R
ralf
Guest
... noch schlimmer: Reflektor wird blind ...
Elektronik hat bei mir bisher gehalten.
Ralf

Elektronik hat bei mir bisher gehalten.

Ralf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@pinguin:
Da könntest du aber sicher Probleme mit den verschiedenen Innenwiderständen der Akkus bekommen.
Diese werden leider nicht genau identisch sein, wodurch sich über kurz oder lang Kapazitätsunterschiede einstellen können.
Ach du schaltest einen Blei-mit einen NiMhakku inReihe?
Kannst du erklären, was da passiert?
Guten Abend allerseits
Ich habe nun nach dem 2. mal Laden manuell eine Entladekurve für die BP-945er Akkus von Tobishop_123 welche mit 6800mAH angegeben sind erstellt. Dazu in anfänglich im 15 minuten Takt und gegen Schluss öfters die Spanunung entsprechend gemessen.
Der Akku hält ziemlich genau 3 Stunden, für mich ein akzeptabler Wert, es dürfte sich daher wohl um einen 6000mAH Akku handeln wenn ich das richtig gerechnet habe. Für die 14.50 Euro ein fairer Preis. Bin zufrieden.
Gruss
Ebrias
Gibt es denn gar keine andere Lampen, die in das Mirage Gehäuse passen ?
Gibt es denn gar keine andere Lampen, die in das Mirage Gehäuse passen ?
Kennt jmd den Umfang einer Lupine Metal Halide Lampe ? Immerhin gibts die als Ersatzteil für 90.- . Da sie nur 16w braucht, ist auch der 7,2 V Akku erschwinglich (z.B. Standard Video-Akku inkl. Ladegerät).
Paßt die da rein ?
viele Grüße,
Jo.
Ein paar kleine Details: Ich verwende 2 BP-945 6800 mAh Akkus von Tobi. Kabel sind 0.75mm2 Lautsprecherkabel. An den Pluspolen ist jeweils eine flinke 5A Sicherung. Als Stecksystem verwende ich Tamyia. Die Kabel sind direkt an den Kupferkontakten des Akkus gelötet. Verkabelt mit einem 2poligen Stecker 1-0-2 oder wie das heisst. Als Ladegerät verwende ich das dazugehörige Originalteil von Tobi. Die Kabel an das Ladegerät muss ich noch dranlöten. Der Akku wird wie bei Helwa üblich dann im Parallelmodus geladen.
ach ja, was wiegt denn Dein Akkupack komplett?
zanny