fox rp3 dämpfer defekt?

Registriert
2. September 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
duisburg
mein fox dämpfer ist auf einmal total weich ob wohl der luftdruck stimmt fahr mit 10 bar und der federt über die hälfte ein wenn ich mich drauf setze bedanke mich schon mal im vorraus
 
....hoffentlich haste noch Garantie.

Meiner war zweimal mit dem Problem zum Service. Die ersten Serien hatten probleme mit den Dichtungen.

Jetzt hält der schon länger (1 Jahr) und geht super!

/pedale.
 
Ein eingesackte FOX RP3 (R oder DHX Air) Dämpfer ist ja Normalzustand :lol: Du musst daran langsam gewöhnen.
Sogar in Bedienungsanleitung das ist dokumentiert. Nun verstehe ich nicht wo bleibt Verstand von FOX Leuten die so ein Schrott überhaupt auf dem Markt bringt. :aufreg: :kotz:
 
ich hab ja kein luftverlust bin immer mit 10 bar gefahren die sind auch immer noch drinn nur der dämpfer taucht jetzt über die hälfte ein das war vorher nicht der fall
 
ist ein bekanntes Problem des RP3. Die Dichtung zwischen postiver und negativer Luftkammer ist defekt und trennt nicht mehr richt. Folglich wandert etwas Luft von pos nach negativer Kammer und das Luftdruckverhältnis zwischen den beiden Kammern stimmt nicht mehr. Daher sackt der Dämpfer trotz passendem Luftdruck ein. Benutzt mal die SuFu zu dem Thema gibt leider mehr als genug zu finden. Hatte/Habe das Problem auch....
 
komischer weise funktioniert wieder alles als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin war alles wieder normal war beim händler der meinte das es der temperaturunterschied ist find ich sehr seltsam beim dämpfer für 400 euro sollte doch so etwas nicht passieren
 
Zurück
Oben Unten