Hebelweg am Lenker zu verschenken habe ich die Arme 7mm gekürzt.

Jetzt ist die Bremsleistung wieder zufriedenstellend, obwohl meine Ansprüche da ähnlich sind wie die von Nino. Schön knackig und kräftig muss es sein.

Stefan
 
Tach, da bin ich auch nochmal! das nächste mal bin ich länger mit dabei!

meine knautschungen sind nun grün/gelb statt blau und gleich flick ich mal die bremse!

die kiste wird bald auch wieder leichter, die 9,12 haben mich schon erschrocken, habs seit den neuen reifen, sattel und gabel glaub ich nicht mehr gewogen.

peda hast du noch das bild von meinem crash?

felix wie war das nochmal mit der gabel diesmal passiert und was willst du nun verbauen?

sir t.s. geknacke weg?
 
Soooo,
dann schmeiß ich mal die letzte Runde von meiner Seite:

Jochens Lenkzentrale:
262486855_cb55fef7ac_b.jpg


Lennart ganz in Gedanken versunken ob der vielen ihm bisher unbekannten Gefährte, welche man bei uns Fahrräder nennt:
262486861_244498010d_b.jpg


Tuner beim tunen:
262486870_bb428eabc2_b.jpg


Tuner tunt weiter:
262486865_87551bd5b6_b.jpg


Felix macht Werbung für Rolex und Tioga Potenzsättel:
262486854_6f68129fa0_b.jpg


Die Gurke hätt ich fast vergessen:D :
262486863_0e784794c1_b.jpg
 
"Wer sein Rad liebt, der schiebt"- das bewies der Teil des Fahrerfeldes, der mit 2- fach auszukommen meinte an den recht Steilen Rampen immer wieder...
 
hier mal zwei fotos:

der singlespeeder außer gefecht gesetzt...
das kommt davon, dass man sich kein schaltwerk mehr abreißen kann, dafür wickelt man sich äste mehrfach um den antrieb...


und jochen unser fahrtechnikwunder ;)

das lag ja nicht an jochens mangelnder fahrtechnik, sondern an der störend wippenden federung und der nicht funktionierenen bremse.

felix
 
das lag ja nicht an jochens mangelnder fahrtechnik, sondern an der störend wippenden federung und der nicht funktionierenen bremse.

felix

mensch felix! nim mich doch einfach nicht ernst :lol:

das mit der bremse stimmt! wobei man bei der stufe halt das vorderrad anheben muss... der jochen ist reingeknallt und hat sich total gestaucht...
=> das sah wirklich geil aus
 
so ich schreib hier mal so nen kleinen "bericht"... hoffe, dass ich alles wichtige erwähne:

am samstag morgen trfan wir uns an der jugendherberge, wobei ich ankam, als stefan, felix und lennart schon da waren.

zacharias kam direkt mim truth angeradelt...

jochen wurde von seinen eltenr gebracht.

nachdem kurzem beschnuppern der anderen mitglieder und deren bikes packte felix seinen montageständer ("stativ für ein schnellfeuergewehr" wie ihn der us zoll deklarierte...) aus.

da kam dann ganz flott meine hängewaage dran und wir schauten erstmal nach, wer denn so aus dem gewichtslimit fliegt ;)
=> es durften aber leider ;) alle da bleiben...

nachdem ich dann auch die namensaufkleber auf allen bikes verteilt hatte ham wir noch etwas gelabert und dieverse bikes und einzelteile bestaunt.

felix (unser prüfstand) hat dann erstmal herausgefunden, wie laut und heiß eine notubes scheibe in ner halben minute werden kann... außerdem hat er gleich mal bei jochen die bremsleitung der marta abgerissen.
=> nach etwas telefonieren hatte ich aber dann ein entlüftungskit organisiert und bin mit jochen zum bikeshop gefahren. der druckpunkt war zwar wieder da... aber halt recht spät.

da wir noch auf matthias schmolke warten mussten sind wir ertmal zum bäcker und haben uns nochmal gestärkt...

danach ham wir den matthias noch abgeholt (am parkplatz) und sind losgeradelt.


die tourlänge weiß ich nicht... hab nämlich an dem tag schon davor ein paar stadtkilometer gemacht...

auf jeden fall ging es von wiesbaden aus über die fasanarie über einen steilen trail rauf zum schläferskopf und dann ainen trail runter zur wassertretstelle. bis hier hatte lennart schon ca. 500 platte reifen ;)

von da aus ging es mal trail und mal waldweg hoch auf die hohe wurzel und dann wieder über einen trail runter... (hierbei haben wir lennart halt verloren... ewar ja nicht so schlimm ;)

knapp an dem schläferskopf vorbei und über einen trail und später eine waldautobahn zur platte. ein teil fuhr noch eine kleine runde auf der hochebene, bevor wir dann wieder runter nach wiesbaden (trail) fuhren.

in wiesbaden sind wir noch etwas rumgefahren, damit man mal das stadtbild sieht...

(die ganzen bergnamen müssten wir mal auf ner karte markieren oder so...)


zurück an der jugendherberge: boris stand wohl recht lange da und war glücklich uns endlich zu treffen...

nachdem ich vom duschen und hinterradzentrieren zurück war hat es leider geregnet....

wir sind mit zwei autos zum italiener, wo felix leder eine recht kleine portion lasagne bekommen hat (pizza war die bessere wahl) -tut mir ec ht leid felix... wusste es nicht-

danach haben wir noch kurz die verplegung bei mr geholt und sind in die jugendherberge...



mehr später...

und es geht weiter (weils regnet und ich keinen bock hab jetzt zu biken):

in der jugendherberge haben wir uns dann im zimmer von lennart, felix und stefan zusammengesetzt und teile bestaunt, verkauft und über das eine oder andere teil gesprochen...

anwesend waren: felix, stefan, lennart, boris, zacharias, ich und matthias schmolke (mit rahmen und nem carbonlenker).

boris und zacharias sind dann im regen los zum bahnhof... ne stunde später kam zacharias total durchnässt wieder und meinte, er hätte seinen zug verpasst... :lol:
=> war echt lustig... der hat sich zu uns gesetzt und drauf gewartet zu trocknen...

lennart war wohl ziemlich müde... stefan, felix und ich waren eifrig am labern und begutachten von parts...

insbesonere felix war jedoch sehr traurig... sein traumrahmen war only v-brake (statt disc...) sonst hätte er den grade mitgenommen.

zwichendurch kam mal die frau von der jugendherberge rein und meinte: "andreas beckerle?" ich nur so "ja????!!!!" war/ bin total verwundert, woher die meinen namen kennt... kann mich nicht dran erinnern, sie zu kennen... eigendlich ging es darum, dass wir nen nachtschlüssel holen mussten... aber das mit dem namen hat mich gewundert....


ich war dann so gegen drei zuhause. was felix und stefan dann noch angestellt haben sollten sie besser selbst erzählen;)


am nächsten morgen ham wir und dann wieder getroffen und waren nicht biken... war noch recht nass und die drei aus dem osten wollten keine matschigen bikes ins mietauto verfrachten.

okayokay... mich hats auch nicht gestört :D


jeder ist nochmal alle möglichen bikes gefahren... wir ham vorderräder getauscht.. (siehe fotos). -das übliche halt-

ich hab noch ein paar mal die disc von zacharias zum schreien gebracht und hab felix genervt, indem ich mt leicht angezogener bremse (von zacharias) quietschenderweise neben ihm hergelaufen bin...

höchstwahrscheinlich verursacht durch diesen ton ist ne minute später felix auf uns zugerollt.... bremst und es macht einmal "knack".

=> ich hab spontan an die pace geguckt... naja. durch ist durch :lol:

nachdem wir dann noch das gabelproblem besprochen hatten haben wir uns getrennt...

:daumen:

war ein cooles wochenende... hat echt spaß gemacht...

und jetzt will ich noch ein paar fotos sehen (STEFAN!!!)

@zacharias: wenn meines ne gurke ist und deins ne gummikuh (wie schmolke sagte)... wieso ist ne gurcke schneller als ne kuh? die gurke hat weder beine noch räder...
 
@Pedä: Ich dachte wir hätten alle "Hirsche" :lol:

@Jochen: Welches Knacken meinst Du denn. Die Scheiben hab ICH noch nie zum Knacken oder Knallen gebracht. Die Kurbelschrauben lockern sich aber fleißig weiter > knack, knack:D. Wenn sie fest sind, ist Ruhe.

@felix: Probier doch mal dieses Sahnestück (angeblich 780g):
263370225_7aec9b9a01_o.jpg
 
wenn man sich das alles durchliest bin ich ja richtig froh nicht dabei gewesen zu sein.
hat eigentlich irgendein bike das treffen schadlos überstanden?
 
wenn man sich das alles durchliest bin ich ja richtig froh nicht dabei gewesen zu sein.
hat eigentlich irgendein bike das treffen schadlos überstanden?

Meins. Aber ich bin auch erst nach der Tour dazugekommen. Es ist sogar richtig sauber im Regen geworden. Und wie durch ein Wunder waren mehr rote Schräubchen dran, und kürzere Ti Achsen. Und mein Kopf mit noch mehr Ideen. Es hat nur dem Konto auf lange Sicht geschadet ;)
 
Zurück
Oben Unten