Die DIMB-Umfrage an Alle (Bitte mitmachen !!!)

Die DIMB-Umfrage


  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(1)Meine Meinung ist, dass ich nicht leichtfertig irgendwem ein Mandat erteilen werde um die Dinge auszuhandeln, die es nicht braucht bzw. sogar kontraproduktiv sind.

...

(2)In meinem aktuellen Ville-Revier vermeide ich halt bestimmte Strecken zu bestimmten Zeiten und gut ist. Bis auf eine zugeschüttete Halfpipe gab es bis dato keine Beeinträchtigungen für Biker und die Maßnahme als solches richtete sich wohl eher gegen die sinnlose Zerstörung und Vermüllung eines schützenswerten Altbuchenbestandes - zumal die Dirter meinten, auch die Trails kaputtbuddeln zu müssen.

Das Problem überfüllter Strassen oder Waldwege läßt sich m.E. nur durch Ausweichen und nicht mit der Lichthupe lösen - auf'm Trail ist das wohl ähnlich.

Gruß
Hammelhetzer

P.S: aus dem Pennerladen BDR bin ich glücklicherweise 1984 ausgetreten.

Hallo Dieter,

klasse, sehr ausführlich, Danke.:daumen:
Kurze Statements von mir:
  1. Hier gehts nicht um Mandaterteilung sondern um eine Bestandsaufnahme. Wenn ich ein Mandat wollte, würde ich es mir nehmen.;) Die DIMB ist zu klein, die anderen Waldnutzergruppen und deren Lobby sind zu groß, um weiter eine abwartende Haltung einzunehmen. Die Situation läßt sich auch nicht von oben (bundesweit) verbessern sondern nur durch lokale und regionale Aktionen und Projekte verbessern.
  2. Diese Einstellung ist mir zu eigen. Freiheit ist ja schön und gut. Aber muss ich wirklich über Sonntagmittag mit einer Bikegruppe durch z.B. den Königsforst fahren. Wenn es schon Sonntag sein muss, können es dann nicht Gebiete sein, die nicht direkt im Naherholungsverkehrsstrom liegen?
Ich bin auch schon ewig in der DIMB und überlege eher schon wieder auszutreten.
Weil, auf der einen Seite stehen ein paar Hanseln von der DIMB die erzählen, was die Biker für anständige Leute sind und auf der anderen Seite sehe ich die Masse der Biker die sich nur an Regeln halten wenn sie genehm sind.


Ok Martin,
(1)dann sorg mal dafür, dass unsere Biker hier, an Wochenenden die schon von Wanderern stark frequentierten Gebiete in Ruhe lassen,

(2)oder die Wälder nach Sonnenuntergang in Ruhe lassen und dort keine Treibjagden mit ihren Superfunzeln veranstalten,

(3)oder aufs Auto verzichten, wenigstens bei den Anfahrten zu Biketouren.

(4)Lobbyarbeit wie es der ADAC macht muß ich nicht unterstützen.

RICO

Hallo Rico,

ja, ich weiß, dass das schwierig ist. Es ist immer einfacher, für andere Regeln aufzustellen und auf deren Einhaltung zu pochen, als selber konsequent auf die Einhaltung der eigenen Regeln zu achten.
  1. Wie oben, schon geschrieben, bin ich da ganz klar auf Deiner Seite.
    Ich erfreue mich am liebsten auf Trails/Wegen, wenn ich zu idealen Zeiten nur mit eine Hand voll anderer Nutzer dieselbigen teilen muss.
  2. Tja, das ist ein Problem vor dem ich ehrlich gesagt auch selber stehe.
    Die Ausführung und Interpretation der Passi im Landesforstgesetz sind mir klar, und eine nachhaltige Störung der Wildtiere durch nächtliche Fahrten kann ich nicht ausschließen. Auf der anderen Seite steht der Freizeitgedanke und allgemeine Betretungsrecht dagegen. Gerade nach der Zeitumstellung ist es bereits ab 18:00 Uhr dunkel. Müssen jetzt alle MTB-ler, Hundebesitzer, Jogger, Nachwanderer (das Problem betrifft ja auch andere Nutzergruppen) raus aus dem Wald auf die Straße, in Siedlungen und Fitnessstudios? Ich bin da sehr an einer Lösung interessiert. Apostuliert man aber für die Gruppe der MTB-ler ein Nachtbefahrverbot für Wälder/Heidegebiete, dann verschreckt man die Biker. Dann wiederrum kann man keine Aufklärungsarbeit leisten und auf Dauer eine gewisse Regelmentierung vornehmen. Ich denke, es geht nur über Vrobild und die Macht der kleinen Schritte. Lieber erstmal max. ein bis zwei Nightrides in abwechselnden Gebieten eine größere Gruppe, als jeden Abend von allen Seiten mehrere kleine Gruppe. Der gesamte Punkt 2 stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
  3. Das ist schon ein guter Appell, gerade wg. der Ökobilanz. Oder darauf zu achten bzw. anzuregen, Fahrgemeinschaften zu bilden, oder direkt mit öffentlichen Nahverkehr / DB an- und abzureisen.
  4. Hängt Euch doch bitte nicht an dem ADAC auf. Fakt ist, ob einem der ADAC nun gefällt oder nicht (ich bin übrigens trotz Firmenwagen 12 Jahr ohne ADAC-Mitgliedschaft sehr gut über die Runden gekommen), die Ausrichtung, insbesondere die Marketing- und PR-Arbeit, ist bemerkenswert. Natürlich geht es nicht um eine 1:1 Umsetzung. Dass ist auch gar nicht meine Aufgabe. Aber viele Strategien und Taktiken des ADACs können für eine professionelle Vereinsarbeit übernommen werden oder zumindest wegweisend sein. Die Standpunkte und Ziele lassen sich wohl kaum übertragen.;)
VG Martin
 
Tach zusammen,

ich möchte mich sehr herzlich bei denjenigen (derzeit 7) bedanken,
die so mutig und offen den Punkt 3 "Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für mich (derzeit) uninteressant." angeklickt haben. :daumen:

An alle anderen, die sich nicht in den anderen 9 Fragen/Aussagen wiederfinden,
möchte ich sehr herzlich bitten,
genauso offen und mutig wie die o.g. / UmfrageteilnehmerInnen dann den Punkt 3 anzuklicken.

Warum?

Nun ich möchte ein möglichst repräsentatives Ergebnis erhalten.

Von den 23 bisherigen TeilnehmerInnen sind
  • 13 DIMB-Mitglieder
  • 7 nicht DIMB-Mitglieder
  • und 3 DIMB-Sympathisanten ;)
Nach meiner Schätzung sind in diesem Unterforum rund 100 User mehr oder minder aktiv.
Rechnet man die derzeitigen Ergebnisse auf die von mir geschätzte aktive Userzahl im Unterforum hoch, müßten mehr als die Hälfte (also über 50) DIMB-Mitglied sein.:D

Das wäre zu schön.:hüpf:

Also, hier der Aufruf an alle Sympathisanten mit einer Einstellung für oder gegen die DIMB,

bitte, bitte klickt die Fragen/Aussagen an, die Eure Meinungen oder Interessen weitesgehend decken.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.:daumen:

VG Martin
 
...ich möchte mich sehr herzlich bei denjenigen (derzeit 7) bedanken,
die so mutig und offen den Punkt 3 "Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für mich (derzeit) uninteressant." angeklickt haben. :daumen:
...

... mutig? Du hast doch mit dem Klammerwort ein Hintertürchen offen gelassen. :D
... schwammig ...:o

Gruß Ralf :)
 
... mutig? Du hast doch mit dem Klammerwort ein Hintertürchen offen gelassen. :D
... schwammig ...:o

Gruß Ralf :)

Für beide Seiten. :o ;)

Je klarer die Fragen/Aussagen, desto weniger wollen sich konkret festlegen.

Mit dem "derzeit" erweitere ich die Gruppe.
Zu einem werden diejenigen integriert,
die auch zukünftig nicht DIMB-Mitglied werden wollen,
zum anderen werden die Restlichen angesprochen,
die derzeit nicht DIMB-Mitglied werden wollen,
da offensichtlich die DIMB ihnen derzeit keinen Mehrwert bieten kann.

Mir ist bewußt,
dass ich z.B. mit einem PDF-Fragebogen eine viel detailierter Auswertung hätte vornehmen können. (Hätte aber auch mehrere Tage an intensiver Vorbereitung 'gekostet', und wegen der kleine Zielgruppe (nur unser Unterforum) in keinem für mich sinnvollen Kosten-/Nutzenverhältnis.)

Allerdings werden der Schwellenwert der Bereitschaft, an einer solchen Auswertung teilzunehmen, noch weiter erhöht worden.
Und dies mit dem sicheren Ergebnis, dass relativ sich noch mehr DIMB-Mitglieder beteiligt hätten.

So ist es eine quick&dirty Multiple-Choice-Umfrage.

Rechne ich aus den letzten 7 Fragen/Aussagen die DIMB-Mitglieder raus,
wird es interessant.;)

Hoffentlich nehmen möglichst viele (ideal n -> 100) an der Umfrage teil.:daumen:

VG Martin

PS:

Genau,

nimm das "derzeit" raus, damit man klicken kann (soll ja angeblich WP-Punkte bringen:lol: ).

Los, trau Dich. Für Dich gilt das "(derzeit)" nicht; das ist uns beiden klar.
Wg. der WP-Punkte bemühe ich mich um eine Gleichstellung mit NW.:D
 
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Für mich persönlich gibt es zwei Gründe weswegen ich nicht Mitglied der Dimb werde(n kann). Beide Punkte beziehen sich auf MEIN persönliches Verständnis der Trail-Rules.

1.) Aus Punkt 1 der Trail-Rules: 'Respektiere lokale Wegesperrungen'

Aus meiner Sicht liegt in meinen gesamten Heimat-Revier eine solche Sperrung vor (2,5m Regelung). Soll ich jetzt überall dort nicht mehr fahren, wo diese Regelung greift ?

2.) Aus Punkt 2 der Trail-Rules: 'Verlasse rechtzeitig zur Dämmerung den Wald'

Also im Klartext Keine Nightrides mehr ?!


Mfg
Marco
 
Danke Marco ! :daumen:

Nicht zuletzt deshalb und wg. meiner ganz persönlichen Abneigung zu Bürokratie halte ich es mit mir eigens auferlegten Regeln angelehnt an deren Ehrencodex
 
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Für mich persönlich gibt es zwei Gründe weswegen ich nicht Mitglied der Dimb werde(n kann). Beide Punkte beziehen sich auf MEIN persönliches Verständnis der Trail-Rules.

1.) Aus Punkt 1 der Trail-Rules: 'Respektiere lokale Wegesperrungen'

Aus meiner Sicht liegt in meinen gesamten Heimat-Revier eine solche Sperrung vor (2,5m Regelung). Soll ich jetzt überall dort nicht mehr fahren, wo diese Regelung greift ?

2.) Aus Punkt 2 der Trail-Rules: 'Verlasse rechtzeitig zur Dämmerung den Wald'

Also im Klartext Keine Nightrides mehr ?!


Mfg
Marco

Schock!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Hab ich gar nicht gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Was mach ich jetzt, bin Mitglied????????????:confused:
 
Der Vertrider-Ehrenkodex ist in der Tat das, was meinem eigenen Gedankengang am ehesten entspricht. Dennoch täte uns ein wenig Lobbyarbeit recht gut.

Was im Siebengebirge schon gegessen ist, sollte in anderen Gebieten ja nicht auch noch eintreten oder ist das gewollt? Dennoch liesse sich die Lage im Siebengebirge auch noch verschlechtern, wenn dort ein Wegenetz eingeführt wird, welches dann die Nutzung der wege abseits verbietet (Beispiel Wahner Heide - da wird drüber nachgedacht). wenn die Biker keine Stimme haben, ists für die anderen Verbände umso leichter, Ihre Wünsche durch zu bekommen ...
 
Der Vertrider-Ehrenkodex ist in der Tat das, was meinem eigenen Gedankengang am ehesten entspricht. Dennoch täte uns ein wenig Lobbyarbeit recht gut.

Was im Siebengebirge schon gegessen ist, sollte in anderen Gebieten ja nicht auch noch eintreten oder ist das gewollt? Dennoch liesse sich die Lage im Siebengebirge auch noch verschlechtern, wenn dort ein Wegenetz eingeführt wird, welches dann die Nutzung der wege abseits verbietet (Beispiel Wahner Heide - da wird drüber nachgedacht). wenn die Biker keine Stimme haben, ists für die anderen Verbände umso leichter, Ihre Wünsche durch zu bekommen ...

Wieso nachgedacht ist doch vom Förster schon voll zogen worden!

Alle anderen Wege blockiert er schon damit du nur noch an den Roten Pfählen vorbei fährst.:wut: :aufreg:

Gruß
Klaus
 
Hmm .. ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass auch im Siebengebirge darüber nachgedacht wird, ein solches einzuführen. Sorry ...
 
Tach zusammen,

zwischenzeitlich haben 42 TeilnehmerInnen an der Umfrage mitgewirkt.

Zwei Gruppen unseres Unterforum möchte ich hiermit nochmal ganz persönlich ansprechen:
  1. Die sogenannten 'alten' Leistungsträger, also Guides bzw. solche die Biketermine ins LMB einstellen. Viele, die ich auch persönlich kenne, bei denen ich mitfahre bzw. mitgefahren bin und umgekehrt, haben leider noch nicht abgestimmt. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber alleine diese Gruppe macht locker mehr als 20 Personen aus.
  2. Die LMB-TeilnehmerInnen, also diejenigen, die die eigentliche Gruppenstärke ausmachen und für die sich unsere Guides und CoGuides soviel Mühe geben. Ihr seid die große, derzeit leider noch schweigende Mehrheit. Wenn ich die regelmäßigen und unregelmäßigen TeilnehmerInnen der LMB-Termine abschätze, komme ich auf eine Gruppenstärke von über 100 Personen.
Liebe 'Angehörigen' der Gruppen 1+2, nehmt Euch bitte zwei Minuten Zeit und klickt schnell die für Euch in Frage kommenden Punkte an.

Wenn Ihr nichts direkt mit der DIMB am Hut habt, keine Problem, klickt einfach Punkt 3 an.
Stopp, stopp nicht so schnell, die zwei Minuten sind noch nicht um.;)

Jetzt schaut Euch bitte die Fragen/Aussagen von Nr. 4 bis Nr. 10 an.
Gibt es Punkte, die Euch trotzdem interessieren?
Wenn, dann schnell angeklickt.

Und, haben wir noch was Zeit?

Wenn ja, dann reflektiert doch mal,
wie das Mountainbiken in 5-10 Jahre hier im Rheinland aussehen wird?

Was wollen wir tun und vor allendingen ab wann,
damit es auf jeden Fall besser wird?

VG Martin

PS: Die zwei Minuten beziehen sich nur auf die Beantwortung,
also exkl. des Bewältigens dieses Beitrages.:)

PPS: Kleine statistische Auswertung. Von den Usern, die in ihrem Profil ihren Wohnort angegeben haben, sind 554 User in Köln, 280 in Aachen und 227 in Bonn ansäßig. Rechnen wir nochmal weitere 1.000 User fürs Umland dazu, so sind im Gebiet unseres Unterforums rund 2.000 User ansäßig.
Davon haben gerade mal mehr als 40 (also ca. 2%) abgestimmt.
Das ist ja wohl klar steigerungsfähig.:o :daumen:
 
Hallo zusammen!

Ich muß sagen, ich finde es schon recht merkwürdig, daß man mittlerweile sogar per PM dazu aufgefordert wird, an dieser "Umfrage" teilzunehmen!
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach ganz schön dreist . . .

An einer offiziellen DIMB-Umfrage werde ich mich gerne beteiligen aber auf diese Art und Weise GANZ SICHER NICHT !!!!

Schade, daß "unser" Forum hier für irgendwelche Zwecke mißbraucht wird. Früher hat es hier mal Spaß gemacht aber leider hat die Qualität in letzter Zeit sehr gelitten . . .

Dies ist jedenfalls mein einziger Kommentar dazu, denn ich sitze lieber auf dem Bike als vorm PC :D

Allen denen es auch so geht, wünsche ich eine erfolgreiche Winterpokalteilnahme !!!
 
Hallo zusammen!

Ich muß sagen, ich finde es schon recht merkwürdig, daß man mittlerweile sogar per PM dazu aufgefordert wird, an dieser "Umfrage" teilzunehmen!
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach ganz schön dreist . . .

An einer offiziellen DIMB-Umfrage werde ich mich gerne beteiligen aber auf diese Art und Weise GANZ SICHER NICHT !!!!

Schade, daß "unser" Forum hier für irgendwelche Zwecke mißbraucht wird. Früher hat es hier mal Spaß gemacht aber leider hat die Qualität in letzter Zeit sehr gelitten . . .

Dies ist jedenfalls mein einziger Kommentar dazu, denn ich sitze lieber auf dem Bike als vorm PC :D

Allen denen es auch so geht, wünsche ich eine erfolgreiche Winterpokalteilnahme !!!

Hallo unbekannterweise,

den obigen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen :daumen:

Umfragen oder Kommentare die "bestimmten" Mods nicht passen werden geschlossen oder gelöscht, bei eigens gemachten wird man wie von Dir beschrieben per PM aufgefordert doch seine Meinung abzugeben. So langsam kotzt mich diese Bettelei echt an.

An alle Umfrager. Ich entscheide selber wann und ob ich teilnehme :mad:

VG
 
juchhu schrieb:
Es gibt in unserem Unterforum eine Hand voll User,
die eine negative Einstellung zu mir haben.
Damit kann ich ganz gut leben,
denn es gibt sicherlich mehr als die zehnfache Menge,
die meine Person und Wirken im MTB-(Freizeit)-Sport angenehm/nützlich finden.

Nach dem Pareto-Prinzip ist das schon ein gutes Verhältnis.

Völliger Realitätsverlust!





PS: Pareto-Faktor ist übrigens 4
 
Hallo unbekannterweise,

den obigen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen :daumen:

Umfragen oder Kommentare die "bestimmten" Mods nicht passen werden geschlossen oder gelöscht, bei eigens gemachten wird man wie von Dir beschrieben per PM aufgefordert doch seine Meinung abzugeben. So langsam kotzt mich diese Bettelei echt an.

An alle Umfrager. Ich entscheide selber wann und ob ich teilnehme :mad:

VG
Schliesse mich dem voll und ganz an. Langsam steigt es dem Martin scheinbar zu Kopf. In meinen Augen ist eine solche PM wie lästige Werbung im Briefkasten --> unnötig!

@ Martin: lass den Blödsinn sein!
 
...
Ich muß sagen, ich finde es schon recht merkwürdig, daß man mittlerweile sogar per PM dazu aufgefordert wird, an dieser "Umfrage" teilzunehmen!
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach ganz schön dreist . . .
...

...
Umfragen oder Kommentare die "bestimmten" Mods nicht passen werden geschlossen oder gelöscht, bei eigens gemachten wird man wie von Dir beschrieben per PM aufgefordert doch seine Meinung abzugeben. So langsam kotzt mich diese Bettelei echt an.

An alle Umfrager. Ich entscheide selber wann und ob ich teilnehme :mad:

VG

Damit alle den Inhalt meiner besagten PN kennen,
veröffentliche ich hier den genauen Wortlaut:

<<< PN-Beginn>>>

Adressaten: Die jeweiligen Mitglieder der gemeldeten Teams

Betreff: Eine persönliche Bitte!-)))

Hallo Team-Mitglieder,

falls es tatsächlich noch Mitglieder in Eurem Team gibt,
die bei der DIMB-Umfrage noch nicht abgestimmt haben,
möchte ich Euch herzlich bitten,
diese kurzfristig nachzuholen.

Gerade Eure Meinungen als engagierte BikerInnen interessiert uns.

Hier nochmal der ausführliche Aufruf mit der Bitte um Teilnahme an der DIMB-Umfrage.

Und hier die DIMB-Umfrage.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ggf. Teilnahme an der Umfrage.

VG Martin

<<<PN-Ende>>>

Wer es aufmerksam liest,
wird nirgendwo einen Satzteil finden, der auffordert,
stattdessen schreibe ich

... möchte ich Euch herzlich bitten ...

und

... ggf. Teilnahme an der Umfrage ...

Wer dies falsch verstehen will,
der darf es falsch verstehen.;)

Vor Absendung an die 19 Teams (ca. 90 PNs) hatten bereits 50 TeilnehmerInnen sich an der Umfrage beteiligt.

Natürlich hatten sich bereits aus den 19 Teams grob 30% an der Umfrage beteiligt, so dass die Zielmenge nur noch ca. 60 waren.

Die ca. Hälfte der PNs wurden noch nicht gelesen.

Seit heute Mittag haben sich weitere 17 User an der Umfrage beteiligt,
von denen grob 100% aus der PN-Aktion herrühren.

Jeder der sich ein bisschen mit Direktmarketing beschäftigt (hat),
weiß, dass das eine sensationelle Quote ist.

Ich finde, dass diese nach wie vor nicht repräsentative Umfrage dennoch jetzt schon in ihrer jetzigen Tendenz sehr interessante Aussagen zuläßt.

In sofern halte ich diese persönliche Bitte in Form einer PN gerechtfertigt.

Allen, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben,
möchte ich sehr herzlich danken.
Eurere Mitwirkung wird uns die Positionsbestimmung und Zielsetzung der DIMB IG erleichtern.

Vielen, vielen Dank.

VG Martin

PS: Den anderen, die sich nicht beteiligen wollen, sage ich:

Das ist Eurer gutes Recht als Demokraten.
Aber macht vielleicht nicht ganz so viel Wirbel um Eurer Enthaltung.

PPS: Wer wissen will, wer bzw. wie in der öffentlichen Umfrage 'abgestimmt' hat,
muss in der Umfrage auf die verlinken Zahlen vor den jeweiligen Prozentangaben klicken.
Dann wird die Tabelle so aufgebaut,
dass die Nicks der einzelnen User zu den einzelnen Fragen / Aussagen angezeigt werden.
 
Warum kann man Mods eigentlich nicht auf die Ignor-Liste setzen :ka: Das wäre für Unseren doch mal ein durchaus sinnvolles Feature. Im Ernst Martin: Komm mal ein bisserl runter und lass die Leute selbst entscheiden ob sie an DEINER Umfrage teilnehmen wollen oder nicht.

Genervte Grüße :aufreg:
Marco
 
Sorry!

Spielst du jetzt böser Berater, guter Berater? :spinner:

Ich brauche keinen Big Brother, der mich auf irgendwelche Umfragen aufmerksam macht, die man nur mit gutem Willen übersehen kann.

Das läuft bei mir eindeutig unter Spam, unerwünschtem Telefonmarketing oder Diskozettelverteiler auf der Hohe Straße etc. p.p. :rolleyes:

Gratuliere, du hast mich ein wenig aufgeregt, und das will bei mir schon was bedeuten, wie dir hier einige Anwesende bestätigen könnten.

Ohne Gruß

Michael
 
Nabend zusammen,

also zuerst möchte ich einmal loswerden, dass ich es echt klasse finde, wie viel Mühe sich juchhu in unserem Lokalforum gibt :daumen:.
Sicher ist aber auch, dass man es nicht jedem recht machen kann. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen und Ansichten, was auch gut so ist (sonst wäre es ja langweilig ;)).

Ich finde allerdings manche Äußerungen etwas übertrieben. Für mich stellte die PN bzgl. der DIMB-Umfrage keine Aufforderung dar. Das konnte man bei genauem Lesen der PN auch feststellen. Es wäre doch für alle von Vorteil nicht immer auf allem und jedem "rumzuhacken" (uns Deutschen wird ja ganz gerne mal die "Meckermentalität" nachgesagt :lol: ), sondern versuchen die betroffene Person auf ein Problem hinzuweisen oder selbst einen Lösungsvorschlag anzubieten.

Um es mit den Worten von Stromberg zu sagen: Du musst auch mal locker durch die Hose atmen, einfach mal den Bimbam baumeln lassen. Trotzdem natürlich top seriös und extremst kompetent. Das ist die Mischung. Wenn du das hast, dann kannst du es auch weit bringen.
:lol: :bier:

Zum Thema DIMB(-Umfrage): Es ist gut, dass etwas getan wird, um die Mountainbike-Lobby zu stärken. Und das wollen doch sicher die meisten hier im Forum, wenn nicht gar alle :ka:.
Und nochmal: juchhu hat uns gebeten an der Umfrage teilzunehmen, um eben ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Daher war die Verbreitung auf diesem Wege für mich auch in Ordnung.

Viele Grüße

kreischkäfer

PS: Ich bin kein Mitglied der DIMB ;)
 
Das tolle am IBC-Forum und an diesem Lokal-Forum war, dass immer alles lief. Uns den Usern ist nie aufgefallen, das Steve irgendwo großartig präsent war. Abgesehen von ein paar geschlossenen Threads ging hier alles seinen Gang, es gab kaum Beschwerden und hier war "unser Forum". Ein guter Moderator ist unsichtbar und agiert im Hintergrund.
Jetzt wird alles koordiniert, organisiert und mein Eindruck ist, dass dabei die User - die ja erst das Forum ausmachen - in den Hintergrund gedrängt werden.


Es sollte doch eigentlich so sein:
Das was uns interessiert steht auf der ersten Seite und alles andere rutscht gnadenlos ab. Für den Winterpokal gibts ein Winterpokal Forum und ein ebensolches auch für die DIMB. Ohne Verteiler klappte es schließlich auch früher und mit einem einzigen Moderator auch.


Warum ist ein Thema, das nicht direkt mit dem IBC-Forum oder dem Lokalforum in Verbindung steht wichtig??? Wenn hier keiner was mit der DIMB am Hut haben möchte, dann rutscht der IG-Thread eben ab und es gibt auch keine PMs. Wer Lobbyarbeit machen will, der wird die DIMB oder den ADFC auch so finden und braucht nicht mit PMs zugespamt zu werden.
Das sind alles Sachen, die dem Forum auf lange Zeit schaden, die Stimmung hier ist jedenfalls alles andere als entspannt.

Meine Meinung: So lästig wie der GMX-Newsletter :rolleyes:


Gruß Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück