...oder aufs Auto verzichten, wenigstens bei den Anfahrten zu Biketouren.
...
RICO
... nur aus dem Grund sind Ville, Eifel und Co. vor mir sicher

Hatte ich bereits meine DIHMB-Umfrage gestartet?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...oder aufs Auto verzichten, wenigstens bei den Anfahrten zu Biketouren.
...
RICO
nur aus dem Grunde traust du dich noch auf's Rad!... nur aus dem Grund sind Ville, Eifel und Co. vor mir sicher![]()
..
Hmm, Rico, wie sollen wir dann gemeinsam in Engelskirchen touren, oder um die Dhünntalsperre??aufs Auto verzichten, wenigstens bei den Anfahrten zu Biketouren..
(1)Meine Meinung ist, dass ich nicht leichtfertig irgendwem ein Mandat erteilen werde um die Dinge auszuhandeln, die es nicht braucht bzw. sogar kontraproduktiv sind.
...
(2)In meinem aktuellen Ville-Revier vermeide ich halt bestimmte Strecken zu bestimmten Zeiten und gut ist. Bis auf eine zugeschüttete Halfpipe gab es bis dato keine Beeinträchtigungen für Biker und die Maßnahme als solches richtete sich wohl eher gegen die sinnlose Zerstörung und Vermüllung eines schützenswerten Altbuchenbestandes - zumal die Dirter meinten, auch die Trails kaputtbuddeln zu müssen.
Das Problem überfüllter Strassen oder Waldwege läßt sich m.E. nur durch Ausweichen und nicht mit der Lichthupe lösen - auf'm Trail ist das wohl ähnlich.
Gruß
Hammelhetzer
P.S: aus dem Pennerladen BDR bin ich glücklicherweise 1984 ausgetreten.
Ich bin auch schon ewig in der DIMB und überlege eher schon wieder auszutreten.
Weil, auf der einen Seite stehen ein paar Hanseln von der DIMB die erzählen, was die Biker für anständige Leute sind und auf der anderen Seite sehe ich die Masse der Biker die sich nur an Regeln halten wenn sie genehm sind.
Ok Martin,
(1)dann sorg mal dafür, dass unsere Biker hier, an Wochenenden die schon von Wanderern stark frequentierten Gebiete in Ruhe lassen,
(2)oder die Wälder nach Sonnenuntergang in Ruhe lassen und dort keine Treibjagden mit ihren Superfunzeln veranstalten,
(3)oder aufs Auto verzichten, wenigstens bei den Anfahrten zu Biketouren.
(4)Lobbyarbeit wie es der ADAC macht muß ich nicht unterstützen.
RICO
...ich möchte mich sehr herzlich bei denjenigen (derzeit 7) bedanken,
die so mutig und offen den Punkt 3 "Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für mich (derzeit) uninteressant." angeklickt haben.![]()
...
... mutig? Du hast doch mit dem Klammerwort ein Hintertürchen offen gelassen.![]()
... schwammig ...![]()
Gruß Ralf![]()
... mutig? Du hast doch mit dem Klammerwort ein Hintertürchen offen gelassen.![]()
... schwammig ...![]()
Gruß Ralf![]()
Genau,
nimm das "derzeit" raus, damit man klicken kann (soll ja angeblich WP-Punkte bringen).
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Für mich persönlich gibt es zwei Gründe weswegen ich nicht Mitglied der Dimb werde(n kann). Beide Punkte beziehen sich auf MEIN persönliches Verständnis der Trail-Rules.
1.) Aus Punkt 1 der Trail-Rules: 'Respektiere lokale Wegesperrungen'
Aus meiner Sicht liegt in meinen gesamten Heimat-Revier eine solche Sperrung vor (2,5m Regelung). Soll ich jetzt überall dort nicht mehr fahren, wo diese Regelung greift ?
2.) Aus Punkt 2 der Trail-Rules: 'Verlasse rechtzeitig zur Dämmerung den Wald'
Also im Klartext Keine Nightrides mehr ?!
Mfg
Marco
Der Vertrider-Ehrenkodex ist in der Tat das, was meinem eigenen Gedankengang am ehesten entspricht. Dennoch täte uns ein wenig Lobbyarbeit recht gut.
Was im Siebengebirge schon gegessen ist, sollte in anderen Gebieten ja nicht auch noch eintreten oder ist das gewollt? Dennoch liesse sich die Lage im Siebengebirge auch noch verschlechtern, wenn dort ein Wegenetz eingeführt wird, welches dann die Nutzung der wege abseits verbietet (Beispiel Wahner Heide - da wird drüber nachgedacht). wenn die Biker keine Stimme haben, ists für die anderen Verbände umso leichter, Ihre Wünsche durch zu bekommen ...
Hallo zusammen!
Ich muß sagen, ich finde es schon recht merkwürdig, daß man mittlerweile sogar per PM dazu aufgefordert wird, an dieser "Umfrage" teilzunehmen!
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach ganz schön dreist . . .
An einer offiziellen DIMB-Umfrage werde ich mich gerne beteiligen aber auf diese Art und Weise GANZ SICHER NICHT !!!!
Schade, daß "unser" Forum hier für irgendwelche Zwecke mißbraucht wird. Früher hat es hier mal Spaß gemacht aber leider hat die Qualität in letzter Zeit sehr gelitten . . .
Dies ist jedenfalls mein einziger Kommentar dazu, denn ich sitze lieber auf dem Bike als vorm PC![]()
Allen denen es auch so geht, wünsche ich eine erfolgreiche Winterpokalteilnahme !!!
juchhu schrieb:Es gibt in unserem Unterforum eine Hand voll User,
die eine negative Einstellung zu mir haben.
Damit kann ich ganz gut leben,
denn es gibt sicherlich mehr als die zehnfache Menge,
die meine Person und Wirken im MTB-(Freizeit)-Sport angenehm/nützlich finden.
Nach dem Pareto-Prinzip ist das schon ein gutes Verhältnis.
Schliesse mich dem voll und ganz an. Langsam steigt es dem Martin scheinbar zu Kopf. In meinen Augen ist eine solche PM wie lästige Werbung im Briefkasten --> unnötig!Hallo unbekannterweise,
den obigen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen![]()
Umfragen oder Kommentare die "bestimmten" Mods nicht passen werden geschlossen oder gelöscht, bei eigens gemachten wird man wie von Dir beschrieben per PM aufgefordert doch seine Meinung abzugeben. So langsam kotzt mich diese Bettelei echt an.
An alle Umfrager. Ich entscheide selber wann und ob ich teilnehme![]()
VG
Kann man auch kürzer formulieren...ist eine solche PM wie lästige Werbung im Briefkasten
...
Ich muß sagen, ich finde es schon recht merkwürdig, daß man mittlerweile sogar per PM dazu aufgefordert wird, an dieser "Umfrage" teilzunehmen!
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach ganz schön dreist . . .
...
...
Umfragen oder Kommentare die "bestimmten" Mods nicht passen werden geschlossen oder gelöscht, bei eigens gemachten wird man wie von Dir beschrieben per PM aufgefordert doch seine Meinung abzugeben. So langsam kotzt mich diese Bettelei echt an.
An alle Umfrager. Ich entscheide selber wann und ob ich teilnehme![]()
VG
... möchte ich Euch herzlich bitten ...
... ggf. Teilnahme an der Umfrage ...