Werden überhaupt noch Mtb-Federgabeln produziert, die mehr als 200mm federweg haben?

Ich finde die Frage nicht so unberechtigt. Bei Enduro- und FR-Gabeln ist der Federweg in den letzten Jahren ständig gewachsen. Auch die Federwege mancher DH-Rahmen hinten sind weit größer als 200 mm. Warum sollte es dann nicht auch eine Gabel mit ca. 250 mm geben?
Die muss ja nicht so bleischwer sein wie einst die Super-Monster.

Also Jungs ne Federgabel die 250mm hat wäre Hammergeil und zugleich Ideal, überlegt dochmal, 200mm sind durchzukriegen(abhängig von der höhe des Drops u. deren Landung); 300mm wären zuviel des guten , also ne 250erGabel wäre HAMMERGEIL ,GO BIG" man", also meine Traumgabel ist die 240mm Gabel von Brunn die 010, von der Optik *******, aber vom Federweg und der Fkt. Fett!Also Dropen ist zu 87%ne Mutsache und zu 13% ne Techniksache, also anfahren , hochziehen, stabile Körperhaltung annehmen und ordentl. mit dem Körpermitgehen, dann sollte n Hoher Drop zu stehen sein!!!!!

Ja es gibt noch Federgabel >200mm Federweg. Aber es kommt nicht auf mehr Federweg an, sonder wie gut die Dämpfung einer Gabel ist. Ne Gabel mit einer ordentlichen Dämpfung bekommt man nicht zum durchschlagen.

Ihr habt mich falsch verstanden, ich wusste das avalanche und brunn gabeln herstellen die mehr als 200mm haben, aber ich dachte hier wissen welche ob es noch ANDERE gabeln gibt , hersteller die ich noch nicht kenne, die mehr als 200 haben!!SUCH HALT NE DROPGABEL?

ich hab so eine,die ist aber total verrostet und wenn die einfedert,federt sie erst nach 10 sek. zurück und die ist totaler schtott:wer will sie haben?

Wie hoch ist euer höchster drop? (besser tiefster)

Aber er wollte einfach nur Gabeln mit viel Federweg, wieso dann gleich so dissen?

"Kann ich löchen in den Lenker-Vorbau bohren""
"Kann ich die Schweißnäte meines Ramens ab schleifen?"
"Jede 2.Speiche entfernen?"
:rolleyes: Düdüm düm düm düm ich liebe es.:D

Mangelne Fahrtechnik wird durch Federweg ersetzt! :D

Wenn man aber mal ehrlich ist ist es komisch das MZ keine 300mm Gabel mehr hat.
Heute könnte man das Teil doch locker unter 4kg bauen.

Wen man dann die Alutech oder Fusion Rahmen mit 240mm sieht frage ich mich welche Gabel soll da rein?
Warum hinten mehr Federweg als vorne?

Ich würde liebend gerne mal die Monster mit 300mm fahren.
Einfach zum testen.

wer wirklich ein harter kerl ist, der nimmt sein 200mm+ teil, macht damit den mädchen das höschen feucht. anschließend wird mit starrgabel gedroppt.

...mir ist heute halt nach spammen

Zurück