Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

hallo

mal ne Frage

Hab den Rahmen bestellt und bin nun wie auch anders zu erwarten recht ungeduldig :)
und
frage ich mich wann ich das gute Stück endlich übern Singetrail jagen darf

hat jemand von Euch schon einen definitiveren Liefertermin von seinem Händler in Erfahrung bringen können (mehr als das Anfang März wirds was geben)?? :(
bzw. einen guten Draht zum Scott Importeur?

Gruß
Robert
 
Allgemeine Umfrage:

Hat mittlerweile schon endlich irgendjemand den Rahmen auf der Waage gehabt???

Grüße CE

Größe M, hab ich auf einer französischen MTB Seite gefunden !

HABEN WILL....

P1000552.JPG
 
HEUEUEU! Ganz schön ordentlich! Nur wer weiß ob das jetzt ein richtiger aftermarket teil ist oder wieder ein Messeteil? Kan irgentwer bestätigen?
 
Hallo

nachdem die Rahmen ja bald kommen sollen, wirds mit der Ausstattung ernst.

Denkt Ihr dass eine German:A Kilo zum Spark passen würde? Einbauhöhe ist ja einigermaßen O.K.Der Federweg soll sich auch wie mehr als 80mm anfühlen.

Wie ist Eure Meinung? Das Gewicht ist halt mehr als attraktiv.

Danke

AM:confused: :confused:
 
Passt zwar nich genau zum Thema, aber eh ich einen neues aufmache frag ich mal in die Runde.

Wurde nicht mal gesagt, dass das Genius nich bei den Amis verkauft werden kann, weil Specialized dort die 4-Gelenker-Rechte besitzt. Und deshalb wollte Scott einen Ein- oder Mehrgelenker entwickeln, den sie dann in den Staaten problemlos verkaufen können.
Aber das Spark hat ja auch 4 Gelenke.

Steh ich total auf dem Schlauch? :ka:
 
Ich dachte der Unterschied zwischen abgestütztem Eingelenker und 4-Gelenker ist der Horst-Link. Und den hat das Spark ja.
 
Ich dachte der Unterschied zwischen abgestütztem Eingelenker und 4-Gelenker ist der Horst-Link. Und den hat das Spark ja.

der horst link ist nur ein horst-link, wenn er zwischen schwingen-hauptdrehpukt und ausfallenden sitzt.
das ist beim scale nicht der fall, hier gibt es zwischen main-pivot und ausfallenden kein weiteres gelenk, deswegen eingelenker. alles andere stützt die hauptschwinge nur noch ab.

gruss,felix
 
Gleich vorweg: Ich hab den Thread jetzt noch nicht ganz durch, also nicht schimpfen wenn die Fragen schon beantwortet wurden!!

-Um wieviel wiegt der LTD Rahmen weniger als das 10er mit einer WCS carbon Stütze?

-wie sind diesmal die Bowden zu verlegen? Auch wieder nur durchgehend?

-Ich bin 180 groß mit 84,5 Schrittlänge! Sollte ich ein M oder ein L nehmen? Beim Scale hab ich ein L aber dass geht sich mit der Sitzrohrlänge beim LTD ja gar nicht aus! Das wäre mir ja dann viel zu lange!?

Danke euch!

Das Spark ist soo geil!!
 
@felix: in der tat, das scale hat kein horst link ;)

@rainer: um möglicherweise einem missverständnis vorzubeugen: beim limited ist natürlich die ganze integrierte sattelstütze als sattelrohrlänge angegeben. das is dann natürlich unmenschlich lang im vergleich zu einem normalen rahmen. schau also besser auf die oberrohrlänge, um den passenden rahmen zu finden.
 
ja, die soll man dann entsprechend kürzen und da kommt dann der sattelstützen-stumpen drauf. um die rahmengrößen pro forma zu vergleichen, schau einfach beim 10er.
 
Okay, dann müsste ich beim L bleiben und einen 90er Vorbau nehmen! Denn beim Scale ist das Oberrohr um einen cm kürzer und ich fahr nen 105er Vorbau!
 
:D @rainer: i habs ja gwusst das für dich NUR ein spark in Frage kommt:daumen:
du wirst es sicher nicht bereun....bin gespannt auf dein neues teil...das wird ja dann der hammer!!!!
i denk du wirst zuschlagen...so gut kenn ich dich ja wohl schon ;)
 
Gaaanz tolllll! Scott Austira kann heuer keinen einzigen Spark Rahmen mehr liefern! Wenn dass wirklich stimmen sollte (Auskunft übrigens von Scott Austria) dann kann mich die Marke vergessen! Ganz ehrlich!
 
Zurück
Oben Unten