Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe MitfahrerInnen,

hier der Kurzbericht zur gestrigen KFL-Mittwochsrunde. Ersatzweise für unseren Guido durfte ich das „Guideing“ bestreiten.

Es trafen sich:

Renate @ Tazz
Sven @ Kettenfresser
Frank @ Cheetah
Peter @ peter1bike
Erich @Skorpi
Stefan @ Stefan79
Achim @Ommer
??? @dischi07
Michael @Cannibal
Hemut @ born 2bike wild
Stefan @Balu.
Gertrud @bikekiller

Birgit @(ohne Nick, aber Freundin von Gertrud)

... als überraschender „special guest“ Martin @Juchhu, der sich dann aber als Ghostrider entpuppte :D

und ich, Ralf @ralf.

Wer vergessen wurde, bitte melden !!!

Relativ pünktlich starteten wir bei optimalen Bikebedingungen und schraubten uns unspektakulär bis zur Brücke am Technologiepark die Hügel hinauf.
Hier veließ uns dann unser „Ghostrider“. Der wusste wohl, dass es nun ans Eingemachte ging ... :lol: :lol:

Umgehend folgte nun die erste kurze steile Geröllabfahrt - die erste Prüfung. Kurze Pause, sammeln, keine Verletzten und weiter gen Tütberg, vorher eine längere Schikane, Sammeln und dann wirklich rauf auf’n Tütberg.
Hier verabschiedete sich unsere Bikekillerin und zog gleich eine ganze Anzahl an Bikern mit sich/ in ihren Bann ... :cool:
Ich dachte nur noch: „Zehn kleine Bikerlein ...“ War die Tour bisher zu schwer - zu leicht :confused:

Weiter dann die Röhrenabfahrt hinunter, wieder hinauf, unergiebige Streckenverlaufsdiskussion, Abfahrt zur Straße und über die bekannten Wege/Trails ins Forsbacher Gebiet. Der Versuch die Gruppe hier so richtig zu schleifen misslang einfach. :rolleyes: Der Verdacht, dass verschiedene Wege und Kreuzungen mehrfach befahren wurden wurde konsequent zerstreut ... :D

Zum Abschluss dann noch der allseits bekannte Juchhu-Trail (richtig rum :) ) und durch den Wildpark wieder zurück zum Parkplatz.

Hier trafen wir dann auch die noch fehlenden Teilnehmer Jörg @joscho und Jens @ultra2de, die sich offenbar nur verspätet hatten und dann auf eigene Faust gestartet waren. Schade eigentlich. Aber ist ja gut gegangen ... :cool: :D

So, das war meinerseits das erste Guiding einer solch großen Gruppe. Ihr wart toll und auch nachsichtig mit mir. :rolleyes: Das eine oder andere mal hätte ich euch schließlich ans „Ende der Welt“ führen können – jedoch hat mich das Leben gelehrt mit „Macht“ umzugehen. :cool: :)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Daten:
- 35 Km
- AVS 15,7 Km/h
- 425 Hm
- Dauer 3 h

Gruß Ralf :)

PS: @Stefan79: Wirst Du wirklich in Zukunft BÖSE sein? :teufel:

... Ghostrider ... Hui Buh ...

:confused: :confused: :confused:

Welches Bild ist unterschiedlich ??

Hui_Buh_imageWeb.jpg
Hui_Buh_imageWeb.jpg
2akb4pf.jpg

... gestern im Königsforst ... :lol: :lol: :lol:

3780mtbjaeger.jpg

War das nicht der Waidmann, der uns gestern mit seinem Jeep fast über den Haufen gefahren hat? :eek:

Gruß Ralf :)

Hallo zusammen,

konnte gestern leider nich' dabei sein :( . Am Montag hat sich kurzfritig ne Dienstreise mach München ergeben... Nächste Woche helf ich euch dann wieder aber beim Waidmänner vertreiben :lol: .

Wer die Langeweile bis dahin überbrücken möchte is 'herzlich hierzu eingeladen:

Trailsurfen im Naafbachtal... :daumen:

Gruß
Jörg

p.s.: evtl. könnte es im Anschluss eine Gerstenkaltschale geben

Ja ich weiß bin spät dran:
Am Mittwoch bin ich wieder im Königsforst gestartet . Montana war diesmal nicht dabei :eek: also schrieb Ralf die Tour aus . Aber bevor es losging musste bei Balu. der Schlauch erneuert werden. Ich bot mich als potenzieller Spender an:D , was dankend angenommen wurde. Der Mantel erwies sich nicht als kooperativ, aber mit vereinten Kräften wurde das Problem behoben. Dann ging es los durch den Forst einige Trails wurden überfahren die ich noch nicht kannte. Sogar ein Steiniger Downhill wurde in Angriff genommen :eek: und das um 19:15 Uhr . Weiter ging es durch den Forst mal rauf mal runter , obwohl ich das Gefühl hatte heute sehr berglastig zu kurbeln. Ich kann es noch hören „ Hier noch kurz rauf“ oder „da hinten noch hoch“ :D . Aber das gehört dazu. Das Tempo bergab war recht hoch , was dazu führte das einige plötzlich den Weg nicht mehr gefunden haben. Aber halb so schlimm schließlich wurde ja brav gewartet und zusammen haben wir uns zum Ausgangspunkt gegeben. :daumen: Dort wurde wir von zwei Bikern empfangen die doch glatt 5 min. zu spät am Startpunkt eingetroffen waren . Aber die hatten sich dann selber zu einer Runde aufgemacht und haben sich nicht im Wald verirrt , wie manche von uns .Gibt es den so was .
Ralf war schön mit dir und den anderen zu fahren .
Nächsten Mittwoch bin ich wieder dabei !!! :daumen: :daumen:

Hallo @ all,

Sorry Jörg @ schnegge,habe heute alles gegeben aber auf der A3 war von Leverkusen in Richtung Frankfurt kein weiterkommen :wut: so bin ich dann um 13.00 Uhr endlich in Mühlheim von der Sch...... Autobahn runter und Richtung Heimat gefahren :heul: werde noch ne kleine Runde über die Glessener Höhe fahren :), euch allen wünsche ich eine schöne Tour durch das Naafbachtal vieleicht sehen wir uns dann am Mittwoch im KF falls ich bis dahin wieder Licht habe.
Am Sonntag werde ich mal eine Tour mit Achim @Ommer von Lindlar aus erfahren ( und natürlich mit anderen ).

Schönen Gruß

Bernhard II

Hallo Talfahrer,
auch mich hat es leider auf der Autobahn erwischt (war auch im Stau:heul: :mad: )und ich hatte Jörgs Handy Nummer nicht mit, um Bescheid zu geben.Konnte gerade noch in Leverkusen wenden und bin dann bekannte Runden in Burscheid gefahren.
Schnegge der Tag wird kommen, wo ich eine Tour von Dir besuche:daumen:

gruß
dirk

Ja, Schei$$ Stau! HAbs den Vormittag über am PC beobachtet und dann gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Direkt hinter der Auffahrt Mühlheim war die rechte Spur wg. Blechschaden dicht. Aber trotzdem gings bis dahin eigentlich von Leverkusen ab ohne halten. Die Krise hab ich dann auf dem letzten Km vorm Treffpunkt in der ellenlangen Baustelle gekriegt, als da ein Traktor ca. 40 PKW hinter sich her bremste...:mad: Aber habs dann ja noch "just in time" geschafft, nur um dann mit den schon ANwesenden 25min auf unsere Alfter-Gang warten zu dürfen, die angesicht überschüssiger Kräfte per Bike anreisten...:cool:

Soo, der Tag war zwar von oben trübe, aber von unten lachte die Trailsonne den Reifen entgegen! Wirklich ein nettes Eckchen dort mit Trails in alle Himmeslrichtungen, bergauf, bergab, und wieder bergauf, technisch, flüssig, steil und flach, ich hab schnell die Orientierung verloren. Zur Begegnung mit H. Schmitz kann ja noch ein anderer schreiben:D

Danke nochmal an Schnegge für die prima Tour!:daumen:

PS: mußte leider auf die Kaltschale verzichten, da wir gleich zu ner Geburtstagsfeier wollen. Und auf der Rückfahrt gabs dann natürlich wieder => STAU!!:rolleyes:

Happy birthday to you, :b-day:
happy birthday to you, :b-day:
happy birthday dear jörg :) :) :) ,
happy birthday to you :b-day:

Alles Liebe, Gute und Gesundheit zum Geburtstag lieber Jörg (schnegge),
ich hoffe die kühlen Blonden :bier: haben nach der gestrigen Tour gemundet und für den heutigen Tag und das neue Lebensjahr nur das Beste. Lass Dich reich :geschenk:

Viele Grüße
Christoph

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, wir durften gestern schon einmal die herrliche Lage mit Getränken und Kuchen nach der traillastigen Runde bestaunen:daumen: :b-day:

Einmaliger Service, kaum noch zu toppen:daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß heute bei dem Kaiserwetter.

Boris

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :b-day: Jörg

Dauernde Gesundheit und Reichtum sollen Dir erhalten bleiben :D

Auf noch viele weiitere gemeinsame Touren im Köngsforst und anderswo :cool:

Bís bald

Guido​

Hi Jörg

Natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe, dass mit dem Kaffee und Kuchen am heutigen Tag hat noch geklappt, nachdem wir euch nach der gestrigen Tour alles weggefuttert haben :rolleyes:

Achja, alles, was mein grüner Vorhüpfer schon zur Tour geschrieben hat, kann ich nur bestätigen :daumen:

:b-day: Alles Gute zum Geburtstag Jörg @ schnegge:b-day:

und immer schön in Bewegung bleiben :D wer Rastet der Rostet vor allem ab einem bestimmten Alter:eek: :lol:

Gruß Renate:winken:

Schreibe ich hier nun rein oder doch drüben??
Herzlichen Glückwunsch Jörg

Dir alles Gute zum neuen Lebensjahr.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Jörg @ Schnegge,

von dem " der mit dem Berg kämpft " alles Gute zum junggebliebenden :) 34. Geburtstag genieße den Tag,die Woche und das ganze Leben mit den Dingen die dir Wichtig sind und Spass machen. :b-day:

Schönen Gruß

Bernhard II

Lieber schnegge auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Auf dass wir noch viele Touren gemeinsam radeln dürfen.

:daumen: :daumen: :daumen:

bikekiller

Ohhhh! dat Scheggchen hatte seinen Jahrestag!!

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!
Liebe Grüße Solanum

auch von mir nachträglich einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem geburtstag. langsam wirst du so alt wie du aussiehst :lol: :lol: :lol:

näää, was freue ich mich auf heute abend. flankiert von zwei attraktiven frauen :love: so mag ich das :D

Anhänge

• tazz.png
    tazz.png
    494 Bytes · Aufrufe: 133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück